[05.07.2025 - Klub-WM] Paris Saint-Germain - FC Bayern

Stimmt - ein Torwart muss hin. Der Stürmer nicht zwingend

1 „Gefällt mir“

Schau dir die Bilder noch mal an. Da ist einer im blauen Trikot, das ist ein Mitspieler von Donnarumma. Da muss der TW eben NICHT hin.

7 „Gefällt mir“

Es gibt die Faustregel: wenn ein Abwehrspieler da ist, muss der TW nicht hin.

6 „Gefällt mir“

Hey! Verteidiger und Torwart wollen ein Tor verhindern, die müssen sich innerhalb von Zehntelsekunden entscheiden!
Ich mag Donnarumma nicht besonders, und auch den PSG. Aber dass Verteidiger UND Torwart zum Ball gehen, finde ich jetzt in einem Fußballspiel nichts, was man verdammen müsste.

3 „Gefällt mir“

Ich muss bei sowas auch immer an ne Rote Karte denken,die Davies mal bekommen hatte,weil er unglücklich mit dem Fuß über den Ball gerutscht war und deswegen auf dem Bein des Gegner gelandet ist.

1 „Gefällt mir“

Thema rote Karte: ich versuche ja, Schadenfreude zu unterdrücken, aber als gestern Lucas Hernandez völlig zu Recht für seinen komplett unnötigen und absichtlichen Ellbogencheck rot gesehen hat, war ich hellauf begeistert.
Ich hasse diese Drecksack-Spielweise wie nur sonst was und kann nie verstehen, warum Schiedsrichter das regelmäßig durchgehen lassen.

5 „Gefällt mir“

Ist doch schön

1 „Gefällt mir“

Und haben uns zwei abgezogen.

1 „Gefällt mir“

„Titel aberkannt“ ist natürlich etwas reißerisch, sie wurden ja „nur“ umbenannt.

Denn in den Fifa-Statistiken werden ab sofort alle Gewinner des alten Klub-WM-Formats zwischen 2000 und 2023 nur noch als „FIFA Intercontinental Champions“ geführt.

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht. Jetzt hat halt St. Pauli das Problem​:blush::rofl:

1 „Gefällt mir“

FIFA Intercontinental Champions Sieger Besieger.
Viel Spaß beim Leibchen bedrucken. :man_shrugging::tada:

3 „Gefällt mir“

Bullshit Clickbait Artikelüberschrift

Wundert mich, warum die nicht gleich schreiben:

„Die scheiß Bayern bekommen zwei Titel aberkannt“

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich eh schon gefragt, wie sie die Titel anrechnen wollen. Die alte Klub-WM, die auf dem Intercontinental Cup basierte (der hierzulande Weltpokal hieß), wird eben unter ihrem alten Namen weitergeführt. Die neue Klub-WM hat mit dem Weltpokal nicht wirklich etwas zu tun.