[05.03.22 - Bundesliga] FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?
2 „Gefällt mir“

Leverkusen ist schwer einzuschätzen… Klar, Dortmund wurde aus dem eigenen Stadion geschossen (Dortmund ist aber halt auch Dortmund), gegen Mainz wurde verloren. Ansonsten haben sie in letzter Zeit „nur“ gegen Mannschaften aus dem letzten Drittel der Tabelle gewonnen. Im Hinspiel hatten wir sie in der ersten Halbzeit total zerlegt, oder? Da ist dann ja auch noch ne Rechnung offen…

Der Ausfall von Hernandez tut weh, ich hoffe auf Müller und Neuer und einen Sieg.

1 „Gefällt mir“

Mit diesem 8-Punkte-Vorsprung könnte man notfalls auch mit einem Remis gut leben. Der Hernandez-Ausfall schmerzt defensiv schon sehr. V.a. wenn man bedenkt, dass Leverkusen mit Diaby und Frimpong über deren rechte Seite extrem offensivstark ist.

Nagelsmann wird wohl wieder seine brutal offensive Aufstellung (3er-Kette) und dann Coman und Gnabry auf den Außen bringen, da würde dann das eine oder andere Gegentor nicht überraschen :smiley:

Dass er Hernandez eins-zu-eins mit Omar Richards ersetzt, kann ich mir bei der Qualität des Gegners eher nicht vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Historisch gesehen war Leverkusen meist ein dankbares Opfer in München. Da gab es sehr oft sehr klägliche Auftritte.
Wie hat das Stefan Kießling mal so schön und offen beschrieben. Die ganze Woche redest du dich stark, nimmst dir vieles vor. Aber wenn du dann schon aus dem Bus die Allianz-Arena siehst, spürst du wie dein Herz so langsam in die Hose rutscht.

4 „Gefällt mir“

Deswegen rechne ich auch mir einem klaren Sieg nach anfänglichem Abtasten.

2 „Gefällt mir“

Liest die BILD hier mit?
Meint heute das Sabitzer auf die Bank muss und dafür Musiala neben Kimmich hinter Müller spielen wird.

Nachvollziehen könnte ich es ja……

1 „Gefällt mir“

Süle fehlt (wie bereits gestern) erneut im Training.
Wäre in Bezug auf des Spiel am Samstag natürlich sehr übel, wenn neben Hernandez auch noch Süle ausfallen würde.

Außerdem fehlt lt. Plettenberg auch Lewandowski beim Training.

1 „Gefällt mir“

Puh, das wäre wirklich übel. Zum Glück sind ja noch ein paar Tage Zeit bis Samstag, aber ein Ausfall von Süle wäre richtig mies.

Daumen drücken!

1 „Gefällt mir“

[Die Bayern-Stars bei der Fashion Week: Davies und Lewandowski treffen Neymar, Pogba & Co.]
Na, hoffentlich hat sich Lewy da nichts eingefangen.
Phonzie auch in Paris unterwegs. Ansonsten überall Schweigen zu seinen anstehenden Untersuchungen. Wann auch immer.

2 „Gefällt mir“

Merkwürdige gewöhnungsbedürftige Photos….

3 „Gefällt mir“

Laut Kicker ist Goretzka jetzt doch schmerzfrei und wird voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

1 „Gefällt mir“

Jeden Tag was anderes bei Goretzka. Da warten wir mal ab bis er auf dem Platz steht. Und wie lange das dann gut geht.
Lewy ist anscheinend in Polen wegen eines Trauerfalls.

3 „Gefällt mir“

[Manuel Neuer: Comeback gegen Salzburg deutet sich an - kicker]
Also Neuer gegen Leverkusen sehr wahrscheinlich noch nicht dabei.
Wenigstens scheint Süle wieder trainieren zu können.

2 „Gefällt mir“

Alles gute Nachrichten.

Bei Davies habe ich momentan ein mulmiges Gefühl- da sollte der nächste Check doch schon letzten Freitag stattfinden

2 „Gefällt mir“

Ja, dieses Schweigen ist schon verdächtig. Die anvisierten 2 Wochen sind jedenfalls schon lange vorbei.

1 „Gefällt mir“

Süle ist wieder im Mannschaftstraining, das klingt zumindest schon mal besser…

2 „Gefällt mir“

Spekuliere auf

Ulreich
Pavard Upamecano Süle Lucas
Kimmich Musiala
Gnabry Müller Coman
Lewa

Für die LV muss man sich was überlegen, Hernandez ist gelbgesperrt.

Sané nochmal auf der Bank glaube ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass Sané + Gnabry + Coman starten, auch aufgrund des fehlenden Linksverteidigers.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Sane statt des gesperrten Hernandez und mit Dreierkette.
Ulreich
Pavard-Süle-Upa
Gnabry-Kimmich-Musiala-Coman
Müller-Sane
Lewy

3 „Gefällt mir“

Da Neuer ja heute anscheinend das komplette Mannschaftstraining mitgemacht hat, bin ich gespannt, ob er morgen vielleicht doch startet. Ich kann es mir zwar eigentlich nicht vorstellen aber möglicherweise will man ihn auch für das Salzburg Spiel „spielfit“ bekommen.

2 „Gefällt mir“