[08.05.24 - CL] Real Madrid - FC Bayern München

Und darunter die Kommandozentrale zum Manipulieren der Flugbahn des Balles mit irgendwelchen Q-Tricks à la Bond, oder sie steuern den Schiri fern. Dark arts, Leute, dark arts.

6 „Gefällt mir“

Wenn dem so wäre, dann haben sie beim Ramos Elfer damals geschlafen - oder sich vertippt :wink::wink:

Ab und zu müssen sie was durchgehen lassen, damit es nicht so auffällt. Die denken langfristig und großformatig. :laughing:
Kann natürlich auch sein, dass Ramos das Opfer von infighting wurde - bei solchen Organisationen gibt es ja naturgemäß verschiedene Flügel.

3 „Gefällt mir“

Krass…

Und halt auch gar nicht dumm von Real, also dass man das Stadion, auch dank verschließbarem Dach, für Konzerte usw. nutzen kann und das ohne Belastung für den Rasen.

Ist wie an Heiligabend. Alles wartet auf das Glöckchen.
Und immer in der Angst, dass es statt einem Fahrrad wieder nur eine lange Unterhose gibt. :pleading_face:

10 „Gefällt mir“

Sky (und auch BILD) wissen wohl schon Details zur Aufstellung.

Thomas Tuchel hat sich entschieden: Aleksandar Pavlovic startet heute neben Konrad Laimer auf der Doppelsechs! Der dritte Champions-League-Einsatz für den 20-Jährigen – und das vor so einer besonderen Kulisse im Bernabéu! Leon Goretzka sitzt dafür erstmal nur auf der Bank. [#RMAFCB][@SkySportDE]

https://x.com/kerry_hau/status/1788207895848288481?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Was heißt das? Pavlovic als Kettenhund für Toni Kroos, um dessen Kreise einzuengen? Oder wünscht sich Tuchel „Ruhe im Spiel“?

Goretzka kommt dann eventuell in der 75ten, für den ultimativen Tempogegenstoß, um alle Kritiker zum Verstummen zu bringen?

Pavlovic hab ich bisher überhaupt nicht als „Kettenhund“ wahrgenommen.
Er hat doch seine Stärken klar mit Ball.
Defensiv tut er sich mMn noch oft schwer (Timing, Robustheit etc.).

Hat Pavlovic mit Laimer zusammen im Mittelfeld überhaupt schon mal gespielt, oder wäre das heute die Premiere?

Nachdem Guerreiro ausfällt, dürfte das die Reaktion darauf sein. Evtl. erachtet TT Goretzkas Kopfballstärke und Körperlichkeit für dieses Spiel als nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Er hat ja auch noch nie gegen Toni Kroos gespielt …

Aber vielleicht wird auch Laimer auf Kroos abgestellt - fragt sich halt, ob es überhaupt einen gibt, der ihn aus dem Spiel nehmen kann.

Schon blöd, dass auch der Carlo nicht so wirklich auf der Brennsuppn dahergeschwommen kommt und sicher auch noch ein paar Kniffe in der Hinterhand hat.

Der Kettenhund für Kroos im Hinspiel war Thomas Müller. Vielleicht heute wieder?

Das! In Wembley! Vor dem Finale! Mit Robben und Subotic :face_with_peeking_eye:

IMG_3107

2 „Gefällt mir“

Zum 14. Mal tritt der FC Bayern am Mittwochabend bei Real Madrid an. Nach dem 2:2 im Halbfinal-Hinspiel braucht er einen Sieg, egal welcher Art, um ins Finale einzuziehen. Ein Rückblick auf denkwürdige Spiele.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Champions League: Bayerns negative Bilanz im Bernabeu - kicker

Mir fehlt die Phantasie dafür warum es heute klappen sollte…

Ich kann kein Argument finden, warum Real uns schlagen sollte.

5 „Gefällt mir“

Das war ja schon oft so, dennoch ist es oft passiert.

Die „Argumente“ hat man ja im Hinspiel gesehen: 2 Chancen, 2 Tore…

Die sind viel zu abgezockt sich das nehmen zu lassen mit dem Wissen dass im Finale ein Freilos wartet…smile

1 „Gefällt mir“

Hallooo? :grin: Meinen Post oben nicht gelesen? Faktenbasierte Meinungen, die den Optimismus dämpfen könnten, sind bis zum Spielbeginn ausnahmsweise NICHT gestattet :wink:!

Natürlich gehen wir mit Optimismus in diese Partie, auch als Fans! Und natürlich wird es eine (wenn nicht DIE) Aufgabe in dieser Saison werden. Aber vorher die Segel streichen ist niemals eine Option! Also: alles geben, was man kann - und dann werden wir sehen. Auch Real ist nur eine Fußballmannschaft…

5 „Gefällt mir“

Diese Aussagen in deutschen Medien machen mich in solchen Situationen jedes Mal wieder kirre. Den ES STIMMT EINFACH NICHT. Sie dürfen nicht verlieren, alles andere ergäbe sich dann in der Verlängerung.

(Sieg im Elfmeterschießen gilt für die Wertung als unentschieden nach voller Spielzeit).

1000047569

Sieht gut aus. Bin auf den Plan mit Pavlovic gespannt und hoffe, das geht nicht schief.

8 „Gefällt mir“

Heute hat Gnabry wenigstens mindestens 90 Minuten für das versprochene Tor.

3 „Gefällt mir“