[08.11.22 - BL] FC Bayern - SV Werder Bremen

„Nicht berücksichtigt“ soll wohl nicht im Kader heißen? Das wäre tatsächlich seltsam.
Ohne Wanner hätten wir aktuell 15 Feldspieler, also Platz genug auf der Bank.

Und wir haben sogar zwei ehemalige dort die uns „zittern“ lassen sollten :sweat_smile:

Aber im Ernst ich finde es erstaunlich, dass Friedl dort jetzt Kapitän ist. Wenn man sich Mal vor Augen führt was er in Bremen in so kurzer Zeit alles so veranstaltet hat. Dass Weiser wohl auch noch die richtige Abbiegung genommenen hat, hätte ich vor ein paar Jahren nicht mehr gedacht. War fast überzeugt, dass er es nicht lange in der Bundesliga schafft.

Hier noch ein netter Artikel zu Friedl und die letzten Jahre.

2 „Gefällt mir“

Spannender Vergleich, den Du da aufwirfst. Auch seine mittlerweile deutlich erkennbare Tendenz im letzten Drittel - teils sogar ab der Mittellinie - eher den Weg nach innen und die Kombination mit einem Mitspieler als den nach außen und die Flanke zu suchen spricht dafür.

Wobei mir gegen Inter imponiert hat, dass er auch körperlich durchaus dagegengehalten hat. Da waren eine paar knackige Duelle mit Gosens dabei u.a. ein harter Kopfball bei dem Mazraoui gefühlt 3 Meter hoch in der Luft stand und Gosens richtig abgeräumt hat.

Für mich ist er momentan einer der Spieler bei uns, der mir am meisten Spaß macht und dem ich gerne mit dem Ball zuschaue.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, stand Weiser sich selbst (aufgrund der fehlenden Professionalität) doch immer am meisten im Weg. Seine durchaus gehobenen Fähigkeiten am Ball, hat ihm glaube ich nie jemand abgesprochen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er erst bei Bremen seine Idealposition gefunden hat. Nominell spielt er zwar als rechter Schienenspieler in einer Fünferkette, aber im Prinzip ist er weitestgehend von Defensivaufgaben befreit und genießt offensiv sehr viele Freiheiten. Dürfte hinter Ducksch und Füllkrug der am höchsten positionierte Spieler bei Bremen sein.

Die erwartete Aufstellung ohne Überaschungen

Wanner doch im Kader

Die Aufstellungen bieten derzeit keine Überraschungen. Bleibt nur noch zu spekulieren, wer zu welchem Zeitpunkt eingewechselt wird.

1 „Gefällt mir“

Mhmm… Dortmund patzt. Ein 3er wäre noch etwas wertvoller heute.

2 „Gefällt mir“

BAMBI!

Hat er sich verdient. „Guter“ Assist von Mane.

Mane war am Ball. VAR da was?

Musiala ist schon Wahnsinn für das Alter. Wie oft hat er schon das 1:0 gemacht in der Saison ?

1 „Gefällt mir“

Ganz schwach. Aber 7:1 war der Tipp.

1 „Gefällt mir“

Wow…war schon gut gespielt…

Nein - die Gegentore nerven und gehen gar nicht.
Ich verstehe das einfach nicht.
Mit einem Spitzenteam hat das nichts zu tun - sorry.
Heute wieder mindestens 2 Gegentore.

scheisse war das peinlich von uns… :see_no_evil::face_vomiting:

Das haben sich die unseren auch gedacht- und einfach mal staunend zugesehen…

Findet ihr echt? Ich fand das saugeil. Guardiola like Dreiecke gebildet und tikitaka ohne Fehler, seite überladen und dann einen freigespielt. Fand das leider einfach geil. Sowas konnten wir auch mal.

3 „Gefällt mir“

Jo, das auf alle Fälle. Ich glaube, im Training kommt man damit nicht durch. Sah ein bisschen aus wie auf der Konsole.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass Mane sich hingesetzt hat. So kann der VAR Mal für uns prüfen…

Mit Erfolg

Seit dem 11 er von de Ligt gegen den vfb - muss das 11 er sein…. Jeder Kontakt im 16 er, egal wann und wie - ist 11 er :man_shrugging:t2: