[09.04.22 - Bundesliga] FC Bayern - FC Augsburg

Irgendwas stimmt nicht. Wir wissen alle, was sie zu leisten im Stande wären, aber irgendwie fehlt aus meiner Sicht v.a. die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle hoffen darauf, dass der Lewy schon die Kiste machen wird, aber er ist gerade im Loch. Was aber auch damit zu tun hat, dass er die Bälle nicht bekommt.

Niemand ist wirklich im Fall der Fälle bereit mit dem Kopf zu grätschen. Kein Kampf, kein Aufbäumen und keine Körperlichkeit. Sobald der Gegner (z.B. Dorsch) etwas resoluter dazwischen geht, schauen sie nur wie wenn ein Schwalberl blitzt. Schade. Aber ich gehe davon aus, dass dies nur eine Phase ist, wenn auch eine nervige und nach dem Januar/Februar down nicht zu erwarten gewesen.

Mich persönlich ärgert, dass die IV derart das Spiel gestalten sollen, es aber nicht können, weil sie aktuell die Genauigkeit eines betrunken Pieslers haben.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht soll die IV auch noch die Tore schießen.

Dann können die anderen neun Kekse knabbern oder ein Bierchen zischen.

Gezapft von Uli persönlich, damit die Wertschätzung stimmt…

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zur Streuung bei Kimmich und Müller haben Nianzou und Upamecano heute etwas weniger Alkohol intus. Sie treffen wenigstens noch die Klobrille, während bei den anderen beiden der Fußboden schwimmt.

4 „Gefällt mir“

Bonmot des Tages bis jetzt :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Fassen wir zusammen:

  1. Das Nagelsmännsche Nichtstun ist keine Option :white_check_mark:
  2. Richards soll definitiv runter :bowing_woman:
  3. das Bermudadreieck Müller, Sane und Gnabry sollte neu gestaltet werden :white_check_mark:

Effektiv kommt Musiala für Gnabry

1 „Gefällt mir“

Sehe die Mängel vor allem im Strukturellen. Wie schon oben von @Moddermonster bemerkt, ist das Aufbauspiel doch höchst defizitär und m.E. enorm umständlich. Früher hatten die Gegner mal Angst davor, was passiert, wenn „die Bayern auf einen zurollen“, mittlerweile entfalten wir gar keine Wucht mehr. Und das Pressing von Augsburg macht uns mehr zu schaffen als umgekehrt.

2 „Gefällt mir“

Um es mit Chris und Justins Worten zu sagen:
Nianzou ist bis jetzt der Jim Knopf in der Augsburger Puppenkiste
Sane und Richards sind Kasperle und Räuber Hotzenplotz

Aber jetzt kommt Jamal, unser Urmeli :smile:

Wo ist der kleine König Kalle Wirsch?

Oha, Pepi. Würde ins Bild passen wenn der heute seinen Brustlöser hat
Nagelsmann setzt die Umfrageergebnisse um

3 „Gefällt mir“

Ist Kimmich :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, wann die Führungsspieler das Heft in die Hand nehmen und die Taktik eigenmächtig ändern. So wie jetzt sind wir auf dem besten Wege, irgendwann Frankfurt 2.0 zu erleben.

Es ist ja nicht ein einziger Spieler in Normalform, alle schleichen über den Platz, keiner übernimmt Verantwortung, jeder trifft grundsätzlich die falsche Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Spiel durch die Mitte schon solche Priorität hat, dann stellt sich mir die Frage, wie lange es dauern wird, bis das mal besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal auf die Körpersprache von Lewa achten. Sane und Gnabry haben auch keinen Bock mehr. Für mich sieht das alles nach interner Krise aus.

1 „Gefällt mir“

Leider da passt irgendwas so gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Der King kommt, die letzte Hoffnung. Jetzt rappelts gleich im Karton …

1 „Gefällt mir“

Augsburg is mittlerweile aber auch durch. Unsere Wechsel scheinen besser gefruchtet zu haben. Mal schauen, ob die optische auch zu einer ergebnistechnischen Überlegenheit wird. Nicht, dass wir die jetzt an die Wand spielen, es sieht aber definitiv besser aus als in der ersten Halbzeit.

1 „Gefällt mir“

… bzw. in der Puppenkiste

1 „Gefällt mir“

Egal wie dieses Spiel ausgeht, Dienstag ist High-Noon.

Wenn es da schiefgeht, helfen weder Heiligenschein noch 20 Mio. Ablöse. Dann wird es nicht bei Fragen bleiben, dann wird Bilanz gezogen.

Und Stand jetzt ist die Mannschaft in einem erschütternden Zustand.

Wann ist Sky endlich raus?