Ich finde, man sollte das jetzt nicht so negativ sehen. Es zeigt einfach, dass in der Bundesliga aktuell keine Mannschaft klar besser ist und es gibt immer wieder tollen Fußball zu sehen.
Marmoush sagt sogar, dass der Matchplan war, dass er einfach vorne stehen bleibt und die Bälle auf ihn raus geschlagen werden.
Da sieht man mal, wie berechenbar wir derzeit sind.
Ach komm… so lange der xG Wert der Chancen so gering ist sehe ich da echt kein Problem.
Ist halt einfach Pech. Die zweite Halbzeit war „sensationell“ vom FCB!
Der Unterschied zu damals: da hatten wir noch Führungsspieler mit Qualität. Heute haben wir im MF Kimmich, in der Abwehr Upa und im Tor einen alternden Neuer. WIr haben mit der Generation Kimmich und Co einfach auf das falsche Pferd gesetzt. Jetzt wo diese Generation sich nicht mehr hinter den älteren Führungsspielern verstecken kann, sondern selbst das Spiel tragen muss, gelingt es eben nicht. Ist ja schon in der N11 so. Wir brauchen einfach einen Chef im MF, der halt auch mal das Spiel ruhig macht, wenn es notwendig ist. Der das Spiel schnell macht, wenn es notwendig ist. Aber das wird mit Kimmich nichts mehr werden.
Ja, aber so wie es aussieht, ist das die einzige Möglichkeit uns zu schlagen.
Kann man dran arbeiten.
Nachdem Kompany schon in England vorgeworfen wurde, dass er zu dickköpfig sei, wäre ich nicht überrascht, wenn es bei uns nicht nennenswert anders ist.
Es hat aber auch kein anderer Verein in den letzten 2 Transferfenstern 180 Mio ausgegeben, nur damit alles gleich ist und lediglich Olise Sane ersetzt
Das teure Umbrüchle war wohl doch zu wenig
Hey, hey. „Fucking Freiburg“. Ich meld Dich gleich, DU! Die haben auch ihren Julian Kompany. Deshalb punkten die so gut!
Das ist jetzt aber auch keine besonders ausgeklügelte Taktik. Das hätte ich dem Marmoush auch raten können.
Komisch nur, dass wir dann nicht darauf reagieren. Auf die Idee könnte ja vielleicht auch mal jemand kommen, wenn er sich mit dem Gegner beschäftigt.
Mea culpa.
Punktgleich mit Leipzig, denen schon zwischenzeitlich eine Krise zugeschrieben wurde.
Erwischt, aber wenn’s nur das Geld ist🤷
Man übertreibt es hier in der MSR-Kurve mit dem xG-Wert in letzter Zeit.
Wenn man das Spiel anschaut und nicht nur die Statistiken, dann sieht man doch, dass bei allen 3 Toren der Stürmer allein auf den Torwart läuft.
Früher hat man sowas als „Hundertprozentige“ bezeichnet.
Kompany ist ein sturer Hund. War doch schon bei Burnley so, als er als Aufsteiger sein Ding weiter durchgezogen hat - trotz Niederlagenserie.
Ich finde es auch richtig, erst mal am eigenen System festzuhalten. Erst wenn genügend Spiele gespielt sind, wird er beurteilen wollen, ob System und Spieler zusammenpassen, ob er neue Spieler fordert oder sich den Stärken und Schwächen seines Teams anpasst (was Tuchel ja sofort gemacht hat).
Mutmaßlich wird er Ito bringen, sobald es nur irgendwie geht.
Danke, die erste sinnvolle Aussage von dir.
Das ist das Risiko welches in Kauf genommen wird. Hat Justin im Spielbericht gerade gut erklärt.
Brudda, schlag den Ball lang!
Da war doch mal was?
Es ist ja auch noch nichts verloren.
Dann wird da aber sowas von falsch kalkuliert. Das Risiko ist ja (mal wieder) zu groß gewesen. 7 Gegentore in 6 Spielen. Wenn es so weitergeht, sind wir wieder bei rund 40 Gegentoren. Damit gewinnst Du nur in Ausnahmefällen Titel.
So eben wird es angesprochen , Josh spielt völlig grundlos linksrum.Waaaarum? Einfach nicht clever, stattdessen doch einfach hinten rum und zur Eckfahne tragen, whatever. Ende Analyse.