Er war jetzt 3 Wochen komplett raus…Kann mir nicht vorstellen, dass er körperlich in der Lage ist, gegen Arsenal von Anfang an zu spielen.
Jaaaaa, ich weiß das doch. Jetzt lass mir doch meine winzig kleine Hoffnung, das ist alles, was ich aktuell noch habe
Sorry
Aber wenn Deine bzw. unsere Hoffnung für das Championsleague-Viertelfinale auf einem 19-jährigen Mittelfeldspieler lastet, dann wirds so oder so verdammt schwer
Gibts ne andere ? …
In TT we trust…
Immerhin war der Mann schon in 2 CL-Finals
Für personelle Planspiele wird man wohl erst die PK abwarten müssen. Da gibt es noch so viele Unwägbarkeiten, die sich dann auch noch gegenseitig beeinflussen.
Schwierig, schwierig…
Davon ausgehend, dass Pavlovic nicht spielen kann, kann ich mir vorstellen, dass wir im MF mit Laimer und Goretzka spielen, da wir ja nicht gezwungen sein werden, dass Spiel zu machen, sondern mehr auf Umschaltmomente setzen werden. Dies würde auch eher gegen Müller sprechen, allerdings glaube ich nicht, dass Coman UND Sané von Anfang an spielen. Zumal Müller in so einem Spiel auch weiß, was zu tun ist. Gnabry wird sicher heiß sein gegen Arsenal und ist auch einer der wenigen, die gut drauf sind.
Also:
Neuer
Kimmich - Dier - DeLigt - Davies
Laimer Goretzka
Gnabry - Müller - Musiala
Kane
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Aber ich drücke die Daumen
Musiala wird dem Rice Knoten in die Beine spielen, das müsste man jetzt schon mit FSK 18 kennzeichnen
Dein Text ist ja sehr realistisch und wahrscheinlich kommt es GENAU SO wie du beschreibst, aber in dem Detail liegst du daneben: Morgen sind keine Auswärtsfans erlaubt!
Mist, ich hatte schon befürchtet, dass es an irgendeinem Punkt unrealistische sein könnte
Kimmich - Goretzka ist leider das beste zentrale Duo, das zur Verfügung steht. Sollten beide auch in diesem Spiel taktische Vorgaben nicht umsetzen können/wollen, werden beide keine Zukunft bei uns haben
Die IV wird spannend. De Ligt und Dier könnte Tuchel als zu langsam erachten um beide gleichzeitig zu bringen, daher die Rückkehr zu Upa und Kim gegen Heidenheim. Mal schauen, was Tuchel aus dem Spiel gegen Heidenheim für Schlüsse zieht? Evtl ein Mix aus beiden IV-Konstallationen.
Um Gottes willen…
Mei, beide haben zuletzt nicht so viel Spielzeit erhalten und wenn Tuchel wegen Arsenal mit dem Gedanken spielt, dann musst er es auch zuvor mal testen. Nur ob das Spiel für Klarheit gesorgt hat

Nur ob das Spiel für Klarheit gesorgt hat
Ich denke das hat es.
Bei Arsenal sind wohl alle Spieler fit und einsatzbereit und in „perfect shape“…
Na dann schauen wir mal, ob denen morgen diese angebliche „perfekte Form“ etwas nützt.
‚They are in perfect shape‘
All of Arsenal’s players are accounted for at training as they prepare to face Bayern Munich in the Champions League [skysports]
https://x.com/skysportsnews/status/1777334744356725124?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Mein Senf:
Vorne setzt Tuchel auf Geschwindigkeit → kein Müller Spiel. Er wird Musiala in die Mitte ziehen und rechts und links aus Gnabry, Sané und Coman wählen. Zentral tippe ich auf Pavlo und Goretzka. Wenn es bei Pavlo nicht reicht, wird Guerreiro spielen.
In der Abwehr werden wieder Dier und de Ligt Kimmich und Davies ergänzen.
Wir werden so tief stehen und auf Konter hoffen, da spielen die Geschwindigkeitsdefizite von Dier und de Ligt nur bedingt eine Rolle.
Kane und Neuer ist eh klar…