Wem MSR und die Kurve hier allgemein noch nicht „Off the beaten track“ genug vs der sonstigen 0815 Medienwelt ist - nicht verzagen, Alex fragen!
Denn ja, so nüchtern und doch logisch perfekt hergeleitet und pointiert auf den Punkt gebracht kriegt man solche Wahrheiten ganz sicher sonst nirgends zu lesen…
Mit mit etwas Abstand jetzt: dieses Spiel was eine wirklich tolle Leistung gegen eine taktisch und spielerisch überlegene italienische Mannschaft.
Ja, es hätte besser sein können, sowohl auf dem Platz als auch vielleicht ein wenig vom Trainer. Aber nur drei unserer Spieler hätten es in die Startaufstellung von Inter geschafft. Der Rest ist entweder optimistisch auf dem Niveau einem Inter Durchschnittsspieler (z.B. Kim, Stani) oder würde bei Inter tief auf der Bank sitzen.
Inter spielt seit Jahren sehr diszipliniert in der gleichen taktischen Formation. Ihre Defensive ist besonders robust - ich glaube, sie haben in der CL bis zu diesem Spiel nur 2 Tore kassiert.
Und doch bei all den Abwehrfehlern etc. war das xG 2,65 - 0,91. Wenn wir in den ersten 30 Minuten ein Tor geschossen hätten, wäre das Spiel leicht 3:1 oder 2:0 ausgegangen.
Also, so bitter diese Niederlage auch war, muss man der Mannschaft und dem Trainer ein Lob aussprechen.
(Und lass mich bitte ein wenig prahlen: Das war der Blick von meinem Platz. Was für ein Erlebnis, als TM25 sein Tor machte!)
100% Zustimmung und großes Danke für den toll ausbalancierten und reflektierten Post.
Meine einzige Ergänzung - es hätte halt nur vor allem so unfassbar leicht/schnell so unfassbar viel besser noch laufen können in so unfassbar vielerlei Hinsicht!
Egal ob nun beim Thema Verletzungspech, Verwandlungsglück (Gegner)/pech oder Fehlerketten Pech denkt - überall nur ein fitzi fitzi bissi anders und das Spiel wäre viel eher 2:1 für uns als 1:2 ausgegangen…
PS: bisschen das Gegenteil wie beim 0:0 in der Rückrunde gegen Leverkusen und dem kumulierten 5:0 Sieg gegen sie in der CL: Da lief halt in jeglicher Hinsicht noch alles genau für uns - und vielleicht muss man nach der Demontage letzte Saison durch eben diese Mannschaft vielleicht dann auch einfach mal zufrieden sein, dass uns wenigstens da ne wirklich (wenn hoffentlich auch bald die Meisterschaft eintüten) maximal geile Revanche für letzte Saison Overall gelungen ist!