[06.04.2024 - Bundesliga] FC Heidenheim - FC Bayern

Neuer, Sané und Coman war ja absehbar.
Pavlovic ist etwas überraschend, der war ja jetzt 3 Wochen raus…?
Da erwartet uns dann vermutlich wieder Goretzka-Laimer Masterclass im Zentrum…Oder er stellt Kimmich jetzt doch wieder ins Mittelfeld und Laimer auf rechts…
Und Mazraoui ist eben Mazraoui, da überrascht eigentlich eher, wenn er denn mal dabei ist…

Es gab ja da keine Verletzung, er hatte doch eine Mandelentzündung und ist deswegen ausgefallen (bei N11 + FCB) ?

2 „Gefällt mir“

Für Arsenal wären es schon Ausfälle, die echt weh tun.

Neuer, Sané, Coman und Pavlovic sind in Topverfassung eine enorme Verstärkung.

Pavlovic ist erkältet, hat nichts mit der vergangenen Verletzung zu tun.

Ich mag Tuchel wirklich. Aber heute gefällt mir seine öffentliche Ratlosigkeit, wegen den ganzen Verletzten nicht. So gibt er der Mannschaft ja schon Ausreden, wenns nicht klappt.

2 „Gefällt mir“

Die ist auskuriert. Jetzt hat er schon wieder einen anderen Infekt.

Oh ok, danke für die Info.
Dann ist er auch für Arsenal auf keinen Fall eine Option für die Startelf… nach so langer Ausfallzeit mit 2 verschiedenen Erkrankungen…

Das is halt auch echt maximal unglücklich…

Hauptproblem bei Sané ist das Schambein, bei Coman ist es was muskuläres.

Sicher nicht. Die Aussichten für Dienstag haben sich nach dieser PK gerade sehr eingetrübt.

Das dürfte die große Frage sein.

Ich würde angesichts der Situation Kimmich ins MF ziehen.

Ulreich
Laimer-de Ligt-Dier-Guerreiro
Kimmich-Goretzka
Gnabry-Müller-Musiala
Kane

2 „Gefällt mir“

Musiala war doch müde gegen Dortmund, das hat zumindest Tuchel gesagt und seine Leistung sah auch so aus.
Vielleicht sollte man ihn schonen und dafür Tel bringen…

2 „Gefällt mir“

Könnte man, hat Tuchel aber sehr deutlich ausgeschlossen.

Wir hatten eine ganze Woche frei. Wobei Tel und auch Choupo wohl genug Spielzeit bekommen werden, weil man Müller mit Energie am Dienstag braucht und es auch Gnabrys erster Startelfeinsatz wäre.

Vielleicht hat er auch was verschleppt bzw. war die erste Erkrankung noch gar nicht richtig auskuriert. Ein ähnliches Problem hat man bei Sane ja auch.

Das „riecht“ alles schon wieder nach einer Explosion rund um Tuchel und die Mannschaft nach Samstagnachmittag. In der Hinrunde hätte ich noch gesagt Hauptsache Kane ist fit, aber nach den letzten Auftritten trifft uns der Ausfall von Pavlovic (wer hätte das vor der Saison so gedacht ?!) hart.

2 „Gefällt mir“

Wie meinst Du das?
Was soll jetzt noch groß explodieren?
Man wird mit Tuchel die Saison beenden, egal was passiert.
Zumindest wenn man die Aussagen der Verantwortlichen einigermaßen glauben kann.

Ich erhoffe mir einen dreckigen Arbeitssieg gegen Heidenheim, ohne weitere Verletzte. Dann kann man trotz aller Probleme noch einigermaßen optimistisch nach London fliegen.

Ich finde, es hat einfach extrem gefrustet gewirkt. Kann man natürlich verstehen, es ist vor allem wegen dem Arsenal-Spiel sehr ärgerlich.

Aber wäre es nicht besser, irgendwie die Mannschaft stark zu reden. Zumindest den Rest davon. So kann sich doch keine „jetzt erst Recht“ Stimmung einstellen. Ein bisschen mehr Angriffslust und weniger „mimimi“ wären mir lieber.

1 „Gefällt mir“

Verständlich…
Aber ich kann mich noch an die PK vor dem Leverkusen-Spiel erinnern, da war TT sehr angriffslustig und hat zumindest verbal die „Eier auf den Tisch“ gelegt.
Beim Spiel einen Tag später hat man sich dann blamiert und ging chancenlos unter, u.a. auch aufgrund einer ganz speziellen Aufstellung von Tuchel…
Vielleicht nimmt er auch deshalb mittlerweile weiten Abstand von öffentlichen Kampfansagen…

2 „Gefällt mir“

Die Mannschaft ist einfach eine komplette Wundertüte. Niemand weiß, welches Gesicht sie dann am Spieltag zeigt.

Früher konnte man sich zumindest bei den Topspielen drauf verlassen, das Leistung gezeigt wird. Mittlerweile haben sie im deutschen „Classico“ Motivationsprobleme. Anders kann man die 7 km Laufunterschied gegen den BVB ja nicht deuten.

2 „Gefällt mir“

Mit Explosion meine ich erstmal das die Zeitungen und Online-Portale voll sind mit Nachrichten und Live-Ticker wann Tuchel gehen muss.

Ich will das gar nicht negativ reden, bloß ein Unentschieden gegen Heidenheim ist sehr wahrscheinlich für mich… und dann geht die Diskussion um Tuchel wieder los (bzw. ist ja eigentlich im Gange)

1 „Gefällt mir“

Wir sind in der Laufrangliste sowieso auf Platz 18. Der BVB auf 14 - Leverkusen auf 5.

Letztes Jahr waren wir auf Platz 11, der BVB auf 12. Davor das Jahr auf Platz 8 - der BVB auf 11.

Auch bei den Sprints sind wir nur noch auf 8. Da waren wir letztes Jahr auf 3 - und davor auf 1.

2 „Gefällt mir“

Ein großer Verlust !!!

Das setzt aber Arbeit voraus…

2 „Gefällt mir“