[06.01.2024 - Testspiel] FC Basel - FC Bayern

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Wollen wir das Testspiel mal ernst nehmen und mit einem Thread würdigen.
Ganz im Gegensatz zu Tuchel, der nicht mal eine Spieltags-PK anberaumt hat. :wink:

Nicht zur Verfügung stehen werden Mazraoui, Kim, Sarr und Gnabry.
Möglicherweise werden auch de Ligt, nach seiner Erkrankung, und Coman nach seinem auskurierten Faserriss noch nicht oder nur zeitweise einsatzbereit sein.

Spielzeit bekommen sollten auf jeden Fall Guerreiro, Tel, Pavlovic, vielleicht auch Krätzig und Aznou.

Ist nur ein Testspiel, könnte zäh werden.

Das Spiel morgen ist ja erstmal nur der Einstieg in das neue Jahr. Das Trainingslager findet ja erst nach dem Hoffenheim-Spiel statt. Dort sollen optimalerweise neue Spieler integriert werden und auch die Spieler, die schon da sind, wieder zueinander finden, quasi Teambuilding. Man kann wohl erst danach den echten Zustand der Mannschaft sehen und bewerten (leider erstmal ohne Kim und Mazraoui, aber die sind ja beide schon mindestens ein halbes Jahr da).

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1743210613382283281

„Es sieht so aus, als ob die Bayern im morgigen Freundschaftsspiel gegen Basel keinen Rechtsverteidiger zur Verfügung haben werden. Adam Aznou wurde diese Woche im Training auf dieser Position eingesetzt.“

Wir brauchen Spieler. Plural.

5 „Gefällt mir“

Was ich nie verstehen werde ist wieso Spieler wie Laimer mit einer Blessur oder Muskelproblemen aus dem Urlaub zurückkommen wohlwissend wie angespannt unsere Situation ist

Neuer

Aznou Upamecano Goretzka Davies
Kimmich Pavlovic
Sane Musiala Coman
Kane

Andere kamen aus dem Skitouren Urlaub.mut mit ganz anderen Verletzungen zurück…Smile…

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn man im Urlaub ist kann man sich immer verletzen oder erkranken soweit man irgendwiw raus oder unter Menschen geht. Corona geht aktuell ja auch wieder rum.
Am besten wäre wohl nur in München bleiben und Training bzw. Regeneration machen.

Apropos Verletzung - für das Testspiel habe ich nur einen einzigen Wunsch: bitte keine. Der sportliche Erkenntniswert dürfte angesichts der Personallage eher übersichtlich sein.

https://twitter.com/insidefcBasel/status/1743317302458671594?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Beim Tespiel gegen die Bayern fehlen werden Sergio López, Andrin Hunziker, Arnau Comas, Junior Zé, Kevin Rüegg, Mo Dräger, Maurice Malone, Gabriel Sigua, Yusuf Demir, Jean-Kévin Augustin und Taulant Xhaka.“

Nicht nur Bayern hat Personalprobleme.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man beide FCBs zu einem zusammenlegen und kurzfristig einen anderen Gegner suchen :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob Tuchel Aznou schon zu Beginn und dann gleich rechts reinwerfen würde.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Guerreiro da beginnt.
Könnte auch sein Guerreiro bleibt links und Davies versucht sich auf rechts.

2 „Gefällt mir“

Der Begriff „Restverteidigung“ bekäme damit auf jeden Fall eine ganz neue Bedeutung…

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine TV-Übertragung?

„Das Spiel am Samstag in Basel wird bei DAZN for free übertragen.“
Hatte @Jo_1 im Rückrunden Thread gepostet.

1 „Gefällt mir“

Ah, cool! Danke. …… 20 Zeichen - Danke.

Die Elf gegen Basel.
De Ligt ist einsatzfähig, Goretzka auf der Bank, Müller in der Startelf.
Die interessante Frage wird sein, wer RV spielt.

Möglich:
Neuer
Guerreiro-Upa-de Ligt-Davies
Kimmich-Pavlovic
Sane-Müller-Musiala
Kane

Auch sehr viel junges Gemüse auf der Bank. Mal schauen, wer davon ein paar Minuten bekommt.

3 „Gefällt mir“

geilomat - Kimmich mit seinem 80er-Jahre-aggressive-Porno-Balken im Gesicht :fist:t2:

2 „Gefällt mir“

Tom Selleck bist du es? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Kann das Spiel leider nicht schauen. Wer spielt denn als RV? Und wie ist das Spiel bisher? Würde mich über eine kurze Einschätzung eurerseits freuen. :smiley:

Bayern ganz okay. Kimmich RV. 2 ganz gute Chancen von Müller und Kane. Aufbauspiel ist etwas holprig wieder. Basel spielt ein sanftes Mittelfeldpressing und damit ist die Mitte zu und alles geht schnell über die Außen.

2 „Gefällt mir“