[08.10.2022 - BL] Borussia Dortmund - FC Bayern

Hoffen wir es :slight_smile:

Gegen ManCity beispielsweise hat der BVB auch defensiv und abwartend gespielt und über weite Strecken tief verteidigt, das sah (leider) garnicht so schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

„Du gibst einem Schiedsrichter, der schon so viele Omas auf Astro TV abgezockt hat, das größte Spiel in Deutschland, was will man erwarten?“
Jude Bellingham, Experte für die Sendeplätze 156-162

„Im bayrischen Nachhimmel sieht man immer mehr Sterne als von NRW aus, Isso!“
Maggo Reus, Leidwolf und Hobby Astrologe

5 „Gefällt mir“

Dortmund? Die hau’n wir weg! Wenn es denn so einfach wäre. Wird eine enge Partie mit vielen Nickligkeiten. Unentschieden?

1 „Gefällt mir“

Der Didiman läuft schon mal zu Hochform auf.

Ich weiß ja nicht, womit sich der FC Bayern die nachhaltige Abneigung des Dietmar H. erworben hat - aber da er mit seinen kenntnisfreien Prognosen ja meist daneben liegt, darf man getrost davon ausgehen, dass zwischen Mannschaft und Trainer alles in Ordnung ist, das Spiel am Samstag von uns souverän gewonnen wird, Julian Nagelsmann mindestens die 5 Jahre des aktuellen Vertrages bei Bayern Trainer bleibt und dabei mindestens einmal das Triple holt :innocent:

12 „Gefällt mir“

Ich finde den Didi nur noch peinlich. Allerdings ist schon einiges, was er sagt, plausibel. Wir hatten in 2022 über lange Phasen tatsächlich einen negativen Trend; die Diskussion um Kimmich und seine Rolle ist auch stimmig.

Hoffen wir, dass es morgen gut läuft, sonst werden die Nagelsmann-Kritiker wieder laut werden.

2 „Gefällt mir“

„Am Samstag, glaubt er, „werden wir sehr viel mehr über die Bayern herausfinden als in den letzten zwei Spielen“.“
Damit dürfte er zumindest Recht haben.

Ansonsten fällt es aber immer schwerer, den Kader der Dortmunder als echte Konkurrenz hochzureden.
Wie im letzten Podcast auch diskutiert, halte ich das auch für den schwächsten Dortmunder Kader des letzten Jahrzehnts. Mit Haaland haben sie auch noch den letzten Glamour-Faktor verloren.
Gibt es da noch einen Spieler, der bei uns wirklich Angst und Schrecken verbreiten könnte?
Klar, in einem Spiel in Dortmund kann natürlich alles passieren. Aber auf die Strecke einer Saison?
Wenn Terzic sich nicht noch als der nächste Klopp entpuppen sollte, sieht es mit der Konkurrenzsituation für die nächsten Jahre sehr überschaubar aus.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich darüber amüsieren kann und der Didiman mit seinen Expertisen bei mir und im engeren FCB-Freundeskreis fast schon „Kultstatus“ einnimmt.
Vergleichbar mit DBW hier im Forum :smiley:

2 „Gefällt mir“

Über Hamann kann ich weder weinen, noch mich amüsieren. Er erfüllt einfach seine Rolle im Medienzirkus und wird dafür bezahlt.
Gäbe es ihn nicht, wäre es ein anderer.

1 „Gefällt mir“

So ist es: <4 Punkte gegen Freiburg und den BVB dann sind wir genau an dem Punkt an dem wir Freitag Vormittag vor einer Woche waren

2 „Gefällt mir“

DBW ist entweder Didi Hamann oder, wenn auch eher unwahrscheinlich, Willy Lemke.

Bin wirklich ziemlich angespannt vor dem Spiel morgen. Hätte nichts gegen ein ähnlich schnelles 1:0 wie bei den letzten beiden Spielen, streitbare Schiedsrichter oder, noch besser, VAR Entscheidungen zu unseren Gunsten wären dann noch die Kirsche obendrauf. Dann hat Dortmund wieder einen Grund, warum es gegen uns nicht gereicht hat, und macht weiter wie vorher und stümpert sich weiter durch die Saison.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schade das wir hier über ihn diskutieren. Er spielt einfach die typische Klaviatur und Klicks und publicity zu generieren… gegen den FC zu argumentieren zahlt sich halt mehr aus als sie hochzuleben oder moderat auf Themen hinzuweisen.

Am besten links liegen lassen…

1 „Gefällt mir“

Müller steht nicht zur Verfügung, bei Kimmich wartet man das Training ab und entscheidet dann, ob bzw. wie lange er spielen kann.

Zitat aus dem Spox-Liveticker zur PK:

Julian Nagelsmann lässt die Bombe gleich zu Beginn platzen: Thomas Müller und Joshua Kimmich sind beide nach Corona-Infektion freigetestet, aber „Thomas Müller ist nicht 100 Prozent fit und wird nicht mitfahren“

Bin mir nach den Leistungen von Gnabry in den letzten Monaten echt nicht sicher, ob nicht sogar Choupo als Mittelstürmer die bessere Variante als Müller-Ersatz wäre :see_no_evil:

Gut gefallen würde mir ein echtes 3er-Mittelfeld, mit Goretzka als „Zehner“…das gibt und gab es aber wohl bei Nagelsmann nicht zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gelesen das beide generell zur Verfügung stehen…

Im tz-Ticker ist es anders dargestellt… naja… kommt eventuell noch in update…

1 „Gefällt mir“

Coman ist zwar fit, aber eher nur für 30-40 Minuten.

Fcbayern.com titelt „Müller nicht dabei, Kimmich-Entscheidung nach Training“

1 „Gefällt mir“

Das sind die Momente in denen ich Nagelsmann nicht raffe. Selbst Tercic macht eine Nebelwolke um Reus, Hummels und Kobel
Er hingegen plappert wieder alles raus, damit der BVB in die Spielvorbereitung ja nicht mit Szenarien arbeiten muss

2 „Gefällt mir“

Naja, Müller wird nicht am Training teilnehmen, das würde der Öffentlichkeit ja auch nicht verborgen bleiben.
Und bei Kimmich weiß keiner, ob er mitfährt, ob er starten kann oder ob er nur eine Option von der Bank sein wird.

Und die PK von Terzic ist erst um 14 Uhr, da wird man zu dem einen oder anderen vielleicht auch mehr erfahren.

1 „Gefällt mir“

Ist doch Wurst. Potentiell kannst ihn auch ohne Training mitnehmen oder die Ordner anweisen den Vorhang zuzuziehen. Aber 18h vor dem Spiel quasi die Aufstellung zu verschicken ist doch einfach nur unclever. Was gewinnt Nagelsmann damit? Der Kicker bekommt auf den „Müller spielt nicht“ Artikel genauso viel Klicks wie auf den „Nagelsmann hält sich bedeckt“ Artikel.
Und Terzic wird um 14:00 genau gar nichts sagen

1 „Gefällt mir“