doch. Hat sie. Bist du schon mal in der Dynamik am Sack und am Bein behindert/berührt worden und dann einfach weitergelaufen? Es Heißt doch immer „bei der Geschwindigkeit reicht eine ganz kleine Berührung, um aus dem Tritt zu kommen“ und nochmal: Es ist Bernardos reine Absicht, das zu erreichen.
Hast du sein schmerzverzehrtes Gesicht danach gesehen - oder eher die Empörung, weil er keinen Elfer bekommen hat…
Für sowas sollte es halt generell einfach keinen Elfmeter geben. Wenn jemand auf einen Elfmeter spekuliert und nur den Kontakt sucht ist das halt mMn unsportlich. Da finde ich z.B. Musiala als Vorbild.
Wenn Kane den Kontakt gesucht hätte, wäre es einfacher gewesen das rechte Bein nachzuziehen und von Bernardo berührt zu werden. Genau das macht Kane aber nicht, weil er seinem Bein eher noch ausweicht. Dem Griff in die Leiste kann er aber nicht ausweichen.
Ich verstehe ja, dass der Schiedsrichter das in Live- Geschwindigkeit nicht sieht und laufen lässt. Aber der VAR zeigt doch den Griff an die Hose sehr klar, und das allein genügt für einen Elfmeter plus gelbe Karte…
Sie haben es sich ja gar nicht richtig angeschaut, das Abwinken des Schiris kam ja sofort nach der Aktion und auch nach dem Tor von Bochum, das ja unmittelbar im Anschluss viel, wurde nicht nochmal geprüft. So richtig „gesucht“ haben sie also nicht nach einem Kontakt/Foul.
Ob sie gesucht haben oder nicht, wissen wir ja nicht wirklich, oder?
Jedenfalls scheint es , falls jemand im Keller da einen Blick drauf geworfen hat, nicht gereicht zu haben.
Finde ich Quatsch, ehrlich gesagt. Weil genau Musialas Beispiel zeigt, dass es zwar ehrenhaft ist, dass er nicht fällt bzw. sofort aufsteht und weiter macht, wenn er gefoult wird. Dadurch ist aber auch der Vorteil für ihn und seine Mannschaft weg und es gibt meistens im Nachgang dann keinen Pfiff vom Schiri obwohl ein eindeutiges Foul vorlag!
Deswegen will ich bei sowas durchaus einen Elfer, weil es halt ein klares Foul ist.
Ich sehe es eben genau andersherum. Wenn der Spieler sich fallen lässt, obwohl er nicht fallen muss, sollte es keinen Elfmeter geben. Und wenn der Spieler danach gleich wieder aufstehen kann, wie Musiala gegen Frankfurt sollte es auch keinen Elfmeter geben.
Agree to disagree dann!
Für mich ist das Thema dann ausdiskutiert.
Ändern kann mans ja leider eh nicht mehr.
Blick nach vorne auf Dienstag richten!