[08.12.21 - CL] FC Bayern - FC Barcelona

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Das wird entweder eine Gala - oder ein lustloses, müdes „Pflichtspiel“. Im zweiten Fall ist sogar eine - peinliche - Heimniederlage drin, nachdem Barca ja durchaus Druck hat.

2 „Gefällt mir“

Nach Dortmund Zeit für eine optimistische Betrachtung. Es scheint bei verschiedenen Themen Licht am Ende des Tunnels sichtbar zu werden. Und dabei haben wir unsere zeitweise Tunnelfahrt mit einer souveränen Tabellenführung ganz gut verkraftet.
Unsere lieb gewonnene Herbstkrise ist ja keine meteorologische Kuriosität, sondern etwas das recht logisch mit sich gegenseitig bedingenden Faktoren wie englischen Wochen, Länderspielpausen, Verletzten und fehlenden Trainingsmöglichkeiten zusammenhängt.
Bei vielen Punkten ist Abhilfe in Sicht. Zumindest das Thema Corona sollte zumindest in seiner Bayern-spezifischen Variante bald abgearbeitet sein.
Die Quarantäne-Spieler sind zurück und Choupo und Kimmich wohl in Kürze auch.
Und wir haben jetzt die Chance das Spiel gegen Barca, das normalerweise der Höhepunkt der Hinrunde hätte werden können, zur Vorbereitung der nächsten Spiele zu verwenden.
Sprich die Quarantänierten (Süle, Gnabry, Musiala) sollten jetzt mal wieder von Anfang an spielen, um auch diesen Rhythmus wieder aufzunehmen. Vielleicht langt es bei Choupo für ein paar Minuten am Schluss.
Goretzka bleibt natürlich draußen, bei Hernandez würde ich auch kein Risiko eingehen, wenn denn eines bestehen sollte.
Beim Rest, je nach Spielstand, das Auswechselkontingent schnell und üppig ins Spiel bringen.

Die Lage ist also wie üblich ernst, aber bei weitem nicht so hoffnungslos, wie es scheinen mag.
Scheint es überhaupt so?

4 „Gefällt mir“

Brillanter Kommentar!
Trotz einiger Unzulänglichkeiten und Probleme freut man sich doch auf jedes anstehende Spiel.
Jetzt schon seit 2 Jahren wieder absoluter Top Fußball

Jipp, gegen Barca sollte es nur eine Devise geben: Schonung und Integration. Schonung für die Angeschlagenen und Vielspieler, Integration für die Rückkehrer. Das Spiel ist sportlich bedeutungslos, wichtiger ist es, für die drei letzten Aufgaben in der Liga vor Weihnachten optimal gerüstet zu sein. Nach den Ausrutschern gegen Augsburg und Frankfurt ist ja längst nicht klar. dass wir gegen Mannschaften wie Mainz, Wolfburg oder Stuttgart einen Sieg einplanen können.

Also ich würde schon meinen, dass es ein wichtiges Spiel ist für uns. Es geht dabei vor allem um die internationale Wahrnehmung und da sollten wir schon zeigen, wer wir sind.

4 „Gefällt mir“

Dem würde ich zustimmen, außerdem gibt`s auch mehr Kohle für einen Sieg, nicht ganz unwichtig in diesen Zeiten. Wäre auch fair Benfica gegenüber, wenn wir das Spiel ernst nehmen.

Ich setze wie immer auf unser Team. Vor allem von Jamal erwarte ich morgen ein ganz starkes Spiel. Er wird brennen sich zu beweisen.

1 „Gefällt mir“

Hammer geile PK von unserem Trainer…

1 „Gefällt mir“

Ja, vor allem am Schluss spannende Ausführungen zu Pressing und Kommunikation, gerade in Bezug auf unser Team.

Die Personalsituation nach der PK erübrigt fast schon die Spekulation um die erst Elf.
Sabitzer, Stanisic, Sarr eh schon draußen. Goretzka, Gnabry und Cuisance angeschlagen nicht dabei. Choupo noch nicht fit, Kimmich ebenfalls keine Option. Hernandez wohl eher weniger in der Startformation.
Also vermutlich

Neuer
Pavard-Upa-Süle-Davies
Tolisso-Musiala
Coman-Müller-Sane
Lewy

Auf der Bank noch Nianzou, Richards, Roca und Tillman.
Edit: Hernandez wäre dann natürlich auch noch auf der Bank.

Puh… da kann man wirklich nur hoffen, dass sich das für die 3 restlichen Bundesligaspiele vor Weihnachten wieder bessert.

Gab es denn Infos dazu, ob Gnabry und Goretzka auch am Samstag gegen Mainz ausfallen?

Nagelsmann setzt da neue Standards: sachlich kompetent und auskunftsfreudig, rhetorisch elegant, im Ton wohltuend. Immer konkrete Antworten, keine Worthülsen. Großartig.

2 „Gefällt mir“

Nein, nicht konkretes. Könnte reichen gegen Mainz, oder auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die erwartete Aufstellung. Nagelsmann hat aber schon reichlich Wechsel angekündigt.

Chelsea wird durch ein Gegentor in der Nachspielzeit nur Gruppenzweiter und ist damit einer unser möglichen Gegner im Achtelfinale.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich ablehnen :sunglasses:

Wir spielen doch eh gegen PSG

Edit:

Hatte mich schon wieder so sehr an Fans im Stadion gewöhnt, dass mich das grad richtig nervt, dass wir vor leerer Kulisse spielen müssen.

1 „Gefällt mir“

Schöner Tackle von Pavard.

1 „Gefällt mir“