[05.11.22 - BL] Hertha BSC - FC Bayern

  • Bayern gewinnt!
  • Remis
  • Hertha gewinnt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Es geht ja wirklich Schlag auf Schlag.
In zwei Wochen ist das erste und letzte Vorbereitungsspiel gegen den Oman schon Geschichte. In drei Wochen haben wir schon das erste Spiel gegen Japan hinter uns.

4 „Gefällt mir“

Gegen die Hertha muss ein Sieg her, fertig aus.

Bin gespannt, in wie weit Neuer, Sané, Müller und Hernandez schon wieder eine Option sind, denke aber, dass die alle erst gegen Bremen im Kader stehen werden.

Jetzt muss man es auch nicht mehr überstürzen. Ich könnte mir ggf. Sane vorstellen. Die Verletzung war überschaubar und nicht schwer. Er hat jetzt eine Woche trainieren können. Für den Kader sollte es eigentlich reichen.

2 „Gefällt mir“

Würde auf folgende Aufstellung tippen:

image

De Ligt fällt weiterhin aus, Hernandez ist zwar wieder mit im Kader, aber ein Startelfeinsatz kommt für ihn und auch für Sané noch zu früh.

Hoffentlich übersteht man die kommenden 3 Spiele in 7 Tagen noch und geht mit der Maximalausbeute in die WM-„Pause“.

3 „Gefällt mir“

Ich bin etwas überrascht, dass man Neuer morgen tatsächlich schon einplant. Gut, die werden wissen was sie tun.
Bei de Ligt und Müller ist es dann schon fraglich, ob da vor der WM überhaupt noch viel geht.

Interessant die weiteren Planungen, die Nagelsmann heute erläutert hat.
Eine Woche Pause nach Schalke, dann durchtrainieren bis 10.12, anschließend Pause für alle bis Anfang Januar.
Das sieht soweit nicht schlecht aus. Für alle die nicht mitfahren, oder bis zum HF ausscheiden passt das gut zusammen.
Selbst Finalisten dürften tendenziell noch mehr freie Tage haben, als in den letzten Jahren übrig.

4 „Gefällt mir“

Bei Neuer scheint es wohl tatsächlich „nur“ eine Prellung gewesen zu sein.

Mal sehen wie es morgen dann aussieht

Wird morgen mMn ein ganz schweres Spiel, nach der „CL-Party“. Ein leichtsinniger Punktverlust würde mich nicht wundern.

Die Buchmacher schon. Die geben dir schon fuer ein Unentschieden den sechsfachen Einsatz zurueck.

Jetzt mal ohne falsche Bescheidenheit. Hertha hat sich vor zwei Wochen gegen Schalke zum knappen ersten Heimsieg der Saison gequaelt. Wir haben einen Lauf. Natuerlich geht da jeder serioese Beobachter von nichts anderem als einer klaren Sache aus.

Wir muessen uns nicht, wie die Spieler, kuenstlich selbst Stimmung machen. Es gibt Spiele, da kann man auch schon mal vor dem Anpfiff entspannt sein. Das morgen ist fuer mich eins.

Ich bin‘s, der Warner Matthias S. :wink:
Sorglos in ein Spiel zu gehen, kann schnell im Desaster enden.

2 „Gefällt mir“

Das übergeordnete Ziel für diese letzte Woche vor dem WM sollte sein, zumindest zum Abschluss auf Platz 1 zu stehen.
In langen, trüben Wintermonaten ständig auf eine Tabelle mit Union Berlin als Nummer 1 zu schauen, macht einfach keinen Sinn und schon gar keinen Spaß. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Das übergeordnete Ziel sollte es sein, die drei Spiele zu gewinnen. Ob wir dann auf Platz 1 stehen, liegt nicht in unserer Hand.

Und zwar nicht nur zu gewinnen, sondern vor allem überzeugend zu spielen.
Letztlich ist das mMn normalerweise das wichtigste, auch wenn man nicht alle drei Spiele gewinnen kann.
Die Ergebniskrise ist ja erst einmal vorbei. Vor ein paar Wochen war sicherlich das übergeordnete Ziel Spiele zu gewinnen- egal wie.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir überzeugend spielen, wird es für uns in der Bundesliga schwierig werden, die Spiele nicht zu gewinnen :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir das Spiel ernsthaft angehen sollte es schon klappen auswärts, es bleibt halt immer ein leicht unsicheres Gefühl da die Mannschaft schon unterschiedliche Gesichter gezeigt hat. Gegen Mainz waren mir die 2 Gegentore auch zuviel, da gewinne ich lieber 3:0.

Wenn wir hinten sicher stehen bin ich aber recht guter Dinge… wenn nicht ist natürlich je nach Spielverlauf viel offen.

Seit unser „Neuzugang“ Choupo von Anfang an spielen darf, gibt es unter dem Strich wenig zu meckern. …und was die Gegentore betrifft: Manu hatte vor seiner Verletzung zwar auch den einen oder anderen Aussetzer, aber der ist ja immer noch lernfähig :blush:
Alles andere, als überzeugende Siege in den 3 letzten Spielen vor der WM, wäre absolut enttäuschend, da denke ich nicht mal nu für einen Moment dran…

2 „Gefällt mir“

2:1 für Hertha.
1:0 - 17. Minute Lukebakio
1:1 - 43. Minute Goretzka
2:1 - 65. Minute Richter

Das kommt raus wenn man die Teeblätter vom Zauberpunsch mit doppeltem Schuss liest. :wink:

2 „Gefällt mir“

Neuer
Mazraoui Pavard Upa Davies
Kimmich Goretzka
Gnabry Musiala Mane
ECM

1 „Gefällt mir“