Der Start ins neue Jahr erfolgt, nicht zum ersten Mal, in Salzburg bei RB. Da in Süddeutschland und Österreich Feiertag ist, findet das Spiel schon um 15.00 Uhr statt. Übertragen wird es ausschließlich bei Bayern TV Plus.
Die Bayern müssen vsl. auf die angeschlagenen Kimmich und Neuer verzichten. Auch Musiala ist noch nicht soweit. Und Jackson ist bekanntlich noch beim Afrika-Cup engagiert. Ob Davies, der gestern noch erkrankt seinen Fanclubbesuch absagen musste, einsatzfähig sein wird ist ebenfalls noch offen.
Auf jeden Fall werden wir wahrscheinlich wieder eine bunte Mischung bei der Aufstellung erleben, mit einigen auch weniger bekannten Gesichtern.
Für Bewegung dürfte auf jeden Fall gesorgt sein, da mit Temperaturen um die -5 Grad Celsius gerechnet wird.
Ich finde die ganze Sache wie gesagt nicht besonders schlimm, aber auf den Social Media Kanälen gibt es eben Shitstorm und Hexenjagd. Dazu gehören unter anderem eben die Forderung einer Disziplinarmaßnahme oder auch der Wunsch nach einem sofortigen Verkauf.
Da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen, was in manchen “Gehirnen” so vor sich geht.
Sie wollen keine Marionetten, keine Söldner, aber bei jeglichem Widerspruch, welches dem eigenem “Fanglauben” widerstrebt, werden Strafen gefordert, die fernab der Realität sind.
„Trainiert wird der FC Red Bull Salzburg von Thomas Letsch. Vor Torhüter Alexander Schlager bilden aktuell der talentierte Joane Gadou und Jacob Rasmussen die Innenverteidigung. Auf den Außenverteidiger-Positionen spielen der ehemalige Gladbacher Stefan Lainer und Frans Krätzig, der im Sommer vom FC Bayern nach Salzburg gewechselt ist. Kapitän in der Schaltzentrale ist Mads Bidstrup, der gemeinsam mit Soumaïla Diabaté auf der Doppelsechs agiert. Hinter Toptorjäger Petar Ratkov (bislang zwölf Treffer) spielen meist die hochveranlagten Kerim Alajbegovic (im Sommer von Bayer 04 Leverkusen gekommen), Edmund Baidoo und Moussa Yeo. Alternativen dazu sind die ebenfalls sehr talentieren Yorbe Vertessen und Sota Kitano sowie der erfahrene Karim Onisiwo (ehemals Mainz 05).“
Wahrscheinlich werden wir dann auch unseren ehemaligen Frans Krätzig zu sehen bekommen.
Nicht im Kader stehen heute: Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, die sich alle noch im Aufbautraining befinden. Zudem nicht dabei sind Alphonso Davies und Sacha Boey (beide krank)."
Bin schon sehr gepannt auf den „Nachwuchs“:
Kiala in der IV, Santos auf der 10 und Mike Linksaussen.
Nur das Duo Goretzka und Guerreiro als Doppelsechs macht mir Zahnschmerz. Aber mal sehen, wie es läuft, gleich geht´s los!
Und in der 2. Halbzeit sehen wir bestimmt noch ne Menge anderer Spieler.
Wir werden gleich sehen, wie sich das ganze aufstellt. Aber ich glaube schon, dass Guerreiro auf der Zehn und Sauber neben Goretzka auf der Sechs spielen wird.
für Bayern Plus TV… hatte mir das eigentlich mal für die Amas geholt, aber leider kann ich es nicht mehr auf den TV streamen. Das hat mal eine Weile sehr gut funktioniert. Von daher schaue ich es dann doch nicht so oft, wie ich wollte. Aktuell sitze ich am PC und schaue.