[08.11.23 - CL] FC Bayern - Galatasaray Istanbul

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Die Stimmung ist gut, Heimspiel in der CL. Da sollte doch nichts schief gehen?
Hauptfrage wieder das Personal.
Guerreiro sollte laut Tuchel noch nicht für das Spiel in Betracht kommen, genauso natürlich de Ligt.
Kimmich steht diesmal zur Verfügung.
Aber wie sieht es mit den drei Wackelkandidaten vom Wochenende aus?
Goretzka, Upa und Mazraoui standen ja unter einem gewissen Vorbehalt. Sollte man die nochmal rausnehmen?
Goretzka wohl am wenigsten. Bei den anderen beiden könnte man darüber nachdenken.
Eine Variante mit beiden raus:
Neuer
Laimer-Goretzka-Kim-Davies
Kimmich-Pavlovic
Sane-Musiala-Coman
Kane

Würde mir gar nicht so schlecht gefallen. Angesichts der Personalsituation könnte es sinnvoll sein Goretzka als IV und Pavlovic im MF Einsätze zu geben.

5 „Gefällt mir“

Finde daran vor allem ästhetisch, wie Goretzka und Laimer einfach beide eine Position nach hinten gezogen werden und weiter wie am WE nebeneinander spielen.
Würde aber fürchten, dass in dieser konkreten Aufstellung die Körperlichkeit im MF gegen Gala fehlt.

Ich bin vor allem gespannt, ob Gala auswärts genauso hoch und mutig pressen wird wie zu Hause - ich vermute etwas zurückhaltender werden die schon agieren. Ein Sieg wäre natürlich das sichere Weiterkommen, dann könnte man gegen United und Kopenhagen etwas stärker rotieren. Wäre nicht schlecht…

Das frage ich mich auch. So ein Monsterpressing kann ich mir nicht noch einmal vorstellen. Das wird eine spannende Frage, die sich schon in den ersten Minuten beantworten dürfte.

1 „Gefällt mir“

Aus dem warmen Istanbul ins düstere München?

Es wird diesmal ein klarer Sieg.

Neuer

Mazraoui Upamecano Kim Davies
Kimmich Goretzka (Pavlovic)
Coman Musiala Sane
Kane

Könnte mir vorstellen, dass Müller von Anfang an spielt.

Und genau aus dem Grund werden die das wieder so spielen!

Sie haben Manchester United auswärts geschlagen, also ängstlich sind sie auswärtsnicht.

2 „Gefällt mir“

Es wird mMn schon deshalb ein komplett anderes Spiel, weil mit Neuer im Kasten die Spieleröffnung eine andere ist.

Falls die nochmal so hoch und intensiv pressen werden wir es diesmal sehr viel besser ausspielen, so ein Auslassen von Chancen und nicht Ausnutzen von Platz wird nicht zweimal passieren.

ManUnited ist nun momentan nicht unbedingt ein guter Maßstab.

2 „Gefällt mir“

Ja, Neuer ist da wirklich ein Faktor, der nicht hoch genug einzuschätzen ist. Einfach ein Feldspieler mehr im Aufbau.

5 „Gefällt mir“

Galatasaray captain and starting goalkeeper Fernando Muslera is likely to miss Wednesday’s game against Bayern with a dislocated elbow, although the 37-year old has conveyed that he wants to play with an injection [

@fanatikcomtr

Bayern Munich (12.9%) are our third favourites after making a perfect start to life in Group A. Harry Kane is on a personal quest of his own, too, with only Wayne Rooney (30), Raheem Sterling (27) and Paul Scholes (24) scoring more goals among English players than his 23. If Bayern go deep – and the supercomputer has given them a 44.5% chance of reaching at least the semi-finals – Kane could get close to that record.

Interessante Statistik. Weiß jetzt nicht, wie die zu den Zahlen kommen.

Auf jeden Fall: bockstarke Werte für City. Wir liegen immer besser als Real, nur nicht für den Sieg…

1 „Gefällt mir“

Das letzte europäische Finale haben sie vor 40 Jahren verloren. So eine Serie haben wir leider nicht.

Nicht bei uns auswärts. Da fehlt das Publikum.

Wollen wir es hoffen

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht situativ und dosierter.
Aber es wäre natürlich auch eine schöne Probe für uns. Zwecks Weiterentwicklung und so. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist die große Chance, den Druck mit den englischen Wochen bis Weihnachten zu reduzieren - nach dem Motto: noch einmal gewinnen und dann mehr rotieren/schonen können. Das sollte Anreiz genug sein, alles zu geben. Mal schauen, wie es wird, wenn Kimmich wieder an Bord ist. Gefehlt hat er uns ja nicht wirklich zuletzt.

Sagte Upa nicht nach dem Spiel am Samstag, jetzt reiche es bei ihm für 90 Minuten? Hab das irgendwo gelesen, aber weiß nicht mehr, wo. Vielleicht war sein Eindruck aber auch nur den Glückshormonen geschuldet, wer weiß.

Da es in der CL für Siege entsprechendes Geld gibt, wird die Rotation das schon berücksichtigen müssen. Im Pokal verdient man ja diese Saison nichts mehr.
" Erfolgsabhängige Prämien (30 Prozent): In der Gruppenphase wird jeder Sieg mit 2,8 Millionen Euro und jedes Remis mit 930.000 Euro belohnt (die rund 930.000 Euro, die dadurch bei jedem Remis-Spiel übrig bleiben, werden gesammelt und am Ende an alle Klubs proportional zur jeweiligen Anzahl der Siege ausgezahlt)."

1 „Gefällt mir“