Interessant aus welcher Sicht? Ich kann mich schon sehr lange an keine sportlich relevante Frage erinnern.
Selten war ich vor einem Spiel so angespannt und so sehr im Ungewissen über unsere Spielstärke wie heute Abend bei Arsenal.
Es ist wohl nicht übertrieben, von einem „Schicksalsspiel“ zu sprechen.
ENTWEDER unser Team betrachtet die Begegnung als „eine Frage der Ehre“, haut alles aus sich raus und erspielt sich ein akzeptables Hinspiel-Ergebnis, um es sich selbst und der europäischen Öffentlichkeit zu beweisen, dass es der FCB immer noch drauf hat und mit ihm in der letzten Chance Champions League doch noch zu rechnen ist.
ODER man setzt den negativen Trend der Spiele gegen Dortmund und Heidenheim fort und kassiert eine heftige Packung. Dann wird das Spiel zum Abgesang des „alten FCB“ mit Goretzka, Kimmich, Davies, Müller, Sané usw., und es dürfte auch dem letzten klar sein, dass die Saison blamabel vergeigt wurde und im Sommer ein richtig großer personeller Umbruch ansteht.
Natürlich wird es nicht nur auf das nackte Ergebnis ankommen, sondern auch darum, wie wir auftreten. Ein, sagen wir mal, 0:2 wäre akzeptabel, wenn das eine Gegentor durch einen Torwartfehler und das andere durch einen umstrittenen Elfmeter gefallen wäre und wir vorne 2-3 Pfosten- bzw. Lattentreffer zu verzeichnen hätten. Wenn wir hingegen schlecht spielen und hoch verlieren, wird wohl keiner mehr realistische Hoffnungen aufs Rückspiel setzen.
Außerdem vermute ich dann sehr stark, dass Tuchel doch noch Ende dieser Woche freigestellt wird.
Aufgrund der wechselhaften Darbietungen unseres Clubs in dieser Saison ist eine Prognose kaum möglich.
Seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass wir heute Abend das erste Tor schießen werden. Ob das aber reicht (siehe Heidenheim…) oder wir trotzdem wegen auf europäischem Topniveau unzureichender Defensivleistung mit z.B. 1:4 unter die Räder kommen werden, steht in den Sternen.
Ich hoffe natürlich auf ein Ergebnis wie ein 1:1 oder zumindest 1:2, halte es aber auch für möglich, dass wir hoch verlieren.
Jedenfalls werden wir an der Einstellung, der Lauf- und Kampfbereitschaft der einzelnen Spieler sehen, wer das FCB-Trikot zu Recht trägt und wer nicht.
Eben die Frage nach der Verfügbarkeit des Kaders. Diese Frage wird ja routinemäßig immer von irgendeinem gestellt. Und die ist tatsächlich interessant.
die Frage ist halt:
was ist perspektivisch für die Entwicklung des Clubs besser… entweder Augenwischerei und der Glauben, dass es ja so schlimm nicht ist oder ein weiterer Beweis, dass alles umgekrempelt gehört…
Ich traue den Verantwortlichen (Eberl u. Freund) zu, dass sie sich nicht von einzelnen positiven Ausschlägen blenden lassen.
Eberl war in den Interviews zuletzt sehr deutlich und die Auftritte gegen Dortmund und Heidenheim würden mMn auch bei einem möglichen Weiterkommen in der CL nicht so schnell in Vergessenheit geraten.
Allein schon für das Image und das Standing des Clubs wäre ein Weiterkommen bzw. eine gute Leistung im Viertelfinale der CL gegen den Tabellenführer der Premier League wichtig.
das ist selbstverständlich richtig - ich fürchte nur, dass bei weiteren Erfolgen in Europa wieder die Tegernseesche Schutzhand ausgefahren wird…
Tipps:
Arsenal - Bayern 1-1
Real - City 1-2
Atletico - BVB 1-1
PSG - Barca 2-1
Wobei ich mir auch ein Freak-Ergebnis vorstellen kann, z.b. ein 3-0 von PSG oder 0-3 von uns
Was läuft bei euch heute aben eigentlich auf dem first und second screen. Da ich vermute, dass Bayern sowie Arsenal erstmal vorsichtig in das Duell gehen, könnte das Spiel von Real gegen City sogar spannender sein.
Wenn Bayern München spielt, gibt es für mich keinen Second Screen.
Immer nur Einzenspiel, egal wie wichtig oder unwichtig das Spiel ist…
Konferenz oder Second Screen ist da keine Option.
Max-Jacob Ost war diese Saison einmal (glaube ich) akkreditiert und hat sogar eine fußballtaktische Frage gestellt. Das muss ja wohl erstmal reichen!
Der diametral abkippende 3er an der letzten pressinglinie ist ja auch lang und breit erklärt worden…
Genau DAS… Als Bayern-Fan sich gleichzeitig auf 2 Spiele konzentrieren geht gar nicht
DAs brauchen wir heute Abend… Wobei ich auch ein 1-4 nehmen würde … bzw. auch jedes andere Ergebnis mit nur einem Gegentor
Wir sollten uns Mühe geben. Vielleicht brauchen wir den fünften Platz noch.
Mit dem Team sind wir damals angetreten.
Neuer
Rafinha-Martinez-Hummels-Alaba
Alonso-Vidal
Robben-Thiago-Ribery
Lewandowski
Seufz…
Das waere ja das eine Trostpflaster, die Zwerghornissen durch die Niederlage aus der CL zu kicken.
Boese. Naja, ganz so weit geht die Antipathie dann auch nicht. Und Leverkusen wird sie wahrscheinlich sowieso retten.
Wenn man ehrlich ist, sind wir jetzt auf fast jeder Position schlechter besetzt.
Alleine Alonso, Vidal und Thiago im Mittelfeld - das ist schon ein Klassenunterschied zu unserem aktuellen Mittelfeld.
Hmmm das mag sein.
Aber sehen wir es mal positiv.
Auch damals spielte man mit einer „langsamen“ Abwehr (Rafinha, Martinez, Hummels)…
Den Vergleich im zentralen Mittelfeld darf man nicht machen…Das ist heftig…
Laimer, Goretzka und Müller vs. Xabi Alonso, Vidal und Thiago…
Das stimmt - die Abwehr war langsamer - und die Arsenal-Offensive zu dieser Zeit auch.
Hmm, überlege mal…
Neuer = Neuer (ja, ist älter, aber bleibt so)
Kimmich > Rafinha
De Ligt > Martinez
Dier < Hummels
Davies < Alaba
Laimer < Alonso
Goretzka = Vidal (der passte für mich irgendwie nie so richtig, weiß auch nicht…)
Gnabry < Robben
Sané < Ribery
Musiala = Thiago (hier habe ich am längsten überlegt und Kritik egal in welche Richtung ist berechtigt und unberechtigt zugleich)
Kane = Lewa
Also:
4x = / 2x > und 5x schlechter. Macht im Ganzen: -3
Eklatant eben das MF und die offensiven Außen. Wobei ich mir von denen heute noch am meisten erhoffe…