[05.07.2025 - Klub-WM] Paris Saint-Germain - FC Bayern

Ich denke zwar, dass PSG weiterkommen wird… aber eine Klatsche erwarte ich nicht!

Ich hatte selbst schon ähnliches angeregt.
Allerdings würde ich nicht auf Palhinha setzen, eher auf drei Techniker, also Bischof, Josh, Pavlo. Ich glaube, man kann das Mittelfeld rein nominell verdichten, aber in Ballbesitz ist es bei dem zu erwartenden Pariser Pressing wichtig, ballsichere Spieler zu haben, die sich auch mal aus Engen rausspielen können.

ABER:
Ich denke auch an einen gewissen Pep G. der manchmal bei wichtigen Spielen seine gewohnte Ordnung umwarf, weil er eine Idee hatte - wenn es schiefging, warfen ihm alle vor, dass man doch nicht vor großen Spielen so eine krasse Änderung vornehmen dürfe.
Ich bin mir sicher, ganz egal, was Vince macht, es wird so oder so genug Leute geben, die ihm bei Misserfolg alles Mögliche vorwerfen.

9 „Gefällt mir“

Genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit.
Egal wie es ausgehen wird, der Kader ist noch im Umbau und wird Handlungszwänge offenbaren.

Gerade wenn wir wider Erwarten gegen den amtierenden CL Sieger die nächste Runde erreichen sollten, muss der Sportvorstand die Lücken weitsichtig schließen. Mit dem Ausscheiden rechnet ja sogar fast die Hälfte der hier schreibenden, aktuell.

Und der Coach ? Bestimmt hat er sich schon ein paar mal das CL Finale angesehen. Ich bin gespannt, welchen Ansatz er für dieses Finale wählen wird um mit dieser Truppe erfolgreich zu sein. 5-4-1, 4-4-2 oder bleiben wir beim 4-3-2-1 ?

Ich freu mich, wird ein toller Fussballabend

4 „Gefällt mir“

Du weißt aber, wie das ausgegangen ist?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, wie Bayern mit Palhinha auch nur ein Mü mehr Kontrolle im MF dazu gewinnen sollte.

3 „Gefällt mir“

Palhinha gewinnt keine MF-Kontrolle (soll er auch nicht, das machen Kimmi und Bischof/Pavlo schon - er verhindert selbige bei den Franzosen.
Und die haben ein mächtiges MF.
Ich sach mal anders:
Unsere gewohnte Doppelsechs Kompanys als unsere Antwort auf die Pariser Mittelfeld-Walze Vitinha-Hakimi-Fabian Ruiz-Neves könnte leicht überfordert aussehen (zwei gegen vier war schon früher aufm Schulhof kein Späßkes) - da wär mir mit einem Palhinha mit rein defensiver Ausrichtung hinter der Doppel-Sechs schon wesentlich wohler. Und Goretzka seh ich im Staubsauger-Vergleich mit Palhinha im Nachteil.

2 „Gefällt mir“

Das hat mir bislang zu wenig gezeigt. Und selbst wenn, das wiegt die anderen Limitationen nicht auf. Zumal ein LV Stanisic auch nicht gerade im Kombinationsspiel weiter hilft.
Nein, Kompany benötigt keinen Zerstörer. Dann lieber volle Technik mit Pavlo, Kimmich und Bischof.
Aber eigentlich können wir uns diese Diskussion sparen. Das System wird weder umgestellt noch ein Bischof auch nur irgendwie in Erwägung gezogen.

5 „Gefällt mir“

Schlecht, sehr schlecht - einer der bittersten Abende eines an bitteren Abenden wirklich nicht armen Jahres.

4 „Gefällt mir“

Damit geb ich Dir natürlich zu hundert Prozent recht. Auch wenn ichs gern anders hätte…

3 „Gefällt mir“

Wie man auf die Idee kommen kann, eine taktische Vorgehensweise mit Verweis auf dieses Spiel zu empfehlen, ist mir vollkommen schleierhaft. Eine Kernschmelze des Vercoachens. Der erste und letzte Abend, an dem wir Thomas Müller haben weinen sehen.

3 „Gefällt mir“

Ja genau. So sähe das aus.

Ja, weil Podolski komplett kaltgestellt worden ist bzw. überhaupt nicht ins Spiel gekommen ist und Hummels/Badstuber Balotelli nicht unter Kontrolle gebracht haben. Olise bzw. Upa/Tah schätze ich da schon stärker ein.

Liebe Leute, wenn Al Hilal City besiegen können, dann können wir ruhig bisschen optimistischer sein.

11 „Gefällt mir“

Da hatte CR7 wohl mal wieder recht.
Saudi-Liga = Super-Liga.

6 „Gefällt mir“

Natürlich muss das Ding erst gespielt werden und es gibt natürlich immer eine Chance, gerade gegen Paris haben wir eigentlich immer ganz gut ausgesehen.

Jetzt kommt das Aber: Enrique hat aus dieser Truppe eine Maschine geformt die aktuell läuft wie ein Uhrwerk. Er hat sogar Dembele stärker gemacht, von allen anderen ganz zu schweigen.

Will sagen: da kann man durchaus ausscheiden. Es geht allein ums Wie. Also, bitte wenn schon Rausfliegen (gegen den kommenden Weltmeister) dann bitte so gut wie möglich, das haben wir drin. Ein Weiterkommen ist für mich illusorisch.

2 „Gefällt mir“

versuchen sie mal bei 40 Grad zu sprinten. Da hat er wohl einen Punkt

1 „Gefällt mir“

Ein Weiterkommen ist für den FC Bayern niemals illusorisch. Denn das würde bedeuten, dass wir komplett chancenlos wären. Und das sind wir mit Sicherheit nicht. Ich schätze Paris aktuell auch wie viele hier etwas stärker als uns ein, aber in diesem einen Spiel können wir sie schon packen, wenn das Momentum auf unserer Seite ist.
Nächste Saison werden dann die Karten eh neu gemischt.

15 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir dass du (oder andere die das auch anders sehen) recht behalten.
Allein mir fehlt der Glaube. Bei uns ist derzeit zu viel im Argen (leider vor allem defensiv) als das ich dahingehend auch nur zarte Hoffnung hätte.
Aber ich bin eh „Zweckpessimist“ wie es der Kaiser einst ausdrückte. Hoffen wir einfach das Beste.

2 „Gefällt mir“

Ist es die Defensive oder die Offensive. Ich sehe uns gegen stärkere Gegner wie Flamengo zum Beispiel defensiv okay, offensiv aber vergleichsweise schwach.

Was ist mit Sané?

Oh wait. Never mind.

1 „Gefällt mir“