[08.05.24 - CL] Real Madrid - FC Bayern München

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage „Kim statt de Ligt“.

Real wird die ersten 10 Minuten loslegen wie die Feuerwehr (haben sie so oft gemacht in Halbfinal-Rückspielen, dass man es gar nicht zählen kann). Da braucht man die schnellsten Verteidiger.

Kim ist ja ein intelligenter Kerl. Der wird aus der Kritik nach dem Hinspiel schon seine Schlüsse gezogen haben.

Deckt sich interessanterweise so ziemlich mit dem Ergebnis hier im Thread.
Volkes Stimme sagt: Fifty/Fifty

1 „Gefällt mir“

Mein Verstand sagt mir derzeit 35-65 … mein Herz schreit: SCHNAUZE!!! :wink:

6 „Gefällt mir“

Der Schiedsrichter steht fest. Es ist Szymon Marciniak

Official: Polish referee Szymon Marciniak has been appointed to officiate Wednesday’s Champions League semifinal second leg between Real Madrid and FC Bayern. [#UCL]
(https://twitter.com/hashtag/UCL?src=hashtag_click)

https://x.com/iMiaSanMia/status/1787393194730086686

1 „Gefällt mir“

Zumindest in der Theorie ein Top-Schiri. Sehr erfahren. Dem sollten im Bernabeu nicht die Hosen flattern.

Was sagt die Statistik für uns mit dem Schiri ? :slight_smile:

Ich gehe auch davon aus das die ersten 10-20 Min Alarmstufe Rot ist, um das Stadion auch so Richtig in Stimmung zu bringen…

2 Siege gegen Benefica und eine Niederlage gegen Atletico

Previous Bayern games officiated by Szymon Marciniak
• Bayern 1-0 Benfica (15/16 QF)
• Atlético 1-0 Bayern (16/17 group stage)
• Bayern 5-2 Benfica (21/22 group stage)

https://x.com/iMiaSanMia/status/1787394545644110075

1 „Gefällt mir“

Sehen wir es als positives Omen :smiley:

Wenn der Jäger einmal links und einmal rechts vorbeischießt, ist der Hase statistisch gesehen tot, in der Realität lacht er sich kaputt :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Gut ist, dass die Auswärtstorregel weg ist. So haben wir keinen Zwang nur nach vorne zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Zeit für ein wenig Optimismus (Teil 4 - weil es bei den anderen drei Teilen auch schon so gut funktioniert hat…)

Nun denn: es zählt (nur der Sieg)! Am Mittwoch abend treten die Bayern bei Real Madrid an, für nicht wenige eine Art vorgezogenes Finale der diesjährigen Championsleaguesaison. Können die Bayern im Bernabeu-Stadion bestehen? Aber sicher das!!

  • 2016/17 und 2017/18 hat Real beide Male im Hinspiel in München (16/17 im Viertelfinale und 17/18 im Halbfinale mit 2:1) jeweils gewinnen müssen um weiterzukommen (in den Rückspielen gab es im Bernabeu jeweils ein Unentschieden über die reguläre Spielzeit). Dieses Jahr drehen wir das nach dem 2:2 von letzter Woche einfach um!
  • Bellingham… Wer ist eigentlich Bellingham? Hat der im Hinspiel eigentlich überhaupt mitgewirkt?
  • Gnabry - hat Tuchel gesagt! - schießt gegen Real ein Tor. Wer bin ich, wenn ich es wagen würde, einem Thomas Tuchel zu widersprechen?
  • Auswärts bei Arsenal haben die Bayernfans nicht im Stadion sein dürfen - es hat trotzdem gereicht um weiterzukommen. Jetzt sind die Fans wieder dabei.
  • Wir lassen in einem eventuellen Elfmeterschießen einfach Harry Kane alle Elfer schießen, der wechselt jeweils nur kurz die Trikotnummer. Fünfmal Bumm, Neuer hält einmal gegen Vini Junior - sicher im Finale…
  • die niederländische Eiche namens Matthijs de Ligt (der hoffentlich spielen können wird) und der Dieter-Hoeneß-Gedächtnisturbanträger Eric Dier werden ein Bollwerk bilden, an dem sich die Realoffensive die Zähne ausbeißen wird.
  • je länger das Spiel unentschieden steht, desto mehr Druck baut sich bei Reals Heimpublikum auf. Auch mal eine angehme Situation…
  • Real Madrid ist seit 1963 (Beginn der ersten Bundesligasaison) nur 29 mal Meister geworden, wir aber schon 33 mal.

(auch hier: faktenbasierte Meinungen wie „aber Real hatte Barca in der Liga als Konkurrenten“ oder was weiß ich noch sind bis zum Spielbeginn ausnahmsweise NICHT gestattet! :smirk: ). Auf geht’s ihr Roten - Wembley ruft mal wieder!

19 „Gefällt mir“

Wenn wir wirklich weiterkommen sollten, dann nur über ein Elfmeterschießen. Aber, dass wird eine schwierige Geburt…

Freue mich schon aufs Match. :muscle:t3:

Zweckpessimismus à la Kaiser:

es wird wie immer in Madrid: wir halten gut mit, Spiel ist ausgeglichen, irgendwann fällt entweder aus dem Nichts das entscheidende Tor oder es gibt einen 11er.

Für mich stehen die Chancen aufs Weiterkommen bei 20%.

Zweckoptimismus à la Bomber:

Real Madrid? Die Blinden hauen wir weg!

1 „Gefällt mir“

Hie noch ein bisschen mehr Statistik

Wenn die Bienen heute Abend weiterkommen sollten, MÜSSEN wir morgen auch weiterkommen. Ich halte das sonst nicht aus… Also wir müssen so oder so weiterkommen, aber so halt noch mehr :wink:

Ab 11 Uhr gibt es das Abschlusstraining live bei Youtoube:

LIVE :red_circle: Das Abschlusstraining vor unserem Rückspiel bei Real Madrid | UCL | :de: (youtube.com)

1 „Gefällt mir“

Ich habe da eine komplett andere Gefühlslage: Ich weiß nicht ob ich auf die im Finale treffen will. Ich „traue“ unserer Mannschaft irgendwie nicht. Ich habe da großen Bammel das Finale zu verlieren.

Hatte ich 12/13 auch, bloß habe ich da unserer Mannschaft mehr zugetraut. Die Schwankungen waren da nicht so groß zwischen BL und CL.

Die raus und wir weiter wäre meine Wunschzukunft mit der Kirsche „CL Sieg 2024“ auf der Torte :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend sind wir schon mal 50 % schlauer, ich persönlich bin jetzt auch wieder pessimistisch, obwohl ich zuerst ein gutes Gefühl hatte. Aber Real scheint so einen lauf wie Leverkusen zu haben, denen läuft alles. Normalerweise hätten wir denen in München mind. schon 4 einschenken müssen, haben es aber nicht geschafft.

Ich hoffe nur das der Schiri keine entscheidende Rolle spielt …

1 „Gefällt mir“