[08.03.23 - CL] - FC Bayern - Paris Saint-Germain

Neymar fällt wohl aus

Mendes ging doch auch verletzt raus. Gibt es da schon News? Der hat uns auch gut weh getan im Hinspiel.

Es ist jetzt schon so weit, dass wir hoffen müssen, dass der Gegner nicht seine beste Truppe auf den Platz bringt…

Na ja, da bei uns ja auch einige fehlen, neben den Verletzten z.B. Pavard, muss man schon auf „Augenhöhe“ achten :laughing: :wink:

Das haben wir früher ständig gehofft, wenn es gegen Real oder Barca ging.

4 „Gefällt mir“

Soll eine „kleine Innenbanddehnung des rechten Knies“ sein. Für das Spiel am Wochenende ist er fraglich, aber gegen Bayern mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit dabei.

6 „Gefällt mir“

Bei uns sollten immerhin Mané und Mazraoui dann wieder mit von der Partie sein. Ersterer vielleicht sogar als Startelf-Option, wenn er vorher genug Matchfitness sammeln kann. Ein Problem wird die Abwehr sein. Dreierkette kann man kaum spielen, wenn von den Stammverteidigern nur de Ligt und Upamecano zur Verfügung stehen; Blind kann man da nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Überall sonst steht aber die beste Elf und eine gut besetzte Bank zur Verfügung.

3 „Gefällt mir“

Für Stanisic würde es mich freuen, aber Cancelo würde das wohl eher weniger gefallen. Er soll ja schon bei City Probleme damit gehabt haben, auf der Platz nehmen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Stani hat bei Kroatien-Frankreich Mbappe gut im Griff gehabt. Vielleicht baut Nagelsmann darauf, dass er sich daran erinnert.

Gegen PSG wird sicherlich der erfahrene Cancelo starten

verstehe jetzt auch nicht ganz warum cancelo nicht starten sollte?

Ich glaube Nagelsmann möchte schon mit der Asymmetrie bzw. einem Dreieraufbau starten. Davies ist ja aktuell wieder besser in Form und dann braucht es eher jemanden defensiven auf der anderen Seite. Für diese Rolle passt Stanisic eher als Cancelo.

1 „Gefällt mir“

Dann eher schon Pavard als den defensiveren RV. Es entscheidet sich zwischen Pavard und Cancelo. Stanisic ist da mMn außen vor.

Edit der rot gesperrte Pavard ist natürlich nicht verfügbar, der erfahrenere Cancelo ist mMn sowieso die beste Option.

Na Gott sei dank ist Nagelsmann der Trainer. Beim Startrainer 918 käme der gesperrte Pavard zum Einsatz und dann wäre Bayern definitiv raus

7 „Gefällt mir“

Klassisches Eigentor am Morgen.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich so drüber nachdenke, könnte der Einsatz von stani gegen Union schon so eine Art Test für PSG gewesen sein. Kann mir mittlerweile schon vorstellen, das JN zuerst die sichere Defensive in den Fokus stellt, um dann cancelo quasi als Offensiv Joker auf der Bank zu haben, falls notwendig.

Andererseits müsste vom
Namen und Erfahrung her cancelo starten. Es kommt natürlich auch auf 3er oder 4rer Kette an.

Interessant wird auch: greift PSG von Beginn an voll an ? Oder warten sie ab, was passiert?

Wer hat denn die besseren Zweikampfwerte?
Cancelo oder Stanisic?

1 „Gefällt mir“

In der BL liegt Stanisic mit 73% zu 51% vorne. Wobei beide bisher ja noch nicht allzu viele Minuten haben.
In der PL lag Cancelo mit 61% schon deutlich besser. Während Stanisic im letzten Jahr BL „nur“ bei 57% lag.

4 „Gefällt mir“

Würde mich sehr überraschen, wenn PSG von Anfang an auf Attacke geht. Das ist gar nicht die Mannschaft dafür.
Ich würde die eher abwartend einschätzen. Die haben 90 Minuten Zeit um erstmal ein Tor zu erzielen. Da kann man schon mal auf die eine Mbappe-Umschaltaktion, oder den Geniestreich von Messi warten.

Spannender und ungewisser ist für mich eher, wie wir das Spiel angehen.

8 „Gefällt mir“

Interessant…
Sollte das stimmen, wird man Stani wahrscheinlich auch morgen gegen den VfB in der Startelf sehen.

1 „Gefällt mir“