[08.05.24 - CL] Real Madrid - FC Bayern München

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Tuchels letztes Gefecht, seine letzte Patrone?
Reitet er am Mittwochabend endgültig alleine in de Sonnenuntergang, oder gibt es noch ein letztes Highlight?

Wie auch immer, wie so oft in den letzten Monaten, ist die interessanteste Frage im Vorfeld leider: Wer kann überhaupt spielen? Wer kann wie lange spielen?

Die CL-Aufstellung die sich herauszukristallisieren scheint:

Neuer
Kimmich-de Ligt-Dier-Mazraoui
Goretzka-Laimer
Sane-Musiala-Müller/Gnabry
Kane

Guerreiro wird man wohl ausschließen können. Bei de Ligt und Musiala bin ich mal optimistisch. Offen wäre für mich noch die Position neben Sane/Musiala. Wie auch immer die Positionen sich dann genau verteilen.

8 „Gefällt mir“

Magst Du die Option „unentschieden“ abändern in „11er-Schiessen, Real / FCB kommt weiter“ ?

1 „Gefällt mir“

Aufstellung gehe ich mit, nur bei Müller würde ich fast drauf Wetten das er den nicht bringt.

2 „Gefällt mir“

Wird ein humorloses 2:0 für Real.
Sehe nicht, wie diese Mannschaft in Madrid bestehen soll

1 „Gefällt mir“

Theoretisch: Ja
Praktisch: Keine Ahnung wie ich das machen soll.

Ich befürchte ähnliches… leider.

Irgendwie spricht ja gar nichts für uns. Null. Viele Verletzte, Unruhe im gesamten Verein usw.! Genau das könnte unsere Chance sein.

1 „Gefällt mir“

Umfrage bearbeiten - mit dem roten Stift?

Ist ja nicht wichtig, unentschieden wirds halt max. nach 120 stehen.

de Ligt ist wieder zurück im Training, immerhin mal ne positive Nachricht

https://fcbayern.com/de/news/2024/05/matthijs-de-ligt-im-spielersatztraining

2 „Gefällt mir“

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Bearbeiten funktioniert nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Man müsste, denke ich, eine neue, entsprechend edierte Umfrage starten und die Leute, die schon abgestimmt haben, bitten, das nochmal zu tun. Kann mich aber auch irren.

1 „Gefällt mir“
  • Bayern gewinnt
  • Real gewinnt
  • Bayern gewinnt im Elfmeterschießen
  • Real gewinnt im Elfmeterschießen
  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Real gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Ich hätte wohl tatsächlich nur die ganze Umfrage verwerfen können und neu erstellen.
Ich lasse es mal so und stelle hier eine neue ein.
Da kann sich jeder noch mal oder neu verewigen.

3 „Gefällt mir“

Wenn es ins Elferschießen ginge, dann würden wir ins Finale einziehen.
Leider wird aller Wahrscheinlichkeit nach Real das Ding in 90 Minuten entscheiden.

Mir wäre ja in dem Fall jede Art des Zustandekommens eines Finaleinzugs für uns sehr recht, von mir aus der schmutzigste, ungerechteste, auf einer Kaskade von Schiedsrichter-/VAR-Fehlleistungen, Elfmetern, Platzverweisen, Glückstreffern und sonstigem Dusel aller Art basierende Sieg - wer, wenn nicht Real, hätte das verdient, bei all dem schlechten Karma, das die diesbezüglich über die Jahre angesammelt haben müssen? Von mir aus - und mein Bauch zieht sich zusammen bei diesen Worten - auch eine @willythegreat -Gedächtnis-Maurerorgie mit neun Verteidigern, dreifach geparktem Bus und einem einzigen abseitsverdächtigen Siegtreffer. Allein und bei aller Liebe, ich seh nicht, wie das gehen kann, vor allem mit dem Lazarett an maladen, angeschlagenen bzw. von Anfang an gar nicht verfügbaren Spielern, seufz.

4 „Gefällt mir“

Wen will er denn ansonsten bringen. Im Grunde hat sich taktisch gegenüber dem ersten Spiel nichts geändert. Wir werden keine grüne Wiese zum Kontern bekommen - anders wie gegen Arsenal. Und dann brauchst du Müller und nicht die Konteroffensive. Thierry Henry hat im englischen Fernsehen sehr gut die Rolle Müllers im Spiel analysiert. Nimmst du ihn weg, machst du es Sane und Musiala wirklich nicht leichter. Und während ein ausgeruhter Müller ggf. auch 120 Minuten spielen kann, ist das bei anderen ja eher noch vage. Gnabry wirkt wahrscheinlich als Einwechsler besser und es könnte ja auch Nachspielzeit geben. M.E. hat sich Gnabry auch nicht aufgedrängt. Dass Tuchel Müller am Samstag vollkommen rausgelassen hat, ist ja auch ein Hinweis.

Gnabry hat gegen Arsenal sehr gut nach hinten gearbeitet + vorne seine Schnelligkeit ausgespielt.

Kann mir nicht vorstellen das Bayern vorne offensiv draufgeht…

Real Madrid wird nicht das Spiel machen und sich von uns auskontern lassen. Das Spiel wird sich in der Hinsicht vom ersten Spiel nicht ändern. Das ist Ancelotti. Der definiert sich nicht über Dominanz und Ballbesitz.

Die Qualität von Real at ja das Spiel mit und ohne Ball kontrollieren zu können. Daher wird Bayern entscheiden müssen, ob sie den Ball haben wollen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie sagte Pep: Wenn wir den Ball haben kann der Gegner keine Tore schiessen

Und trotzdem ist Pep gegen Real rausgeflogen

2 „Gefällt mir“

Na, wenn das mal nicht vieles offen lässst :wink: .

Das bisherige Ergebnis ist jedenfalls etwas optimistischer, als meine persönliche Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe dem Mittwoch auch eher pessimistisch entgegen. Aber ich hatte auch schon gegen Arsenal falsch getippt. Vielleicht hilft das das ja.
Denke es wird das Finale Real - BVB.

1 „Gefällt mir“