[08.10.2022 - BL] Borussia Dortmund - FC Bayern

Das fände ich auch gut - aber mit Musiala auf der 10:

2 „Gefällt mir“

Habe die Hoffnung auf einen Kimmich-Einsatz noch nicht aufgegeben.
Bei Gnabry hätte ich wirklich kein gutes Gefühl.
Ballsicherheit und Kombinationsspiel fehlt da (momentan) komplett und er wäre möglicherweise ziemlich verloren gegen Hummels und Süle.

Ich hoffe natürlich insgeheim sehr, dass Gnabry morgen eine riesen Leistung abliefert und mich und meine Negativität und Ahnungslosigkeit offenbart :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In dieser Konstellation setzt er aber wahrscheinlich Gnabry nach Rechts, Sane nach Links und Mane auf die 9

Würde mich aber nicht wundern wenn der Halbzeiteinsatz von ECM ein Hinweis war. So ein Startelf Gefühl hatte ich die ganze Saison bei ihm noch nicht. Gnabry wäre dann wohl der Leidtragende

2 „Gefällt mir“

Du sprichst mit Gnabry und Kimmich 2 Spieler an an denen man irgendwie gut die Stimmungslage ablesen kann.
Ich weiß nicht wie groß ein Ausfall bei Kimmich wirklich wiegen würde und ob Gnabry fehlen würde.
Generell halte ich vor allem von Gnabry sehr viel, ist aber ziemlich außer Form…

Gegenfrage: was verliert er dadurch? Wie schon geschrieben wurde: dass Müller nicht kann, wäre sowieso publik geworden, Kimmich ist (angeblich) noch in der Schwebe, und wer dann am Ende konkret spielt und mit welcher Taktik, ist ja ebenfalls noch unbekannt.
Damit weiß Terzic keinen Deut mehr als er auch ohne Nagelsmann Äußerungen gewusst hätte …

1 „Gefällt mir“

+++ Terzic zum Personal gegen Bayern +++

„Marco wird leider nicht spielen. Neben der Sprunggelenksverletzung hat er sich auch erkrankt. Gregor hat gestern zum ersten Mal komplett gespielt. Wir warten jetzt nochmal das Abschlusstraining ab und entscheiden dann. Giovanni Reyna hat wie Mats Hummels und Marius Wolf gestern trainiert. Es wäre schön, wenn alle drei zur Verfügung stehen würden.“

Mal schauen, ob es zu einer BVB-Spontanheilung kommt :smirk:

wie unclever, jetzt muss JN gar nicht das Marco Szenario planen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Normalerweise bin ich ja eher zurückhaltend mit Prognosen. Jeder, der den Fußball nicht erst seit gestern verfolgt, muss ja wissen, welche Verrücktheiten sich da zutragen können. Jenseits solcher Allgemeinplätze bin ich allerdings dieses Mal eher entspannt und kann mir kaum vorstellen, wie die unter normalen Umständen gegen uns gewinnen sollten. Angst und Schrecken verbreitet dieser Dortmunder Kader bei mir jedenfalls nicht. Bin recht zuversichtlich, dass es für drei Punkte reicht, notfalls auch ohne Kimmich.

2 „Gefällt mir“

Den Ausfall von Reus zu bestätigen hat wohl den Tiefgang als wenn Nagelsmann den Ausfall von Hernandez „gesteht“. Ansonsten sind 4x „wäre schön wenn sie dabei sind“ ja Nullingeraussagen von Terzic. Nagelsmann bestätigt quasi dass Kimmich spielt, Müller nicht und sagt bei Coman quasi die Einsatzzeit voraus

Da ist schon ein Unterschied

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir auch manchmal wünschen er würde weniger plappern.
Aber es hat halt jeder seinen eigenen Stil.
Und es ist wie immer. Gewinnt er, ist es egal. Verliert er, fliegt es ihm um die Ohren.

1 „Gefällt mir“

Diese Aufstellung würde ich sofort unterschreiben!

2 „Gefällt mir“

Wie wir das ja beim BVB schon des öfteren erlebt haben!

Also bis vor der PK war das noch nicht offiziell, im Gegenteil, die hatten sehr wohl die Hoffnung, dass er bis zum Bayernspiel wieder fit ist. Ich sehe da schon eine Parallele zum „Fall Müller“. Aber klar, wenn man was suchen und finden WILL, was JN alles falsch macht und andere viel besser, findet man etwas - oder kann es so interpretieren.

Meine These zu Reus gründet auch auf dieser Berichterstattung, in der ja nicht steht „wie erwartet“ etc sondern der Ausfall als neue Erkenntnis NACH der PK dargestellt wird. Aber vielleicht hast du ja bessere Quellen.

Und dass E.T. noch nicht sagt, wer im Tor steht, wird unsere Vorbereitung und die „Vorgabe“, möglichst hart und platziert abzuschließen, wahrscheinlich nicht sonderlich beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Müller also nicht dabei, Coman Kandidat für eine Einwechslung. Bei Kimmich würde ich alle Äußerungen mal zu einem Startelftipp zusammenfassen.
Goretzka hat auf der PK eine de facto Einsatzgarantie bekommen.
Also stellt sich die Mannschaft quasi von alleine auf.
Neuer
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Kimmich-Goretzka
Sane-Gnabry-Musiala-Mane

Wenn Kimmich nicht spielt, vermutlich Sabitzer. Weniger vermutlich Gravenberch.

„Marco Reus kann seine starke Bilanz gegen den FC Bayern nicht ausbauen“.

Ist das ernst gemeint ? Oder verlese ich mich ?

Wenn der spielt fühle ich mich besser als Bayern-Fan, der ist doch nie entscheidend wenn es um was geht…

Dem FCB sollte grundsätzlich egal sein, wer gegen ihn aufläuft.

2 „Gefällt mir“

„Schon 13 Scorerpunkte (acht Tore, fünf Assists) hat Marco Reus gegen den FC Bayern gesammelt - mehr als jeder andere Spieler seit Beginn der Vorlagen-Datenerfassung 1988/89.“

Das ist doch ein Wort.
In den letzten Jahren ist das durch den immer größeren Abstand zwischen Bayern und dem BVB etwas in den Hintergrund geraten. Aber über viele Jahre war Reus ein extrem unangenehmer Gegner.

3 „Gefällt mir“

Ronaldo hat in 8 CL Spielen 9 Tore und 1 Vorlage gegen Bayern erzielt
Reus benötigte 33 Spiele und 3 Tore sind aus dem Supercup. Das ist wieder so ne typische BVB Statistik: im Zweifel zählt man halt die herausgeholten Eckbälle und B Jugendspiele mit rein

1 „Gefällt mir“

Mag sein. Ich bleibe bei meiner Meinung das er für den BVB gegen Bayern kein Spiel gewonnen hat. Außer vielleicht in der Kovac-Zeit.

Es ist sicher kein Nachteil, dass Reus morgen nicht dabei ist.

Hummels und Kobel werden spielen, mit den beiden steht der BVB defensiv bisher ganz ordentlich.

Hoffe also auf eine gute Chancenverwertung und würde ein dreckiges 0:1 auch sehr begrüßen.

1 „Gefällt mir“