[08.03.23 - CL] - FC Bayern - Paris Saint-Germain

2021 hat PSG im ersten Spiel überhaupt nichts für die Offensive getan und sie haben 3 Tore erzielt. Im Rückspiel waren sie offensiv sehr aktiv und haben 0:1 verloren. Von daher würde es mich ebenfalls nicht überraschen, wenn von PSG erst einmal kein aktives Spiel mit hohem Pressing kommt.

Absolut. Die werden sich bis zur 60. sehr defensiv aufstellen und auf 1-2 Durchbrüche von Mbappé hoffen. Alles Andere wäre ja arg naiv.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt, die standen aber von Haus aus devensiver, ich bin mir nicht sicher, ob Stani in einer so hohen Verteidigung wie der unseren funktioniert. Wir werden sehen.

Eigentlich ziemlich paradoxe Situation. Man geht mit einer Führung ins Spiel und muss darauf achten, dass man vom Gegner nicht ausgekontert wird, weil der Gegner darauf hofft, den Rückstand aufzuholen, indem er hinten sicher steht und vorne auf Konter lauert. Das kennen wir allerdings auch aus der Bundesliga nur zu gut, denn auch nachdem Bayern einmal den Führungstreffer erzielt hat, bleiben die Gegner ja erst einmal hinten stehen (außer in der Schlussphase).
Noch absurder wird es natürlich, wenn man gegen einen Gegner spielt, dessen Spieler eigentlich lieber selbst die Initiative ergreifen würden und dies bei ihren bisherigen Stationen ja meist auch gemacht haben.

5 „Gefällt mir“

Ein Tor Vorsprung ist nicht viel und unsere Verteidigung ist nicht so stabil, dass sie in 90 Minuten keinen Konter zulassen würde.
Wir müssen unsere Chancen nutzen, dann wird es kein Comeback von Paris geben.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau darauf wirds ankommen. Wir können kontrolliert offensiv spielen. Chancen werden wir bekommen und die sollten dann auch sitzen. Wenn wir es abgezockt spielen, werden wir ziemlich sicher weiterkommen. Ausscheiden werden wir nur bei blindem Hurra Fussball. Ich traue es JN aber zu, dass er die Mannschaft da so einstellt, dass eine gute Balance gefunden wird. Freue mich richtig auf das Match…

2 „Gefällt mir“

Für mich beides Freak-Resultate, es hat immer die Mannschaft verloren, die eigentlich ein unfassbares Chancenplus hatte. Auf eine Verstetigung dieser Tendenz würde ich mich also nicht verlassen.

2 „Gefällt mir“

Laut Galtier ist Neymar am Mittwoch nicht einsatzfähig.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub den Franzosen kein Wort mehr :joy:
Dieses scheiß Geplänkel.
Nach allem was ich weiß, steht bei uns Neuer im Tor :grin:

6 „Gefällt mir“

Eines dürfte feststehen: Im CL-Achtelfinale gegen das internationale Feindbild Nr.1 wird die Arena kochen.

1 „Gefällt mir“

Mbappe ist bereit und motiviert

2 „Gefällt mir“

Die Aufstellung dürfte dann die selbe wie gestern sein, mit Stanisic rechts in der Dreierkette. Das klare Bekenntnis zu diesem Modell hat mich auch etwas überrascht, ich hatte mit einer Rückkehr zur Viererkette und Cancelo als RV gerechnet. So ist es eine Entscheidung, die das System gegenüber der Aufstellung der bestmöglichen Einzelspieler prioritisiert. Kann man vertreten, da die Absicherung im Hinspiel gut funktioniert hat, und der defensiv solide Stanisic der naheliegendste 1:1-Ersatz für Pavard ist. Wenn PSG unseren Vorsprung ausgleichen sollte, kann man immer noch Cancelo für die Offensive bringen.

Als optimistischen Gedanken erinnere ich an das Halbfinale gegen Real 2001: da war Effenberg gelbgesperrt und wurde durch Hargreaves vertreten, der zuvor nur wenige Bundesliga-Einsätze aufzuweisen hatte. Der hat diese Feuertaufe mit Bravour bestanden, und seine phantastische Leistung gegen das Galactico-Mittelfeld wurde zum Startschuss einer grossartigen Karriere.

5 „Gefällt mir“

Da es gegen PSG eher kein 0=0 werden wird, müssen wir wohl oder übel selbst eines oder mehrere Tore erzielen, wenn wir weiterkommen wollen. Und da wäre es vom Momentum her günstiger, wir legen vor. Erst mal abwarten und schauen wird nicht funktionieren, denke ich.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man das Rückspiel überhaupt noch spielen muss bei den Quoten.
Wahrscheinlich nur wegen der Fernsehgelder…

Da werde ich doch gleich mal ein paar Euro setzen.
Ich hab da so ein Gefühl :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Dann setz doch gleich ein paar mehr Euros … wenn wir ausscheiden, kannst Du Dich mit dem Gewinn trösten, wenn wir weiterkommen, wirst Du den finanziellen Verlust leicht verschmerzen können :innocent:

2 „Gefällt mir“

Orsato

Dann hoffen wir mal, dass es kein zweites Liverpool Erwachen gibt

Dann weiß CM ja wo er hingehen muss……

Wobei mich interessiert bei diesen Quoten wie das überhaupt berechnet wird.
Bayern gegen Stuttgart hatte bestimmt keine andere Quote :wink:

Mach ich sehr oft so :smile: