[08.05.24 - CL] Real Madrid - FC Bayern München

Zweckoptimismus:

Angesichts des schmalen Kaders und der vielen Verletzten könnte es sogar vorteilhaft sein, keinen Titel zu gewinnen, um dadurch bestehende Probleme nicht zu kaschieren.

4 „Gefällt mir“

Super Reaktion. Bullshit ist ein klasse Argument. Neuer muss einfach mal wieder beweisen, dass er 20 Mios/Jahr wert ist. Gerade nachdem der Verein nach dieser dummen Aktion mit der ewig langen Verletzungspause zu ihm gehalten hat. Und dann entscheidet er kein Spiel mehr FÜR uns. Der Fehler war absolut vermeidbar.

1 „Gefällt mir“

Jetzt können wir uns wenigstens auf die Trainersuche konzentrieren.

Wenn’s nur nicht so dramatisch gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Ach hör doch auf mit schwachem Kader.

Zwei Buden von Joselu. Da hätten hier alle den Kopf von Freund, Brazzo oder sonstwem gefordert, wen den hier einer verpflichtet hätte.

2 „Gefällt mir“

Das Bittere ist ja dass es um ein Haar aufgegangen wäre. Trotz wieder zweier Verletzter. Dank Neuer sind wir im Spiel geblieben und dann das. So ist der Fußball. Kahn 2002 Vibes. Das 2:1 war fast nur noch Formsache da wir ganz klar auf 90 Minuten gesetzt haben mit den Wechseln. Ich würde nicht sagen dass es falsch war aber riskant.

Dennoch, in Summe haben wir uns gut verkauft nur nach vorne war das heute wirklich schlecht. Kein einziges Zusammenspiel (außer dem ganz Frühen und der Chance für Gnabry) hat funktioniert. Und dann reicht es halt einfach nicht. Kopf hoch Jungs, erhobenen Hauptes verabschiedet. Und das Risiko einer Finalniederlage gegen Dortmund bleibt uns jetzt wenigstens erspart (um es mal positiv zu sehen).

4 „Gefällt mir“

Dass Tuchel die Niko Kovac Variante wählen würde, war doch klar. Terzic hat im Grunde auch nichts anderes gemacht, der BVB hatte halt noch mehr Dusel mit den 7Aluminiumtreffern in 2 Spielen , aber „Antifußball“, ausgerichtet auf einen „Lucky Punch“ war das in beiden Rückspielen.

2 „Gefällt mir“

Wiederauferstehung 1 nach Barcelona '99: San Siro '01.
Wiederauferstehung 2 nach München '12: Wembley '13.
Wiederauferstehung 3 nach Bernabeu '24: Dahoam '25.

10 „Gefällt mir“

Nur wegen Neuer stand es doch so lange 0:0. Ihn jetzt wegen diesem Fehler in die Rente zu schicken ist ja der größte Schmaarn den ich seit langem gehört habe!

15 „Gefällt mir“

Mit neuem CL - Modus Hansi Flick als Trainer? Nie im Leben!

1 „Gefällt mir“

Du bist ein D… des is unglaublich.

6 „Gefällt mir“

Chancenverwertung bei den wenigen klaren Chancen (Sane im Hinspiel, Kane heute ans Außennetz, schwacher Querpass von Gnabry) war schwach.
Das gepaart mit der Unfähigkeit, ein Spiel gegen Real ohne gravierende Fehler zu absolvieren (mal wieder) sind die beiden Dinge, die man der Mannschaft leider ankreiden muss.
Der Einsatz hat gepasst. Die Taktik war ebenfalls passend gewählt und das Spielglück auch lange Zeit auf unserer Seite.

2 „Gefällt mir“

Neuer ist seit seiner Verletzung im Spielaufbau viel schlechter geworden. Seine Pässe sind viel riskanter. Er ist viel langsamer geworden. Und er hat kein Spiel mehr für uns gewonnen. „The Wall“ ist inzwischen eher „The Berlin Wall“. Wäre es schlau, würde er von sich aus zurücktreten.

Das mit dem Antifußball ist es eigentlich schon die ganze Saison…
Ich bin einfach nur leer grade :confused:

Das kann man sicher so sehen. Mir ist eine Glanzparade in der 50. Minute weniger aber lieber, als ein Patzer in der letzten Spielminute, der den Sieg aus der Hand gibt.

Dass muss er sich ankreiden lassen, zumal genau wegen solchen Begegnungen der Verein an ihm festhält.

Neuer ist leider (!) wie so viele im Kader (sehr gut bezahlter) Durchschnitt und das muss der Verein erkennen.

1 „Gefällt mir“

Es ist unglaublich, was Du meinst, wie Du Dich hier äußern darfst.

Traurig - gewiss
Enttäuscht - nach dem Spielverlauf nicht
Gut verkauft, - das Maximum was derzeit möglich ist abgerufen
Zurückbleibt - Verletzte , verunsicherte Spieler, kein Trainer , eine Titellose Saison und die Vorfreude auf die kommende Saison
Was ist zu tun - Allen Zeigen wer wir sind und für was der Verein steht.

14 „Gefällt mir“

Schön, die Fans im Stadion zu sehen … die sind wie eine Heilsalbe auf die Brandblasen, die einige „Fans“ hier im Thread verursachen…

11 „Gefällt mir“

Im Sommer muss einfach einiges passieren, das war vorher schon klar und jetzt kann man es auch nicht mehr mit einem Finaleinzug kaschieren.

8 „Gefällt mir“

Die haben auch noch Diaz , Modric und Camavinga eingewechselt. Und Joselu war halt zweimal eiskalt zur Stelle, wie einst ein Inzaghi. Nur das zählt.
Was haben Choupo und Müller gebracht? NICHTS!

4 „Gefällt mir“

Achja, und:

Das mit den Verletzungen muss endlich mal angegangen werden. Was läuft denn da bitte falsch? Haben wir einfach maximal Pech? Ist es das Training? Die medizinische Abteilung? Sind die Spieler zu anfällig? Das muss doch irgendwie ermittelbar sein

11 „Gefällt mir“