[08.11.23 - CL] FC Bayern - Galatasaray Istanbul

Der FCB wird natürlich mit der besten 11 starten- es ist CL

Das letzte Wort bei Upamecano wird natürlich wieder der Doc haben

Ja, er sagte das.
Wenn man hört, dass am Samstag noch nach 45 Minuten gecheckt wurde, ob es noch weiter geht. Dann ging es gerade noch 10 Minuten weiter.
Drei Tage später sind 90 Minuten unbedenklich. Drei Tage später wieder 90 Minuten.
Muss man zumindest drüber nachdenken.
Und wie weit man den Einschätzungen der Spieler trauen kann? Ist ja immer so eine Sache.

Ganz so extrem glaube ich nicht, aber Galatasaray ist keine Mannschaft, die besonders gut darin ist, tief zu stehen und den Gegner machen zu lassen.
Die werden mMn schon auch in München mutig auftreten.
Bzgl. Publikum: Ein kleines Heimspiel für die Türken in der Allianz Arena könnte ich mir schon vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Wieder eine sehr souveräne hervorragende PK von Tuchel

Tuchel geht davon aus das beide Upamecano und Goretzka fit sind und spielen können.

Kimmich ist für ihn absoluter Stammspieler und Fixpunkt und wird definitiv spielen. Jemand anders wird für Samstag geschont.

Gegen Dortmund beste Teamleistung über 90 Minuten in dieser Saison.

Er lässt gerne die gleichen Spieler starten damit sich die Automatismen und Abläufe verstetigen

Trotzdem muss im Hinblick auf Belasterungssteuerung hin und wieder gewechselt werden

Er erwartet nicht das Gala wesentlich Ihre Herangehensweise ändern wird

1 „Gefällt mir“

Schaffen es die Bayern, ein paar von den Merkmalen, die das BVB-Spiel geprägt haben, mit ins Spiel gegen Gala zu retten: sprich: schnelle, pass-sichere Konter zu fahren, dann kann eine offensive Herangehensweise von Gala sogar ein Vorteil für uns sein.

Da bin ich ziemlich gespannt. Im Vorfeld wurde seitens des FC Bayern einiges versucht, um zu verhindern, dass Tickets an nicht-Bayern-Fans gehen. Mal schauen, ob das funktioniert hat.

2 „Gefällt mir“

Live PK

https://www.youtube.com/live/5SE7kAjdsH0?feature=shared

Nach der PK gehe ich von der stärksten Start 11 aus und Laimer pausiert

Neuer

Mazraoui Upamecano Kim Davies

Kimmich Goretzka

Coman Musiala Sane

Kane

Interessanter Hinweis von ihm, dass Upa wohl kaum noch zweimal 90 Minuten in dieser Woche spielen wird.
Beruhigend. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gegen Heidenheim kann Goretzka das auch!

Aber vielleicht 2 mal 60 Min.?
Oder hat er das auch ausgeschlossen?
Upamecano wird sicher auch für die Nationalmannschaft berufen, er wird also vermutlich schnell wieder viel spielen…Schauen wir mal, wie lange das gut geht…

So konkret hat er das nicht ausgeführt. Sollte das gegen Gala frühzeitig gut aussehen, wäre ein Wechsel aber sicher eine gute Idee.

Since the current format for the Champions League was introduced in 2003/04, Bayern have registered more wins (86) and boast the best win rate (73.5%) of all teams in the group stage. #FCBvGS


Image

1 „Gefällt mir“

Vergessen sollte man auch nicht, dass die unter strenger Beobachtung der uefa stehen und offensichtlich gegen FFP verstoßen

1 „Gefällt mir“

Ich rechne auch mit Auswärtsspiel. Zum einen werden einige einen Teil ihrer JK refinanziert haben. Und dann ist der Großteil des Publikums jenseits 111-114 ja auch nicht für große Unterstützung in so einem Fast-Egal-Spiel mit erwartbarem Ausgang bekannt. Dagegen dann viele Leute, die da endlich mal ihre Mannschaft in D sehen können…

2 „Gefällt mir“

Sind schon einige Fans
Around 15,000 Galatasaray fans will be at Allianz Arena tonight. 5000 seats were allocated to away fans, but Gala supporters managed to get triple the amount of tickets in the away section and other sections of the stadium [

@cnnturk

]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1722272712083800429?s=20

1 „Gefällt mir“

Dann können die Berichterstatter vor Ort (diesmal DAZN) ja wieder den Dezibel-Messer auspacken.

Erinnert an Barcelona-Frankfurt letztes Jahr

Joar. Nach dem 1:0 sind die wieder ruhig.

Woher auch immer ein türkischer Nachrichtensender das wissen will. :smile: