[05.08.2022 - BL] Eintracht Frankfurt - FC Bayern

Warum ist Bobic nochmal von Frankfurt weg? Geile Stimmung! Sowas wird Hertha niemals bringen :man_shrugging:t2:

Gnabry hätte ne andere Körpersprache

Dann solltest du genauer hinsehen. Das ist der einzige unserer Offensivspieler, der konsequent nach hinten mitarbeitet.

Vielleicht kommt Sane eher über die Mimik :ghost:

Klar… ihm verspringen auch „ständig“ die Bälle

Wir führen hoch, das gibt nen pünktlichen Abpfiff.

Und wieder ohne Nachspielzeit abgepfiffen… Werde ich nie verstehen!

Bockstarke erste Hälfte, in der zweiten Hälfte leider, aber auch erwartbar, nachgelassen und damit Frankfurt ein Bisschen gestärkt. Alles in allem ein hochverdienter Sieg und direkt zum Saisonbeginn mal ein Statement gesetzt!

Fast auf die Sekunde genau

Jo, aber die Gelbe für Mazraoui für das taktische Foul hat er stecken gelassen.

Dann sehen wir das Verhalten unterschiedlich. Mich erinnert Sane atm sehr an die Anfangszeit beim FCB direkt nach seiner Verletzung. Talentiert, aber ohne Biss. Kein Vergleich mit z.B. Sabitzer

Europapokalsiegerbesieger

2 „Gefällt mir“

No Gott sei Dank kennst du die Wahrheiten der Saison nach Spieltag 1. Schalt doch mal nen Gang zurück.

Kommt mit manchmal vor wie die peinlichen Pfiffe gegen Robben 2012.

2 „Gefällt mir“

Sabitzer fand ich heute z.B. sehr unauffällig

Schöner Saisonauftakt. Musila Klasse, Sabitzer freut mich richtig, wir werden noch „Beisser“ wie ihn brauchen. Griffiges Mittelfeld, Verteidigung auch giftig.

Da ist noch Luft nach oben, aber sieht schon richtig gut aus

3 „Gefällt mir“

Tel wirkte noch leicht überfordert davon, wie wenig Raum er für seine Aktionen hat. Ansätze durchaus da, könnte aber noch dauern bei ihm.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, vor dem Spiel hätten viele einen knappen Sieg wie ein 2:1 auswärts in Frankfurt liebend gern unterschrieben, die Bayernbilanz da ist ja eher so semi…

Und dann wird der amtierende Europaleaguesieger in der ersten Hälfte sprichwörtlich seziert, und in der zweiten Hälfte wurde das mehr als souverän runtergespielt - abgesehen vom Slapsticktor hatte Frankfurt doch keine echte Chance. Am Ende steht dann ein mehr als souveränes 6:1. Das war nicht nur ein schöner Saisonauftakt, das war bockstark. Mit fünf Torschützen bei den sechs Toren. Das war auch taktisch gesehen eine deutliche Weiterentwicklung vor allem im Mittelfeld, auch weil ein Sabitzer sehr unauffällig, aber genau den richtigen Part im Mittelfeld mit Kimmich gespielt hat, der auch sehr diszipliniert war im Positionsspiel. Sah sehr, sehr schön aus, das darf sich gerne weiter so entwickeln.

9 „Gefällt mir“

was genau hat stefan kuntz denn als u21-trainer qualifiziert? das klingt fachlich ja alles eher … naja, mau… vielleicht ist er zwischenmenschlich top, oder wie?!

Wer hier gar nicht erwähnt wird: Upamecano. Nach Leipzig erneut komplett souverän, absolut sicheres Passspiel, einige clevere Bälle durch die Kette und ein paar echt stark antizipierte Klärungen und Tacklings. Super.

18 „Gefällt mir“

Sané fand ich gar nicht schlecht. Gravenberch dagegen wirkte sehr unsicher und hatte diverse Ballverluste (Sabitzer im Moment deutlich stabiler). Ist aber wohl normal, dass er eine gewisse Zeit brauchen wird.

6 „Gefällt mir“

Bobic ist der Eric Clapton der Liga: Im gesetzteren Alter lieber etwas ruhiger & unplugged.

2 „Gefällt mir“