[05.03.2024 - CL] FC Bayern - Lazio Rom

Das war ein Witz- hätte ich kennzeichnen sollen…. Sorry

1 „Gefällt mir“

Falls Davies und Laimer spielfit sind. Wahrscheinlich wird es auch offensiv nicht so werden, eher dann wohl Müller für Tel, und Dier für de Ligt, anyway, wollte das nur mal vorschlagen:

1 „Gefällt mir“

Spannender als die Startelf finde ich, wer in der 75. für Choupo ausgewechselt wird. :expressionless:

4 „Gefällt mir“

Spielt doch keine Rolle, solange Choupo dann wie im letzten Heimspiel wieder den entscheidenden Treffer auflegt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-kann-in-champions-league-noch-viel-geld-einnehmen/13087005/34369

So ein paar Milliönchen mehr wäre auch ganz nett.
Einmal weiterkommen, dafür gäbe es schon einen Zaragoza.

4 „Gefällt mir“

Oder das Gehalt von Sané für 6 Monate :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wird heute ein locker flockiges 4:1. Ohne Gegentor geht halt leider nicht zur Zeit.

1 „Gefällt mir“

Heute Choreo? Schaut so aus in der Stadion Webcam

3 „Gefällt mir“

Die Personalie DeLigt mis-managed zu haben kreide ich Tuchel als Trainer am meisten an.

Er beweist damit aus meiner Sicht wenig Gefühl für die zwischenmenschliche Komponente im Kader. Die Mannschaft braucht einen Leader auf dem Platz, einen Spieler, der das Team zusammenhält, der sie mit einer Szene aufweckt, der Ruhe ausstrahlt. Und der vor dem Mikrophon die richtigen Worte findet.

Erwiesenermaßen sind das eben nicht Mecker-Kimmich, fühlt-sich-alles-strange-an-Goretzka, Abwink-Sane oder Schönwetter-Gnabry. Und wenn ein Müller erst in der 75. Minute kommt und den Zamperlo machen darf, hilft das auch recht wenig.

Meine große Hoffnung ist, dass der neue Trainer das erkennt und DeLigt zum Kernbestandteil der Mannschaft nächste Saison macht. Wenn, dann brauchen wir mehr DeLigt und nicht weniger.

7 „Gefällt mir“

Wir mühen uns über 90 Minuten mit viel Kampf zu einem 2:0, bekommen in der Nachspielzeit nach Umstellung auf Fünferkette durch einen individuellen Fehler das 2:1. (Den Einwurf in der Entstehung brauche ich vermutlich nicht erwähnen.) In der zweiten Hälfte der Verlängerung dann der einzige Lazio-Konter, Handelfmeter und Sarri zieht seine Mannen nicht nur ins Viertelfinale, sondern auch 2 Schachteln Menthol durch.

4 „Gefällt mir“

Das schaut in der Tat so aus.

3 „Gefällt mir“

Oder wer in der 60. für Kimmich eingewechselt wird… :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Heute zeigt es sich, ob die Mannschaft Charakter hat. Diese ganze Vorfeld-Rhetorik a la: Heute muss Tuchel gewinnen, sonst ist er doch schon gleich weg, ist hoffentlich nicht die Motivation für die paar Herren Querulanten durch eine Nicht-Leistung heute das Ganze zu provozieren. Sollte das heute passieren, würde ich im Sommer auf gar keine Namen wie Kimmich Rücksicht nehmen, sondern bei dem hoffentlich dann erfolgenden Kaderumbruch auf Spieler achten, die sich mit dem Verein und seinen Zielen identifizieren. Die Krise liegt nicht nur am Trainer, sondern zu einem Großteil auch an Spielern, die erkennbar nicht ans Leistungsmaximum gehen. Das ist für uns nicht akzeptabel und sollte auch Konsequenzen haben

4 „Gefällt mir“

Evtl gibts eine für den Kaiser ?

Mit einem Motto wie zb:

Der FCb 2024 : Das teuerste Alte Herrn Team der Welt

:wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Weder Davies noch Laimer, hätte ich nicht gedacht.

2 „Gefällt mir“

Er wird jetzt bei Kimmich als RV bleiben.

Auch kein von fast allen Seiten geforderte Tel. Wenn es schiefgeht, wird wieder ordentlich auf ihn draufgehauen werden.

Davies hatte Tuchel ja schon fast angekündigt. Mit Laimer hätte ich eher gerechnet.

Tel war defensiv ungenügend und hatte massig einfache Ballverluste. Das Tor war natürlich toll.
Und wir brauchen auch einen zum Nachlegen - da ist er der Beste!

5 „Gefällt mir“

Bitte nicht schon wieder…