[05.07.2025 - Klub-WM] Paris Saint-Germain - FC Bayern

Ach, Fußballgott, warum hast du dich von uns abgewendet?

2 „Gefällt mir“

That made me chuckle.

Wenn sie das, nach 5 Jahren noch nicht kapiert haben, dann sind sie da falsch.

Der Schiri hat jetzt auch bei mir verkackt. Das wars.

Was ein absurder Abend

1 „Gefällt mir“

Anthony Taylor halt
:nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Das Taylor nach der EM überhaupt noch international pfeifen darf……

1 „Gefällt mir“

Bayern - PSG
Zweite Hälfte

Ziemliches Schweigen in meinem Walde nach Musialas Verletzung.
Schwer, danach weiterzumachen.

Gnabry kommt für Jamal. Klar.

Freistoß für PSG aus 25 Metern. Völlig verkackt von Hakimi… zum Schmunzeln.

Aber eine Minute läßt Barcola die gesamte Bayern Defense stehen und schließt aus 12 Metern halblinks ab. Nächster Weltklasse-Safe von Neuer.

Die Bayern wirken noch geschockt - wie nach einem schweren Wirkungstreffer beim Boxen. Bayern schwimmt.

Aber Kane leitet sensationell einen Tempogegenstoß auf Coman ein, der mit seinem schwächeren linken aus vollem Lauf abziehen muß, bedrängt von Mendez - und Donnarummski pariert erneut.

Und in der Folge kommt Bayern wieder besser ins Spiel - vor allem durch Coman, der eines seiner wirklich besseren Spiele abliefert.

Allerdings bleibt Paris gefährlich - so in der 60sten, als wieder Alarm im 16er der Bayern herrscht: Doch der Querpaß von Doué kullert durch den 16er.

Barcola macht kurz darauf Platz für Dembelé. Nicht all in von Luiz Enrique - aber immerhin: Dembelé und Doué zentral, schon durchaus mit Power.

Und in der 74sten verbaselt Neuer seinen bisher tadellosen Turniereindruck innerhalb einer Sekunde - völlige Kackaktion weit vorm Tor mit Ball am Fuß, Dembelé luchst ihm den Ball ab, und sein Pike-Schüsschen kullert haarscharf am linken Pfosten vorbei.
Glück gehabt - noch.

Und auch in der Folge hat PSG mehr vom Spiel - Laimer sieht Gelb und wäre im HF gesperrt. Aber auch Doué holt sich Schwalben-Gelb ab. Schiri nich verkehrt, wie ich finde.

Und in der 77sten führt ein Ballverlust von Kane dann zum voraussichtlichen Todesstoß für die Bayern - Neves legt zurück auf Doué, und der verlädt Neuer von der Strafraumkante mit einem Schuß ins „kurze“ Eck - Neuer war auf dem Weg in die lange Ecke und rutscht weg.

Das könnte der Todesstoß gewesen sein…

Goretzka und Müller für Pavlo und Coman.
Positionsgetreue Wechsel - all in wäre anders.

Kurz darauf foult Pacho Goretzka ziemlich brutal - offene Sohle aufs Schienbein, glatt Rot. Korrekte Entscheidung. Aber die Uhr läuft runter… Zehn Minuten elf gegen zehn. PSG parkt den Bus.

Und 86ste - tolle Flanke auf Kane, toller Kopfball ins Tor - aber Abseits.

Sechs Minuten Nachspielzeit.

Upa geht stürmen, aber abschließen is noch nich seins - in die Arme von Donnarummsela.

Kurz danach haut Lucas Hernandez dem Guerrero den Ellbogen ins Gesicht - nächste glatt Rote. Ebenfalls vertretbar. Aber das nimmt wieder zwei Minuten von der Uhr. Elf gegen neun für die letzten vier Minuten.

Donnarummski hat Zeit ohne Ende. Der Schiri signalisiert zwei Zusatz-Zusatz-Minuten. Doch nicht Bayern kommt zur Torchance, sondern PSG - erst donnert Dembelé den Ball an die Latte. Und als die Bayern den Ball nicht geklärt kriegen, schießt Dembelé PSG ins Halbfinale - und in den siebten Himmel - grottenschlechtes Stellungsspiel der Bayern-Abwehr auf ganzer Linie.

Doch das wars noch nicht??? Müller holt einen Elfer in der 98sten für Bayern raus - vertretbar, weil Mendez Fuß Müllers Nase trifft. Aber der Schiri nimmt ihn zurück - Fehlentscheidung.

Bayern is raus.

Das waren Müllers letzte zehn Bayern-Minuten :sob:
Und böse Zungen nennen Kompany jetzt Quarterpounder oder Viertel-Vinnie.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde es sollte derjenige im Halbfinale gewinnen, der den besseren Fußball spielt. Wenn das PSG ist, welches über den größten Teil der Saison die beste Mannschaft auf dem Planeten war, ist das okay.

Als ob der Elfmeter jetzt noch irgendwas geändert hätte.

Wirklich zwingend vor dem Tor waren wir nicht, bis zum 16er war es aber trotzdem stark, auch haben wir PSG ganz gut vom Tor ferngehalten, leider nicht gut genug.

Unsere Bank ist dann halt auch nicht stark genug, wenn man sieht, wen PSG so alles noch einwechseln kann.

5 „Gefällt mir“

Wenn Statt gnabry und co ein junger eingewechselt worden wäre, hätte das nicht anders ausgesehen. Aber die Chance auf ne Überraschung wäre zumeist da gewesen.

Weiterhin #teamumbruch

Und gute Besserung jamal.

Und alles gute, Thomas Müller- danke für Alles.

5 „Gefällt mir“

Gut, aber nicht gut genug. So wie’s eigentlich schon die ganze Saison in den Pokalwettbewerben ausgesehen hat.

2 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, wir waren sehr lange eine Viertelfinal-Mannschaft.
VKs erste Saison.
Lassen wir ihn doch BITTE mit der Mannschaft weiterarbeiten.
BITTE!

5 „Gefällt mir“

Ich kapiere die Fußballregeln nicht mehr. Wenn das kein Elfmeter ist, dann aber doch 100% und glasklar gefährliches Spiel und damit indirekter Freistoß, oder? Fuß in Kopfhöhe - das kann man doch nicht ignorieren? Früher sind schon Fallrückziehertore abgepfiffen worden, wo der Gegenspieler zwei Meter weg stand (gut, war aber auch übertrieben).
Nicht dass es noch eine Rolle gespielt hätte.

5 „Gefällt mir“

Das Ausscheiden nehme ich heute relativ emotionslos zur Kenntnis.
Positiver Effekt, so kann man noch eine relativ normale Vorbereitung mit Urlaub gestalten.
Das Spiel an sich war über weite Strecken richtig gut. Der vorgeblichen Übertruppe PSG wurden heute jedenfalls ganz schön die Grenzen aufgezeigt.
Die Transferphase hat heute jedenfalls noch einmal deutlich an Brisanz gewonnen.

15 „Gefällt mir“

Es hieß doch die ganze Zeit, das das immer nur an den Verletzten lag? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn man Real und BVB nicht mag:
Es fällt nicht schwer, im Halbfinale Alonso oder Kovac kräftig die Daumen zu drücken.

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch so und ich hab jetzt noch n Konzert zu spielen und bin eigentlich den Tränen nah weil gerade Aufregung und Anspannung mit Musialas Horrorverletzung und Müllers letztem Spiel wechselwirken… :sob:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich: ja.
Aber lies mal die Kommentare auf Schwatzgelb. Da fällt es mir schon ein wenig schwerer.

1 „Gefällt mir“

Ich bin absolut Team Kompany.
Daran ändert sich für mich gar nix.
Aber die bösen Zungen gibts nicht nur außerhalb - die gibts hier inner Kurve genauso. Brauch ich gar nich zu benennen.

2 „Gefällt mir“