[06.11.21 - Bundesliga] FC Bayern - SC Freiburg

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Da es das letzte Spiel vor der Länderspielpause ist und es zudem auch noch gegen den dritten der Tabelle geht, der noch kein Spiel verloren hat, tippe ich auf die volle Kapelle.

Gab es eigentlich irgendwelche Infos zu den Verletzungen von Süle und Hernandez?

Die Freiburger könnten eklig werden. Da muss die beste Mannschaft ran.
Bei Süle und Hernandez werden wir wahrscheinlich bis zur PK von Nagelsmann warten müssen.

Hab diesmal für einen Sieg mit +2 Toren entschieden. Wir haben nein Heimspiel und der Nimbus der Unbesiegbarkeit wird den Freiburgern diesmal nichts nutzen. Mein Tip 4:0. Freiburg wird denke ich es wie Gladbach versuchen von Anfang an zu Pressen. So können wir mit unseren formstarken Außen und einen Lewi vorne drin die Freiburger kalt erwischen.

Laut Nagelsmann sind, bis auf Sabitzer, alle fit.

3 „Gefällt mir“

FC Bayern München auf Twitter: „Mit dieser XI gegen Freiburg! :muscle: #PACKMAS #FCBSCF #FCBayern https://t.co/rlXTSAionR“ / Twitter

Süle heute mal wieder auf rechts

Das geht manchmal echt viel zu einfach gegen uns hinten… Wirkt total uneingespielt phasenweise. Schon ein brachialer Fehlpass von Sané direkt nach 30 Sekunden, danach der von Goretzka, auch am 16er… Sowas muss doch unter Kontrolle zu kriegen sein

Heute bis jetzt tatsächlich etwas auffällig. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit :wink:

Ggf. beruhigt sich die Situation, falls wir mit 1-0 und dann 2-0 in Führung gehen.
Man muss aber auch sagen, dass Freiburg das wirklich gut macht!

Man merkt Freiburg strotzt vor Selbstvertrauen. Muss man erst brechen.

1 „Gefällt mir“

Es wirkt so, als ob die Mannschaft totale Angst davor hat, ein Gegentor zu fangen und dadurch die Unsicherheit erst entsteht. Self-fulfilling Prophecy sozusagen :sweat_smile:

Bei der Kopfballrückgabe von Kimmich stehen Davies, Upa und Hernandez im Umkreis von 3 Metern aufeinander. Nicht das erste mal, dass die Positionierung zu wünschen übrig lässt.

Angst ist vielleicht zu viel gesagt. Das wäre fatal. Aber sie würden sicher sehr gerne mal wieder zu 0 spielen.

Schöner Spielzug, wenn auch mit etwas Glück

Ja, auch. Aber der Pass an Go von Müller war schon sehr gut und auch gewollt!

Nice!

Zum Glück ist aus dem Freistoß kein Tor geworden

Stegemann ist auch alles nur kein Heimschiri in diesem Spiel.

Das ist immer so nervig. Sané nimmt den Ball echt gekonnt mit und macht alles richtig, dann kommt aber ein Pass, wie von einem Grundschüler! So schade, da er bis zum Pass alles goldrichtig macht.

Ich traue der Sache noch nicht. Wir sollten schnell ein zweites Tor vorlegen.
Sonst treffen die Freiburger wahrscheinlich mit dem ersten Schuss wieder.

3 „Gefällt mir“

Müller hat schon wieder 9 Assists, Wahnsinn

1 „Gefällt mir“

Bis zum 1:0 eher eine zähe Angelegenheit, wenn man ehrlich ist. Wir laufen einfach zu lange mit dem Ball, was dann eben irgendwann zum Ballverlust führt. Vorne fehlt mir immer noch ein wenig der Feinschliff - kommt hoffentlich noch. Das Tor aber ganz wunderbar herausgespielt.

(Hab mir noch City gegen Man Utd. angeschaut: City teilweise mit über dreißig Pässen am Stück, bevor Utd. mal Zugriff bekam. In der zweiten Hälfte für Peps Team ein besseres Trainingsmatch…)

2 „Gefällt mir“