[05.07.2025 - Klub-WM] Paris Saint-Germain - FC Bayern

Meine (kleine) Hoffnung liegt darin, dass PSG vielleicht etwas weniger motiviert zu Werke gehen könnte nach dieser langen und extrem erfolgreichen Saison und sie deshalb eventuell nicht ganz so frisch sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habs gegen Flamengo eher andersrum gesehen.

1 „Gefällt mir“

Gegen uns? Glaube ich eher nicht.

Ich auch nicht, aber es ist ein Hoffnungsschimmer :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich wirklich eher die Defensive, wobei wir gegen stärkere Gegner auch offensiv Schwierigkeiten haben Chancen zu kreieren, gebe ich dir recht.

Glaube da braucht man sich gar keine Hoffnung zu machen. Die haben so Bock grade weils bei denen läuft wie geschnitten Brot. Wenn ich deren Offensive gegen Miami gesehen habe, allen voran Barcola (man was wäre das für ein Transfer), die strotzen vor Spiellaune.

Ich fürchte, wir müssen abwarten, ob wir am Samstag gegen das PSG der Hin- oder der Rückrunde spielen.

Aber wer das Spiel gegen Miami gesehen hatte, sollte sich in puncto potentieller Ermüdungserscheinung der Franzosen besser nicht allzu viele Hoffnungen machen. Das war Feuerwehr-Fußball in Vollendung - die erste Hälfte war besser als das CL-Finale. (Und Miami wurde hier im Forum underratet. Ich hab deren Spiele gesehen - die waren deutlich besser als Benfica… you remember Kompanys Rotationsschleuder? Gegen Miami muß man erst mal zur Pause mit 4:0 führen.)

3 „Gefällt mir“

Den spielt der FCB doch unter Kompany auch.
Halbfinale wir kommen! Alonso und seine Königlichen sollten sich lieber schon mal warm anziehen, trotz der Temperaturen :fire:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe es, wenn wir vom Gejammer zum MiaSanMia zurückkehren!
I LOVE it!!

5 „Gefällt mir“

Kleiner Morgengruß an die Fans von PSG

Oh man hey, könnte Ihr mal bitte aufhören, Sané zu dissen?
Mir tut der Wechsel richtig leid, ich habe ihn gerne spielen sehen und er wird uns zumindest teilweise fehlen.
(Seine Gehaltsforderungen jetzt sind natürlich eine andere Sache)

6 „Gefällt mir“

Ich befürchte eher, dass Palhinha nach 15 Min Rot-gefährdet ist, oder wegen des Gordischen Knotens in den Beinen ausgewechselt werden muss. Ich bin kein Fan dieses Spieler. Eher schließe ich mich dem Vorschlag eines 3er MF mit JK-LG-AP an.

Zumal auch PSG nicht ohne Respekt in die Begegnung gehen wird. Wir sind schließlich keine Laufkundschaft.

4 „Gefällt mir“

Gelb vorbelastet und bei einem möglichen Halbfinale bei einer weiteren gelben Karte gesperrt wären:

• Kane
  • Kimmich
  • Tah
  • Goretzka
  • Musiala
  • Laimer
1 „Gefällt mir“

Tja. Ich sach mal so - wenn wir das VF überleben, dann kicken wir den BVB im Halbfinale auch ohne die sechs ausm Stadion.
:see_no_evil::see_no_evil:
Kleiner Scherz : Das ist kein kleines, das ist schon ein mittleres Damoklesschwert, wie ich finde.

Matchplan für Samstag ist klar:

• Upa foult für Tah.
  • Stani foult für Laimer.
  • Bambi kommt eh erst zur 60sten, wenn wir schon 3:0 führen.
  • Kane muss sich zur Abwechslung mal beherrschen und darf weder tackeln noch mit dem Schiri diskutieren.
  • Pavlo muss den Bodyguard für Kimmich machen.
  • Und Goretzka darf ruhig gelb gesperrt sein gegen Dortmund. Oder heißt das doch Madrid…?

Egal: Ausfall Goretzka im HF verschmerze ich.

6 „Gefällt mir“

Außer Goretzka sind das leider alles elementar wichtige Spieler. Ich denke da wird es sicher einen erwischen. Hoffentlich nicht mehrere.

8 „Gefällt mir“

Minimum 2 davon, denke ich.

Das fürchte ich auch: Damit wir eine Chance haben, müssen wir körperlich spielen. Wenn wir die Pariser (hehe) machen lassen und zu zaghaft rangehen, könnte der Spaß früh vorbei sein… :smirk::grin:

1 „Gefällt mir“

Also erste Aufgabe für die Gelben: die vorbelasteten Jude und Vini provozieren

5 „Gefällt mir“

Uns fehlt ein Ramos/Jeremies :thinking:

Wer übernimmt das bei uns?

Der wird einen weiten Weg haben, wenn er immer von links rüber muss, um für Konny-Der-kann-das-auch-Laimer die Katsche Schwarzenbeck Gedächtnis-Grätsche setzen zu müssen…

3 „Gefällt mir“