[07.01.22 - Bundesliga] FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

Hab’s mal einfach aufgemacht.

Sane Lucas Upamecano und Nianzou fehlen im Training ohne Angabe von Gründen.
Neuer Coman Tolisso Richards sind ja schon bestätigt Corona positiv.
Könnte eng werden einen guten Kader zusammen zu bekommen. Oder eine Chance für den Nachwuchs.

Ulreich
Kimmich Pavard Süle Davies
Sabitzer Goretzka
Gnabry Müller Musiala
Lewa

3 „Gefällt mir“

Laut BILD sind Lucas und Nianzou definitiv positiv getestet. Sane Upamecano und auch Stanisic müssen nochmal getestet werden um sicher zu sein.

Verstehe nicht, das man die PCR Tests nicht so machen und analysieren kann, das man hinterher sichere Ergebnisse hat.

Bei uns hat man nach 1-2 Stunden gesichert das Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Sollte sich das bewahrheiten, wären außer den von dir hier genannten Spielern noch Roca und Tillman im Kader.
Dabei muss man berücksichtigen, man weiß noch nicht wie es mit der Fitness von Kimmich, Goretzka und Sabitzer aussieht, die alle lange ausgefallen sind.
Wäre spannend zu wissen, wer von den Amateuren dann noch im Kader ist.

1 „Gefällt mir“

Da gibt der Verein den Spielern ein paar Tage länger frei, und die Herren haben nix besseres zu tun, als in alle Welt zu reisen und sich mit corona zu infizieren. Verantwortungslos!

Diese jungen Multimillionäre kennen keine Demut und kein verantwortungsbewusstes Verhalten ihrem sie fürstlich entlohnenden Arbeitgeber gegenüber

Jetzt offiziell

https://fcbayern.com/de/news/2022/01/hernandez-und-nianzou-positiv-auf-corona-getestet

Lucas auch auf den Malediven. So langsam lohnt sich der Privatjet. Vielleicht hocken ja noch ein paar da.

Und drei Physiotherapeuten angeblich auch positiv

Hernandez und Nianzou sind bestätigt.
Bei Sane, Stanisic und Upa ist die Diagnostik noch nicht abgeschlossen.
Stanisic entwickelt sich immer mehr zum Corona-Spezialisten. Doppelt geimpft, geboostert und jetzt schon die dritte (!) Infektion.
Vielleicht sollte er seinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen.

4 „Gefällt mir“

Und bei BMG entspannt sich die Situation……
Laut offizieller Website

Thuram und Beyer zurück

Personell hat sich die Lage ein wenig entspannt. Marcus Thuram hat seine Erkältung auskuriert und ist ebenso wieder ins Mannschafstraining eingestiegen wie Jordan Beyer nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel und Corona-Infektion. Jonas Hofmann (arthroskopischer Eingriff am Knie) absolvierte eine Laufeinheit auf dem Platz. Denis Zakaria, Joe Scally, Mamadou Doucouré und Keanan Bennetts befinden sich auf Grund ihres jeweiligen positiven Corona-Tests nach wie vor in Quarantäne. „Vielleicht kommt der eine oder andere von ihnen bald zurück. Aber das lässt sich nicht genau sagen, weil es mit dem Gesundheitsamt zusammenhängt. So lange der CT-Wert noch nicht passt, gibt es keine Möglichkeit für sie, die Quarantäne zu verlassen“, sagte Hütter. Definitiv länger fehlen wird Ramy Bensebaini, der mit der algerischen Nationalmannschaft am Afrika Cup (9. Januar bis 6. Februar) in Kamerun teilnimmt.

Es bringt wenig, auf die Spieler zu schimpfen. Urlaub haben sie jedenfalls in Nichtrisikoländern gemacht.
Eher sollte man mal den starren Quarantäne-Automatismus hinterfragen. Selbst Panikpapst Lauterbach ist ja mittlerweile für eine Verkürzung der Q-Dauer.

Man könnte in so einer Situation sich auch Zuhause erholen. Haben wohl auch viele Spieler gemacht. Infektionen wohl nur bei den Reiseweltmeistern.

Goretzka wird wohl wieder aussetzen müssen.
Patellasehne immer noch gereizt.
Dann eben Sabitzer oder Roca neben Kimmich

Es müssen also mehr als 13 lizensierte Spieler zur Verfügung stehen. Sonst kann man Spielverlegung beantragen.

Mal sehen wie die Testergebnisse heute ausfallen. Bisher sieht’s so aus:

Positiv getestet
Neuer Lucas Nianzou Tolisso Coman Richards

Verdachtsfälle
Sane Upamecano Stanisic

Afrika Cup
Choupo Sarr

Verletzt
Goretzka

Zur Verfügung stehen bisher noch 13 Lizenspieler die regelmäßig bei den Profis trainieren

Ulreich Früchtl Pavard Süle Davies Kimmich Sabitzer Roca Musiala Gnabry Müller Lewandowski Tillman

Weiß jemand wie viele in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler bei uns zur Verfügung stehen?

Vidovic etc?

Ps abgeändert siehe unten

1 „Gefällt mir“

Das ist die Frage mit dem zur Verfügung stehen.
Wo sind die Spieler eigentlich? Die Amateure haben seit Wochen Pause und beginnen erst wieder in einigen Wochen. Theoretisch müssten/sollten die alle im Urlaub sein. Von Vereinsseite hört und sieht man nichts von diesen Spielern.
Nur dass Schenk als dritter Torwart jetzt mit trainiert hat man vernommen.
Die müsste man ja erst zusammentrommeln, dem Corona-Protokoll unterziehen. Und dann wäre die Frage, ob es zumutbar wäre Spieler einzusetzen, die nach 5,6 Wochen Pause vielleicht mal einen Tag im Training sind?
Eine sehr unübersichtliche Lage. Mittlerweile sollte man fast schauen, ob man nicht noch den einen oder anderen Verletzten „findet“, um das Spiel ganz absagen zu können.

2 „Gefällt mir“

Also Sane und Upamecano wohl positiv und nicht im Training.

Stanisic ist negativ und trainiert. Dürfte aber nicht Match fit sein.

Upamecano in Senegal
Neuer und Lucas auf den Malediven.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt ob sich die DFL eine Verschiebung geben will. Zum einen hast das Geheule von der Lex Bayern „die eh immer bevorzugt werden und deren Spieler sich eh selbstverschuldet in die Lage gebracht haben und die eh so viel Vorsprung haben und als bei Dortmund Haaland fehlte mussten sie trotzdem…“ zum anderen ist neben Covid positiv der Faktor „verletzt“ schwer zu einzuschätzen. Was macht man wenn 5 Covid positiv sind und nochmal 7 haben „muskuläre Probleme“?
Die DFL verschiebt entweder den ganzen Spieltag oder zieht durch, selbst wenn Ulreich rechter Verteidiger spielen muss. Ich glaube eher an zweiteres. Auch Bayern hat wahrscheinlich keine Lust entweder wieder als DFL Liebling medial durchs Dorf getrieben zu werden noch, dass aufgrund der Gegner ihr Spielplan durcheinander gewirbelt wird.
Vielleicht verliert Bayern gegen Gladbach, am Tag drauf stolpert der Bvb eh über die Eintracht.

2 „Gefällt mir“

Wäre nicht verkehrt wenn man mal etwas von der neuen GF hören würde. Schweigen im Walde ist nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Früher oder später wird die DFL ein Spiel verschieben müssen, als ob man der Sache irgendwie entgehen könnte, man muss ja nur nach England schauen.

Und diesen Bayernbevorzugungsquatsch kann komplett Fußballdeutschland nach der Entscheidung mit Zwayer auch mal komplett stecken lassen… Wenn die BVB Mimosen genug rumheulen, wird erstmal der Schiri für die nicht mehr angesetzt, sowas lächerliches!

6 „Gefällt mir“

Sane und Upamecano also auch.
Dann haben sich also 8 Spieler, 1 Co-Trainer, 3 Physios und Kathleen Krüger während der Pause infiziert.
Unglaublich, das musst du erst mal hinkriegen.

3 „Gefällt mir“

Da wirst du waren müssen bis uns Julian am Donnerstag wieder die Welt erklärt.
Die andern sind froh, wenn sie nichts sagen müssen.

Man muss sich schon wundern.
Massenhafte Coronafälle in der EPL schon vor der Winterpause. Omicron geht steil ab seit Anfang Dezember.
Hätte schon von der neuen GF Hopfen mal eine Stellungnahme erwartet nachdem in der Buli massenweise Spieler positiv getestet werden.

Und von Kahn genauso.

1 „Gefällt mir“