Wasserziehr ist und bleibt ein Volldepp.
Liegt aber auch am Trainer. Unter Kovac war Müller teilweise auch schon ziemlich schlecht.
Du hast eine charmante Art deine Meinung auf den Punkt zu bringen.
Mal wieder ein Jahr, in dem man personell in der heißen Phase auf dem Zahnfleisch daherkommt. Jetzt wäre eigentlich die Zeit, in der man Alternativen bräuchte, denn bei der Art von Saisonverlauf wie man ihn sich bei Bayern wünscht und vorstellt, wäre man jetzt in einer Phase, in der es Schlag auf Schlag geht.
Man stelle sich vor, Bayern hätte mit etwas Glück in der 2. Halbzeit im Pokal gegen Freiburg ein Tor geschossen und wäre in der CL ins Halbfinale gekommen (mit etwas anderer Auslosung durchaus nicht so unwahrscheinlich).
Wir hätten schon vergangene Woche unter der Woche gespielt statt eine Woche frei zu haben nach dem Hertha-Spiel. Dann kämen jetzt noch einmal 2 englische Wochen am Stück mit zwei intensiven CL–Halbfinalspielen. Gar nicht auszumalen, ob am Ende dieses Blocks überhaupt noch 11 Profis fit gewesen wären.
Da kann man sich 3 Fragen stellen: Ist der Kader trotz Aufstockungen im Sommer und Winter immer noch zu dünn? Sind unsere Spieler im Vergleich zu anderen Topteams anfälliger? Ist die medizinische Abteilung anderswo besser?
Das „interessante“ finde ich ja das er Mane bringt statt Müller…
Mane bietet sich ja nicht wirklich an.
Letzte Woche hieß es Müller hat Rückenprobleme und ist erstmal raus aus dem Training.
Denke eher, dass Thomas ein kongenialer Partner wie Lewy fehlt - und Choupo ist auch länger nicht dabei. Thomas Müller hat ganz eigene Qualitäten ohne Frage, aber meine Meinung wäre, dass gerade er bei einer fehlenden echten Neun diese nicht einbringen kann. Von daher denke ich (darf jeder gerne anders sehen), dass er im momentanen Kader mit Jamal als Hauptkonkurrent auf seiner Position weniger zum Spiel beitragen kann als Jamal, der sicherlich auch alles andere als in Topform ist.
Wie auch immer: ich wünsche allen ein gutes Spiel!
In 2 Dingen ist Müller nachwievor auf absolutem Topniveau:
- Wenn er hinter einem zentralen, robusten Strafraustürmer agieren kann und diesen in Szene setzen kann.
- Wenn es darum geht, das hohe Angriffspressing zu koordinieren.
Wir spielen aber derzeit (leider) ohne Strafraumstürmer und greifen auch deutlich später an.
Man könnte auch sagen, er bringt Mane statt Sane. Man könnte auch etwas ironisch sagen, mit dem Faustschlag gegen Sane hat Mane die Hierarchie geklärt.
Seitdem ist er drin und Sane draußen.
Der Kader ist immer noch genauso dünn oder breit, wie in den letzten Jahren auch. Die Transfers in Sommer und Winter waren alle im Großen und Ganzen 1 zu 1 Transfers. Mit der Leihe von Sabitzer hat man sich im Mittelfeld sogar verdünnt. Dazu kommt dann noch, dass Nagelsmann wenig rotiert hat.
Es gibt einen Kern, von etwa 14-15 Spielern, die quasi immer spielen (Startelf + Auswechslungen). Dass die irgendwann einfach durch sind, ist nicht überraschend und eigentlich das selbe Prozedere wie jedes Jahr.
Geht schon los. Nationale Härte = mimimi
Fuss im grünen Trikot und parteiisch wie eh und je…
Ich wuensche mir seit langer Zeit eine Moeglichkeit, den Sky Stream punktgenau zeitlich zu verschieben damit ich ihn mit dem FC Bayern Webradio synchronisieren kann.
Manchmal hat man das Gefühl, irgendjemand hat es geschafft, einen Maulwurf als Eckentrainer einzuschmuggeln
Ich wäre schon zufrieden, wenn der Toralarm der FCB-App nicht immer vor dem Tor im Sky-Stream käme
Die ersten 10 Minuten gefallen mir bis jetzt. Sehr konzentrierte Leistung.
Gefaellt mir wie wir wieder versuchen hinter die Kette zu spielen.
Werder macht aber auch mit - sie ruecken auf und wehren sehr ungenau ab.
Bilde ich es mir nur ein oder werden die Anspiele auf Mané eher gemieden? Würde auch viel aussagen, aber vielleicht ist das nur ein Hirngespinst.
Mané mit dem Hackenpass, danach Cancelo mit dem Tunnel. In der Kreisliga wären die jetzt schon umgetreten worden
Muss sagen, das hab ich mir die letzten Spiele schon gedacht… (gefühlt) sehr wenig Ballkontakte
Bin jetzt erst dabei, höre auch nur übers Radio mit. Für was hat Cancelo denn Gelb gesehen?