Wenn Davies heute 90 Minuten spielen kann, warum war er davor nicht einmal im Kader?
Ist er nicht. Zumindest aktuell.
Das war eine total desolate erschreckende Vorstellung.
Das muss man erst einmal sacken lassen.
Irgendetwas stimmt fundamental nicht.
Aus der Startelf haben heute mMn mit Hernandez, Davies und Coman nur 3 Spieler über die gesamte Spieldauer hinweg die Einstellung gezeigt, die man braucht, um in einem CL-Viertelfinale zu bestehen.
Alle anderen hatten immer wieder Momente, in denen sie wirkten, als wären sie vom Kopf her zu langsam oder in dem Irrglauben, man könnte alles mit Schönspielerei lösen.
PS: wenn die beinahe einzige wirklich brauchbare Flanke im gesamten Spiel in der 90. Minute vom wahrscheinlich technisch schwächsten Spieler Hernandez geschlagen wird, dann sollten ein paar Spieler sich vielleicht auch hinterfragen.
Musiala war ok, aber grundsätzlich kann man von ihm ja nicht erwarten, dass er das Team alleine nach oben zieht. Mit 25 vielleicht, aber noch nicht. Davies muss man heute komplett aus der Bewertung rausnehmen. Wahrschienlich die kommenden 2-3 Wochen noch. Gnabry war grausig, wie seit vielen Wochen. Nur weil er nach 30 Sekunden ein Tor gegen Freiburg macht, heißt das noch gar nichts. Er liefert einfach nicht. Ich habe das Gefühl, dass er im Kopf einfach ganz andere Themen hat.
Glück gehabt. Das hätte heute leicht in einem Desaster wie in Gladbach oder Bochum enden können. Unerklärlich
Unglaublich
Ich bin mehr als erleichtert, dass es nur ein Gegentor ist.
Ich glaube wir können das drehen, aber welche Aufstellung sollen wir bringen.
Beide Gnabry und Sane sind nicht on point.
Müller spielt auch nicht gerade wie sonst.
Da hat Nagelsmann eine schwierige Aufgabe
Stimmt. Und wieso stellt der Trainer sie auf?
13/14, 14/15 oder 15/16 - muss mir auf YouTube irgendein Spiel aus einer dieser Saisons zur Entspannung angucken. Das waren spielerisch nicht Welten, sondern Galaxien.
Musiala hätte ich auch aufgestellt. Alleine damit er aus seinen Fehlern lernen kann. Solche Spieler müssen auch auf die Nase fallen, damit sie richtig groß werden. Aber dazu muss er spielen, spielen, spielen. Für mich ist hier van Gaals Prinzip richtig: „Bei mir spielt Müller immer“. Und in dem Fall eben Musiala.
Davies kann ich nicht einschätzen. Ich weiß nicht, wie er traniert hat und welches Gefühl Nagelsmann hier hatte. Auf jeden Fall haben wir in den letzten Wochen gesehen, dass er gefehlt hat.
Gnabry hat vielleicht mehrere Ebenen. EInmal die Vertragsverlängerung, wobei für mich das kein Grund wäre, aber eben auch die aktuelle Verfassung von Leroy. Er hat vielleicht gehofft, dass der berühmte Knoten gegen Freiburg geplatzt ist und er jetzt wieder durchstartet. Tja, hier hat er sich getäuscht…
My thoughts exactly, leider.
Wenn`s wenigstens noch „Schönspielerei“ gewesen wäre…
Unabhängig von der Taktik:
- Praktisch kein Zweikampfverhalten
- Wir waren heute viel zu langsam im Kopf.
Keine Ahnung warum
Heute müssen die Fragen auch in Richtung Trainer gehen.
Wenn die Mannschaft sich zum Höhepunkt der Saison, in Bestbesetzung, gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner, derart desolat präsentiert?
Das kann man nicht mit einem Achselzucken abtun.
Es ist ein neuer Tiefpunkt, aber allgemein spielt man eine schwache Rückrunde (8 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen).