[06.04.2024 - Bundesliga] FC Heidenheim - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Nach dem BVB und vor Arsenal ist erst einmal ein Besuch auf der rauhen Ostalb angesagt.
Das sollte tunlichst niemand unterschätzen. Dass die Heidenheimer zubeißen können, haben sie schon in München oder am letzten Wochenende in Stuttgart gezeigt.
Diese Stuttgarter, die gerade drauf und dran sind, uns Platz 2 streitig zu machen.
Dass wir vor Arsenal nochmal einen tüchtigen Stimmungs-Boost brauchen sollte auch klar sein.
Zumindest die personelle Lage sollte sich besser darstellen, da ich davon ausgehe, dass Neuer, Guerreiro und Pavlovic wieder zur Verfügung stehen.

6 „Gefällt mir“

Die spielen meist Mann vs. Mann über das ganze Spielfeld, mit brutaler Intensität.
Gegen Heidenheim zu spielen, macht oftmals aua und da braucht es die nötige Ernsthaftigkeit und v.a. den Wille, dagegen zu halten.
In ihren Mini-Stadion auf dem Schlossberg wird das am Samstag ein Feiertag, es sind 24 Grad vorhergesagt. Also eigentlich perfekt, für unsere „Schönwetterfußballer“, oder? :smiley:

Mir persönlich ist das Spiel eigentlich egal, mit der Bundesliga hab ich spätestens seit diesem blutleeren Auftritt gegen Dortmund abgeschlossen. Hauptsache es verletzt sich keiner für die CL-Spiele…

Da geht es mir mittlerweile selbst schon fast wie @Vati …vielleicht wird der nötige Umbruch durch ein noch blamableres Abschneiden (wie z.B. vom VfB überholt zu werden) etwas wahrscheinlicher…

2 „Gefällt mir“

Ich sehe tatsächlich nicht, wie wir in Heidenheim gewinnen sollten. Zum Glück kann ich das Spiel dieses Mal auch nicht sehen. Denkzettel für meine Bayern. Leistet endlich was, damit ihr mein Zusehen verdient. Bin ich damit ein Erfolgsfan? Ich weiß es nicht, vielleicht. Was ich aber sicher weiss: Bin immer noch stinksauer auf die Leistung letztes Wochenende.

4 „Gefällt mir“

Urlaubsbedingt werde ich dieses Spiel hier im Südhartz nicht sehen können. Und tatsächlich, wenn ich schon mal ein Spiel nicht sehen, erachte ich das Timing für gar nicht so schlecht… :wink:

Ich tippe auf ein hässliches Unentschieden.

Ich werde es auch nicht sehen…allerdings habe ich meinen letzten Skitrip der Saison schon vor Monaten absichtlich auf ein Wochenende ohne Heimspiel gelegt. Ich spreche mich also vom Vorwurf des Erfolgfans hiermit frei… :sweat_smile:. Aber im Ernst, wer sich auf das Spiel freut, im Sinne Erwartungen an ein bayerisches Offensivfeuerwerk, der hat eine beneidenswert positive Grundeinstellung!

Mir fehlt bei der Abstimmung mittlerweile ein „Keine Ahnung, is mir auch irgendwie egal“

Wird mal wieder ne Wundertüte werden, selbst der Trainer hat ja keine Ahnung mehr, was mit uns los ist. Früher bedeuteten so Heimniederlagen gegen den „Erzfeind“ für den nächsten Gegner ja meist nichts Gutes, heute… Keine Ahnung.

Einsatz will ich sehen, und zwar so richtig.

3 „Gefällt mir“

Frühes Tor, dann könnte es ein lockerer Sieg werden.

Wahrscheinlicher ist aber ein zäher Abnutzungskampf, bei dem irgendwann Arsenal im Hinterkopf auftauchen wird. Daher ist ein Unentschieden zu erwarten

Getippt habe ich natürlich Sieg mit 2 Toren Vorsprung! :wink:

3 „Gefällt mir“

Heidenheim hat mehrfach gezeigt dass selbst ein frühes Tor per se nicht zu einem lockerem Sieg führen muss.
Wir werden auf einen unbequemen, defensiv stehenden und perfekt eingestellten Gegner treffen, der auch offensiv Speed (Dinkci) und Kopfball- (Kleindienst) und Standardstärke (Beste) aufweist. Wäre nicht die erste Mannschaft aus den Top5 die sich ziemlich schwer tut.

Tippe dennoch auf einen (undeutlichen) Sieg :slight_smile:

Eine Vorhersage zu treffen ist schwierig, fast unmöglich. Es wird wohl ein kampfbetontes Spiel, aber von einem souveränen 3-0 über ein müdes 0-0 bis hin zu einem wilden 3-3 oder gar einer Niederlage ähnlich wie in Bochum scheint alles drin.

1 „Gefällt mir“

Guerreiro und Pavlovic wieder im Mannschaftstraining, Neuer mit Laufrunden dabei und Mazraoui fehlt erkrankt.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.
Fraglich, ob ich mir die Ligaspiele überhaupt noch live antue - höchstens den Südgipfel.

In die Richtung könnte es in der Tat gehen.
Ein richtiges Durchreichen auf Platz vier könnte das große Ausmisten in einem verkorksten Kader erleichtern.

Oh weh, dann kommt die Wärme ja nicht nur von unten. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich zeitlich ausgeht, werde ich mir natürlich auch noch alle Spiele in dieser Bundesligasaison live (zumindest am TV) ansehen. Fachleute nennen das „Suchtverhalten“ (momentan mit einem gewissen Hang zum Masochismus verbunden) - kann ich mit leben :wink:

Für das Heidenheimspiel hoffe ich vor allem auf eine deutliche Reaktion, was die Einstellung angeht (da ist Heidenheim ein passender Gegner). Wenn dann das Ergebnis nicht passen sollte - naja, dann ist das halt so… Aber ein Sieg (gerne auch knapp) täte der Seele nach dem Dortmundspiel schon gut.

Schon irgendwie traurig und bezeichnend, wie oft „wir“ uns als FCB-Fans und Sympathisanten alleine in dieser Spielzeit schon eine „Reaktion“ gewünscht haben, oder?

4 „Gefällt mir“

Auf sinnlose „Reaktionen“ gegen Heidenheim oder Darmstadt scheiß ich, wenn in den wichtigen Spielen blutleer über den Platz geschlichen wird und das Kind schon im Brunnen liegt.
Wenn, dann will ich eine „Reaktion“ gegen Arsenal sehen.

Ich kann die Enttäuschung ja verstehen. Aber meine Fresse, hier tummeln sich schon einige Schönwetter Fans.

Und ja, wer sich angesprochen fühlt, darf das gerne auf sich beziehen. :smirk:

7 „Gefällt mir“

Das ist genau der Punkt der mich so „unruhig“ macht :wink:

Reaktion über Einstellung geht wohl irgendwie nicht so. Ich kann mich eigentlich an keine erinnern.
Und ab dann sprechen wir über mangelnde Qualität.
Und das ist dann der Grund warum ich mir das für diese Saison nicht mehr antue :slight_smile:

Auch heute sind Coman, Sané und Neuer nicht im Mannschaftstraining.
Vermutlich wird man das Trio dann am Samstag nicht in Heidenheim auf dem Platz sehen. Aber vielleicht reicht es ja bis Dienstag (Arsenal).

Leroy Sané and Kingsley Coman still training individually today. Manuel Neuer wasn‘t with the team ahead of #FCHFCB either.

https://x.com/vcatalina96/status/1775813807094272193?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich tatsächlich angesprochen. Bin eigentlich echt ein „Fussball-Narr“, wie man bei uns in Franken sagt.

Aktuell, ist es wahrscheinlich eine Mischung aus verschiedenen Dingen, die zu einer Sättigung geführt haben.

DAZN/Sky werden langsam unverschämt teuer, ich freue mich dann oft richtig aufs Spiel, fiebere drauf hin. Es folgen teilweise soooo blutleere Auftritte. Danach bin ich oft dermaßen verärgert und der restliche Tag ist versaut.

Das Dortmund-Spiel hab ich tatsächlich nicht gesehen, sowas wäre mir früher nicht passiert. Im Nachhinein, alles richtig gemacht. :wink:

Vielleicht wirds ja auch wieder besser, man siehts ja bei der DFB-Elf, wie schnell sie sowas drehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ganz im Ernst, echte „Schönwetterfans“ müssten doch seit Monaten einen Bogen um alles, was mit dem FCB zu tun hat, machen, inkl. MSR.

Oder definierst Du „Schönwetterfan“ als Jemanden, die/der Kritik äußert? Dann meinst Du wohl fast alle Foristen hier?!

3 „Gefällt mir“