[06.01.2026 - Testspiel] RB Salzburg - FC Bayern

der einzige Sender, der auf den verschlungenen Pfaden nicht funktioniert… :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Schöne Belohnung von VK für die jungen Spieler. Er hat schon mal gesagt, dass die immer im Training dabei und daher wissen, was zu tun ist.

Gnabrys Frisur war ja auch mal wieder vogelnestwild. Unter den vielen Verbrechen, die die Friseurinnung im Fußballkosmos schon angerichtet hat, eine haarausragende, finde ich.

5 „Gefällt mir“

Einspruch Sir !

das war ganz großes Kino, nämlich eine Hommage an den größten Sohn der Stadt.

Wären sie dazu noch weiss gewesen, hättest du es sofort erkannt. :joy::joy::joy:.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2026/01/chavez--co.-von-der-u13-zum-ersten-profi-tor

Felipe Chavez nach seinem starken Auftritt in Salzburg.

3 „Gefällt mir“

Wir haben alle einfach keine Ahnung von Style :

1 „Gefällt mir“

So sehen meine Haare auch aus, wenn ich sie Samstagmorgen nur kurz zusammen stecke und zum einkaufen gehe?

Daran ist nur Zverev schuld, der wollte sein Stirnband zurück!

1 „Gefällt mir“

Hast das ganzjährig so- oder nur als Winterfelll?

Ganzjährig Pudel natürlich

1 „Gefällt mir“

Mich würde eine Statistik interessieren in der die Performance und die jeweilige Frisur beleuchtet werden. Nach meiner Einschätzung / -bildung bringt Gnabry immer seine besten Leistungen wenn er „normale“, unspektakuläre Frisuren hat. Mit den ausgefallendsten Stilen ist - zumindest nach meinem Bauchgefühl - die Leistung meist überschaubar.

Liegt womöglich auch daran dass ich generell kein Freund von solchen sprichwörtlichen „Sonderlocken“ bin. Ich erinnere mich mit Grausen an Andrichs lila Haare bei der EM, die viel Aufmerksamkeit auf sich zogen und zumindest meiner Meinung nach vom Wesentlichen ablenkten. Es mag heute dazugehören, wie das jeder einen Signature-Jubel benötigt, mir wäre es lieber sich nicht über Gebühr für Äußerlichkeiten zu interessiern (van Gaal: „sie stehen lange vor dem Spiegel“) sondern rausgehen und Fußball spielen.

2 „Gefällt mir“

Bei Leistungen, die mir nicht so zusagen, verfalle ich natürlich bei S. Gnabry auch ganz schnell in die persönliche Begutachtung. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass er beides relativ häufig ermöglicht.

Ich habe mal kurz bei Google “Frisuren Gnabry” eingegeben… oh je…an manches kann ich mich da nicht einmal erinnern, ist wohl auch gut so. Aber bei ihm und teilweise Sane war/ist das schon recht auffällig, dass sich um die Haarpracht sehr viel gekümmert wird.

Aber, auch wenn es manchmal schwer fällt, liegt wohl in unserer Natur, sollten wir sein “ICH” so respektieren und akzeptieren, wie er es darstellt. Fußball kann er ja doch irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Wichtiger Beitrag zum Frisurenthema. Diese Woche trägt er offen. :wink:

1 „Gefällt mir“

das ist doch Adeyemi, oder? :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

vom spielerischen output definitiv vergleichbar :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nur einer von beiden scheint sozial deutlich verträglicher zu sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der eine geht zur Fashionweek der andere bestellt sich Waffen nachhause was soll hier die haarspalterei bitte :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ist natürlich ein spezielles Thema, aber ich würde mir, wenn ich Profisportler wäre und quasi 2 mal (oder mehr?) am Tag Duschen müßte, eine “pragmatische Frise” zulegen. Die also keine große Aufmerksamkeit benötigt.

Ein Friseur Weltmeister meinte mal zu mir, das ich von Haaren keine Ahnung habe- was auch stimmt. :slight_smile:

Ergo weiß ich ich nicht, wie “komplex” die Pflege/der Alltag mit Haaren wie bei Gnabry (oder Adeyemi) letztendlich ist.

Was ich mir aber persönlich gar nicht vorstellen kann, ist ne Frisur wie Boey zu haben. Also recht lange und auch geflochtene Haare, die mir ins Gesicht fliegen bei nem Richtungswechsel auf dem Platz. Da geht es doch heutzutage um extrem kurze Reaktionszeiten- und dann hätte ich noch mit meinem eigenen “Fell” zu kämpfen? Nein, das geht für mich gar nicht. Vom Gewicht, das da nach hinten zieht, fangen ich erst gar nicht an.

Am ende halte ich es wie im Film Bodycheck - Coach Chadwick: Wie willst du dich auf dein Spiel konzentrieren, wenn du dir kurz vorher die Haare Föhnst?

Vielleicht ist das ja auch der wahre Grund, warum Vincent Kompany den lieben Sacha so selten spielen lässt - VK bevorzugt ja wohl eher etwas kürzere Frisuren … :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hätte einfach gerne wieder Prime Gnabry von 2020 zurück da hat es auch Frisurentechnisch gepasst :smiley:

1 „Gefällt mir“