Auf in das letzte Hurra für diese Saison. In der BL können wir die Saison nur noch weiter kaputt machen. Zu gewinnen gibt es nur noch etwas in der CL.
Zur Devise könnte sich Tuchel die unsterblichen Worte von Pep vor dem Rückspiel gegen Atletico 2016 nehmen: „Ich bin noch nicht tot, my friends. Ich habe noch eine Bullet.“
Setzen wir also auf Tuchels letzte Kugel. Natürlich mit einem besseren Ende als damals.
Wow, Gewinnen mit 2 Toren+ Vorsprung ist ganz knapp 2. hinter Unentschieden!!!
Ist das schon Galgenhumor oder wirklich nicht tot zu kriegender MSR Kurven Optimismus???
Wenn man die anderen Threads so liest die letzten 24h müsste es ja klar ersteres sein. Oder meinen Viele hier es wäre eine „Wünsch Dir Was“ Umfrage analog zu den Trainer Kandidaten Umfragen?
Exakt, so isses - dass GEGNER gewinnt wohl einfach noch nie gesehen so hoch in den Umfragen hier die letzten Monate seit das verfolge, lol, drum optisch gar nicht wahrgenommen…
Und ja, dann Overall schon ziemlich realistisch die Prognosen - mir aber eher immer noch zu optimistisch mittlerweile mit fast 60% immer noch für Bayern Sieg oder Unentschieden.
Auswärts gegen Arsenal wäre letzteres aktuell ja erst recht voll ok, würde ich sofort unterschreiben auch das Unentschieden…
Wie stellt man denn jetzt da auf?
Dier und de Ligt wieder in der IV, würde ich tippen…
Kimmich wieder rechts? Ich würde ihn ins Mittelfeld packen…
Bei aller berechtigter Kritik an „Kimretzka“, wäre es wohl immer noch das kleinere Übel, verglichen mit der Kombination „Laimretzka“…Das war in den letzten beiden Spielen wirklich brutal schwach…
Guerreiro könnte noch eine Möglichkeit fürs Mittelfeld sein, wenn man denn Kimmich unbedingt auf RV beibehalten möchte…
Naja und offensiv…Wird wieder ähnlich aussehen…Gnabry war ganz in Ordnung, Musiala war erneut schlecht und Müller unsichtbar. Aber die Alternative wäre ein unfitter bzw. angeschlagener Sané, dessen letzter starker Auftritt auch schon eine ganze Weile zurückliegt.
Tatsächlich gibt es inzwischen für jede Variante und jeden Spieler so viele Argumente dafür und dagegen, dass ich bei mir selbst bemerke, wie mir Aufstellung und System immer mehr schnuppe werden.
Ich glaube, jede Formation und jede Besetzung ist mittlerweile in der Lage, dominant zu siegen und peinlich abgewatscht zu werden.
Ich werde mich morgen relativ emotions- und erwartungslos vor den Fernseher setzen und versuchen mittels Atemübungen einen relativ stabilen Ruhepuls zu behalten.
morgen wird Geschichte geschrieben: in der 64. Minute, Bayern liegt 0:2 hinten, nichts läuft, rennt Joshua Kimmich von der RV Position in die Mitte. Thomas Tuchel rastet kurz aus ergibt sich dann seinem Schicksal Die andern Bayern spieler bilden einen Kreis um ihn und wie abgesprochen zeigen alle die Nr. 6 synchron mit dne Fingern nach oben und skandieren in einem Gänsehaut erzeugenden Chorus diese Zahl, auch die Bayernfans stimmen mit ein sowie der gesamte Vorstand. Danach platzt Kimmichs Trikot und er legt die restliche Spielzeit eine Mittelfeldperfomance hin die noch nie gesehen wurde. Er spielt Pässe wie Toni, lupft wie zu seiner besten Zeit, grätscht hinten alles ab. Am Ende liegen sich alle heuelnd nach einen 5:2 (Torschütze 5x Gnabry) Sieg der Bayern in den Armen und Tuchel gibt seinen Fehler zu.
Wer mit den verfügbaren Spielern eine zufriedenstellende Aufstellung gefunden hat, beglückwünsche ich. Mir ist es nicht gelungen. Vor dem Heidenheim-Spiel habe ich mit dem Gedanken gespielt, Dier ins Mittelfeld zu ziehen, weil er einem defensiven Sechser noch am Nächsten kommt. Die Innenverteidigung hätten dann Kim und de Ligt gebildet. Durch den schwachen Auftritt von Kim am Wochenende hat sich das jedoch zerschlagen.
Gnabry würde ich von Anfang an bringen. Coman und Sané sind individuell stärker, aber gegen Arsenal wird man nicht viele Möglichkeiten bekommen. Da ist ein abschlussstarker Spieler wie Gnabry, der im Zweifel eher seine Chance humorlos verwandelt, wertvoller. Die letzten Eindrücke sprechen auch klar für ihn und gegen Sané. Das letzte wirklich gute Spiel von Müller ist auch schon länger her. Eine wirkliche Alternative zu ihm - insbesondere in so einem wichtigen Spiel - gibt es trotzdem nicht. Kane und Musiala sind gesetzt.
Im Mittelfeld und Abwehr gibt es mehr Fragezeichen als sichere Kandidaten. Dier und de Ligt besetzen die Innenverteidigung und dann beginnt schon das puzzeln. Guerreiro oder Davies auf links? Ist Guerreiro eine ernsthafte Option im Mittelfeld? Bleibt Kimmich rechts oder wechselt er in die Zentrale? Wenn ja, wer spielt RV? Laimer?
Letztendlich hat meine Antipathie gegenüber dem Duo Goretzka u. Laimer in der Zentrale alles andere weniger wichtig erscheinen lassen. Daher folgende Aufstellung:
Neuer
Laimer - de Ligt - Dier - Davies
Kimmich - Goretzka
Gnabry - Müller - Musiala
Kane
Mein Zufriedenheitslevel mit diesem Team beträgt dennoch nur um die 50%.