[06.01.2024 - Testspiel] FC Basel - FC Bayern

Kimmich spielt rechts 20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Die Überraschung: Kimmich spielt einen ganz klassischen RV.
Bayern ist völlig dominant und Basel findet offensiv so gut wie gar nicht statt. Allerdings macht man noch recht wenig aus dieser Überlegenheit. Kaum mal eine zündende Chance und das eigene Aufbauspiel wirkt schon ziemlich behäbig.

2 „Gefällt mir“

Kimmich auf, äh, Dings, aha. Insgesamt viel Aufwand und wenig Ertrag bis jetzt, ganz klare Torchancen hatten wir trotz Dominanz nicht. De Ligt sehr präsent, Pavlovic mit einigen guten Ballgewinnen, Davis auch ein Aktivposten. Es fehlen ein wenig Spritzigkeit und Esprit im letzten Drittel. Bin mal auf die Wechsel für HZ2 gespannt.

Neben Kimmich als RV fand ich Upamecano als LIV und de Ligt als RIV auch eher überraschend. Insgesamt bisher sehr dominant, ohne von wenigen Ausnahmen abgesehen wirklich zwingend zu sein. Guerreiro mit ein paar feinen steilen Zuspielen.

Typisches Bayern Freundschaftsspiel vor Rückrundenbeginn

Nicht so schlimm wie gegen Salzburg

Goretzka mit Riesen Bock…puhhh… Dominanz der ersten Halbzeit ist futsch…

Zvonarek macht es ganz gut

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müssten wir das noch verlieren, sonst kann die Boulevardpresse nicht noch ne ganze Woche Panik schieben :joy:

Und noch ein Bock von Goretzka…das ist unglaublich…

War ein schlechter Start in die zweite Hälfte. Man ist von Minute zu Minute mehr lätschern geworden und konnte sich über den Rückstand dann gar nicht so sehr beschweren.
Die zweite Reihe hat es dann wieder ein wenig herausgerissen. Bei denen war nachvollziehbar dann wieder mehr Zug drin. Und Basel hat dann natürlich auch kräftig durchgewechselt.

Bleibt ein typisches Testspiel, mit angezogener Handbremse, im Freundschaftsmodus.
Wahrscheinlich eine gute Bewegungstherapie und schön, dass so viele Jungs mal ein paar Minuten sammeln durften.
Eine Erkenntnis: Wenn man Goretzka heute gesehen hat, freut man sich doch gleich noch mehr auf Dier. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber das könnte man doch hier als Textbaustein speichern? Dann müssten wir es nicht immer schreiben. Das Jahr ist ja noch jung…

1 „Gefällt mir“

Absolut unverständlich warum Goretzka trotzdem fast immer spielt…

Es gibt genug Leute, die finden das meistens gut, was er so spielt. Sein Vertrag oder seine „Rolle“ in der Mannschaft ist wohl nicht der Grund.

Aber sie es drum, er ist da, wir können ja nichtmal seinen Kaderplatz anderweitig besetzen… also weitermachen

Absolut unverständlich ist eher, warum man nach einem Testspiel, in dem 80% der Kollegen Böcke geschossen haben (schau dir mal die Fehlpässe in der Offensive an!), auf einem Spieler rumhackt, der auf einer absolut ungewohnten Position eingesetzt wurde. Oder anders formuliert: Wenn es so einfach wäre, ein guter IV zu sein, müßten wir nicht jedes Jahr 50+ Mio in einen oder mehrere neuer IV, die sich dann immer als mehr oder weniger untauglich (mal aus Foren, mal aus Trainersicht) herausstellen, investieren.

15 „Gefällt mir“