[06.04.22 - CL] Villarreal CF - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?
1 „Gefällt mir“

Villareal hat gestern 2:0 beim Tabellenletzten verloren.
Die machen wirklich alles, um uns in Sicherheit zu wiegen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Vermute, das wird ähnlich laufen wie gegen Freiburg. Hoffentlich ohne Wechselfehler

2 „Gefällt mir“

Die sind nicht wirklich gut in Form und die letzten Ergebnisse sind sehr mies.

Man tut sich oftmals schwer gegen defensive Gegner, d.h. wenn Villarreal „das Spiel machen muss“ wird es oftmals kompliziert.

Das wird gegen Bayern nicht der Fall sein, also komplett andere Vorzeichen. Die werden eklig und defensiv spielen und auf Konter lauern, daher umso wichtiger, dass man seine Chancen effizient nutzt.

Bin aber guter Dinge nach der konzentrierten Leistung am Samstag :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, man wird vermutlich wieder dicke Bretter bohren müssen. Aber am Ende reicht dann auch ein dreckiger und knapper Sieg.

Nagelsmann wird wahrscheinlich wieder auf die Freiburg-Elf plus Süle setzen.

Neuer
Pavard-Upa-Süle-Hernandez
Kimmich-Goretzka
Sane-Müller-Coman
Lewy

Vielleicht rutscht auch noch Gnabry für einen aus Sane/Coman rein. Musiala vermutlich erstmal auf der Bank.

6 „Gefällt mir“

In puncto Kaderdiplomatie wäre das sicherlich der Weg des geringsten Widerstandes. Hoffe aber, Nagelsmann zeigt Flagge und bringt von Anfang an pathfinder Musiala gegen diesen defensiven Gegner. Goretzka - oder Müller - von der Bank. Fände ich kreativer und interessanter.

1 „Gefällt mir“

Würd ich nicht mitgehen. Gerade in solchen Spielen gegen unangenehme und körperliche Gegner wie Villarreal wäre die Physis von Goretzka glaube ich schon von Vorteil. Und Müller spielt immer, zumindest in solchen Spielen mit all seiner Erfahrung und Mentalität.
Ist doch perfekt, wenn ein Spieler mit Musiala dann mit seiner Unberechenbarkeit als Joker von der Bank kommen kann, gegen nicht mehr ganz so frische Gegner.

2 „Gefällt mir“

Goretzka wird wahrscheinlich wieder so 60 min spielen, damit man ihn nicht direkt wieder verheizt. Musiala und Gnabry kommen dann von der Bank.

Mein Tipp: 2:0, wobei es ein zähes Spiel wird und mit einem 1:0 in die Pause geht.

Weiß jemand ob Villarreal gut bei Standards ist?

2 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen
Start11 Freiburg mit folgenden Änderungen

Gnabry für Sane
Musiala für Goretzka

1 „Gefällt mir“

Laut Bild wird Davies heute zumindest auf der Bank sitzen, möglicherweise sogar starten.

Kleine Korrektur: Das Spiel ist erst am Mittwoch :slight_smile:

Danke! Keine Ahnung, warum sich der Dienstag bei mir so ins Gedächtnis gefressen hat

Wäre mir auch lieber, weil ich morgen leider im Flieger sitzen werde. Also haltet die Sache ruhig spannend.

Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Für mich geht es dabei um die Frage, welche Akzente man stärker betont sehen möchte. Musiala gehört für mich zu denjenigen, die gegen eine massierte Abwehr spielerische Lösungen finden können, Goretzkas Kopfballstärke wäre bei Standards das bessere Mittel. Musiala hat gerade einen Lauf, was man nutzen sollte, und es kann auch nicht schaden, wenn er auf dem Level gegen physisch sehr präsente Gegner seine Erfahrungen macht.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist die Aufstellung, die du, @Jo_1 und @k-dog-41 vorschlagen, die Variante mit Musiala von Anfang an würde ich halt gern mal sehen, um herauszufinden, wie er sich schlägt.

2 „Gefällt mir“

Nach der PK heute könnte es schon sein, das Davies morgen Minuten beginnt.

Ps Lucas spricht auch beeindruckend gut deutsch

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Nachrichten bei Phonzie.
Aber das er gleich von Anfang an spielen soll? Würde mich schon sehr wundern, einen Spieler der monatelang draußen war, gleich wieder in einem CL-Spiel reinzuwerfen.

6 „Gefällt mir“

Finde bei 5 Wechseln (erneute Verletzungen ausgeschlossen) dieses „baller von Beginn an los und wir nehmen dich dann runter wenn du fertig bist“ nicht schlecht. Hat bei Goretzka auch gut geklappt
Besser als in der 60. nicht zu wissen ob er 35 Minuten im Tank hat

Am besten vorher schon mal sondieren, welche Sanktionen die UEFA vorsieht, wenn in einer CL-Begegnung eine Mannschaft für 15 Sekunden 12 Spieler auf dem Feld hat…:slight_smile:

1 „Gefällt mir“