[05.03.25 - CL] FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen

Vor allem haben wir keinen deutschen Schiri, das dürfte uns auf jeden Fall entgegenkommen.
Niemand der die „Last der Jahrzehnte und Narrative“ trägt, sondern einfach nur irgendein Spiel leitet.

5 „Gefällt mir“

Ich rechne mit einem sehr taktisch geprägten, torarmen Spiel. Mit etwas Fortuna 1:0 für uns, aber auch ein 0:0 oder ein 1:1 wären mMn nicht überraschend.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/SrAnsetzungen/status/1896493785179447544

Michael Oliver ist der Schiri für Mittwoch.

1 „Gefällt mir“

Warum darf in einem internationalen deutsch-deutschen Duell eigentlich kein deutscher Schiri pfeifen?

Damit wir auch mal eine Chance haben. :laughing:

11 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf einen Sieg, aber es wird ein Anrennen ohne nennenswerte Großchancen, wie im DFB-Pokal. Leverkusen ist für dieses FC Bayern nicht unbedingt besser, aber zu clever.

I am happy that Oliver is the ref, of course I may not be after the game :rofl:

Der Deutsche Sportjournalist gerade: Jetzt gleich mal die „Michael Oliver pfeift Kane/Dier“- und „Michael Oliver pfeift Kompany“ Spiele-Statistiken und Storys recherchieren! Da gibt’s doch bestimmt nette Aufreger: „Sie trafen sich schon mal…“. „MO: Ein gutes Omen für Kane?“. „MO verweigerte Kane DIESEN Elfmeter“. „Gelb wegen Meckern: Kompany hat ein Michael Oliver Problem“…

1 „Gefällt mir“

I can tell you Spurs have had some problems with Oliver over the years. But I never thought he was anti Kane or Dier. He may not even be anti Spurs, but as a fan I got that impression
I honestly don’t think he will be biased against us because of Kane or Dier. But who knows, he might prove me wrong :disappointed::scream:

Eigentlich hat man mit Michael Oliver nur gute Erfahrungen gemacht

Previous Bayern games officiated by Michael Oliver:
PSG 0-1 Bayern (22/23 round of 16)
Salzburg 1-1 Bayern (21/22 round of 16)
Barcelona 0-3 Bayern (21/22 group stage)
Bayern 4-0 Atlético (20/21 group stage)
Besiktas 1-3 Bayern (17/18 round of 16)

https://x.com/iMiaSanMia/status/1896493457553965451?t=_baYJC1oXS9OumaDCV_yIw&s=19

3 „Gefällt mir“

Die Bayern-Performance der letzten beiden Jahre waren kein Betriebsunfall, sondern das Ergebnis einer negativen Entwicklung. Von daher sehe ich uns hier nicht als Favorit, evtl rotiert Alonso sogar im Hinspiel die Gelbgesperrten für die erste HZ raus und versucht generell einfach auf ein gutes Ergebnis zu spielen (1 Tor Differenz).
Wenn wir unsere Chancen im Hinspiel nicht nutzen, war es das.
Kommen wir gut ins Spiel hinein und halten die Konzentration aufrecht, kann es gelingen. Allein mir fehlt nach den Spielen letztes als auch dieses Jahr der Glaube.

Ich fände es übrigens überhaupt nicht schlimm; im Gegenteil, ich finde es gut, dass wir endlich mal wieder eine BL-Mannschaft auf Augenhöhe haben. Und Kompany darf dann nächstes Jahr zeigen, ob er seine Performance dann auch durchhält.

Ich gehe davon aus, dass unser erstes Tor schon recht früh fallen wird und das zweite wenig später. Leverkusen braucht erstmal um sich davon zu erholen, kommt dann besser ins Spiel und dann, wenn man gerade denkt, dass sie zurück ins Spiel gefunden haben, fällt unser drittes und dann auch noch das vierte. Danach verkünden wir die Verpflichtung von Wirtz.

15 „Gefällt mir“

Von den Drogen will ich auch was, ich würde aber erstmal mit der halben Dosierung anfangen, das sollte für das Halbjahr reichen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Nachdem der beim Stand von 2:0 erst noch einen Elfmeter verschossen hat. :wink:

5 „Gefällt mir“

ein 2:0 reicht zur Not auch

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Zumal es ja „endlich“ sein dürfte. Sobald Xabi wechselt, wars das wohl wieder mit Bayers Extraklasse. Da würde ich einen hohen Betrag wetten.

1 „Gefällt mir“

Ich will genau das, was Du hattest!

Für die Leverkusener Spieler ist das eine unbekannte Situation. Die müssen dem Druck erstmal standhalten.

1 „Gefällt mir“

It seems Boey Pavlovic and probably Kimmich will be available for Wednesday
We might have the rarity of a full squad to call on, just in time for the decisive months

According to Bild, Pavlovic has yet to resume to team training. So I wouldn’t count on him in Leverkusen and if he’s fit, he will most likely not start.

2 „Gefällt mir“