[05.03.2024 - CL] FC Bayern - Lazio Rom

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern kommt weiter (nach 90 Min.)
  • Bayern kommt weiter (nach 120 Min.)
  • Lazio kommt weiter (nach 90 Min.)
  • Lazio kommt weiter (nach 120 Min.)
0 Teilnehmer

Hinspiel: Lazio - FCB 1:0
Spielbeginn: 21:00 Uhr
TV/Stream: Amazon (Prime Video)

1 „Gefällt mir“

Sie kommen weiter.
Aber mir fehlen die Argumente.

1 „Gefällt mir“

Seit dem Freiburg-Spiel gibts verdächtig viele Tickets im Zweitmarkt für das Lazio-Spiel

Naja, aktuell 35… viel ist das nicht für ein Spiel unter der Woche. Noch dazu, wenn Kat 1 über 100€ kostet.
Ich würde eher vermuten, es kommen kurzfristig noch viele dazu, ist ja immer so.

Jedenfalls: wie kommen weiter, sicher und ungefährdet.

Ich bin ja immer sehr gerne optimistisch, aber gegen Lazio fehlt mir in unserer Form absolut jegliche Fantasie, wie wir gegen deren Bus vor’m eigenen Tor zwei Tore erzielen sollen. Tel wird nicht jedes Spiel ein Traumtor schießen und abgesehen davon war sein Auftritt leider ebenso überschaubar, wie von der restlichen Mannschaft. Musiala ist immer für etwas gut, aber im Durchschnitt der Spiele betrachtet nicht häufig genug, dass das für Lazio reicht. Kane hatte gegen Leipzig einen Ausreißer und ist weiterhin auf der Suche nach seinem Mojo. Dass die Arena derzeit kein Garant auf eine entflammte Offensive ist, haben wir nun wochenlang gesehen. Ich hoffe wieder einmal auf das beste, aber hier sehe ich doch eher unser Ausscheiden.

Dennoch drücke ich alle Daumen und werde mir das Spiel natürlich antun, auch wenn es sicher ein furchtbarer Krampf wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

7 „Gefällt mir“

Leider mir auch.
Die werden gepflegten italienischen Defensivfußball in allen Facetten auffahren. Wir werden relativ hilf- und ratlos um den Block herumspielen. Nach 30 Minuten kommen die auch einmal heraus, erste Wackler stellen sich ein. Durch ein Traumtor oder einen Abwehrpatzer stellen die auf 0:1.
Nach der Pause berappelt sich die Mannschaft, macht noch mal Druck, packt die Brechstange aus. Der Ausgleich fällt. Hoffnung allerorten. Die Zeit verstreicht, jetzt wird es panisch. Als alles nach vorne geworfen ist, gewinnen die Römer durch einen Konter in der Nachspielzeit mit 1:2.
Tuchel wird zum Besten geben, dass er das alles nicht versteht, die Mannschaft einfach nicht in der Lage ist, seine Pläne umzusetzen.
Max Eberl wird sagen, dass er das erstmal sacken lassen muss.
Die Fans öffnen das nächste Kaltgetränk.

7 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Andererseits kann ich mir aktuell nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wir haben zwar den Ball aber uns fällt einfach nichts ein. Gegen Freiburg waren es auch nur zwei Einzelaktionen.

Bin sehr gespannt auf die Aufstellung. Tippe auf Davies und Laimer auf den AV Positionen, Dier und Min-Jae in der IV und ansonsten… Keine Ahnung. Musiala wird spielen, Kane natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Tel soll seinen Startelf Platz angeblich auch behalten

Mathys Tel is expected to keep his starting spot against Lazio on Tuesday, even if Leroy Sané is fit. If the latter is available, Thomas Müller would likely start on the bench [@kicker]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1763875218135642141?t=9h9sbdbJSLyaVMXBXSA1cw&s=19
Demnach was hier im Forum geschrieben wird, kann es ja eigentlich nur besser werden

Wäre auch logisch.
Sollten Davies, Laimer und Sane startelffit sein:

Neuer
Laimer-Dier-deLigt-Davies
Kimmich-Pavlovic
Sane-Musiala-Tel
Kane

Ich denke tatsächlich das wir 1-2 Tore schiessen, aber wir kassieren mindestens 1.
Um die Offensive würde ich mir keine Gedanken machen, die Defensive macht mir Sorgen.

Eine Mannschaft ohne Kimmich/Goretzka würde mich interessieren.
Gerade Kimmich hat eigentlich in seiner Verfassung der Mannschaft nichts zu geben.
Leider gibt das der Kader nicht her.

Natürlich könnten Pavlovic und Guerreiro zusammen die Doppel-Sechs geben. Aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass das ein großes Upgrade zu Pavlovic / Goretzka war. Pavlovic war jetzt gegen Freiburg auch ziemlich schwach und wie schnell er gelbe Karten sammelt, halte ich auch für bedenklich.

1 „Gefällt mir“

Ein tolles Spiel mit einem zweitklassigen Gegner wird bereits in Hälfte eins entschieden. Der Allseits bekannte Mittelstürmer wird seinem Auftrag 100%ig erfüllen. Der Trainer ist rundum zufrieden und feiert mit seiner Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale.

Welcher Verein der erstklassige sein wird, lasse ich mal offen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bieten sie auch noch den Unglücks-Schiri gegen uns auf. :open_mouth:

Pressekonferenz zum Rückspiel gegen Lazio mit de Ligt und Cheftrainer Thomas Tuchel heute ab 13 Uhr:

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

Erster Teil mit de Ligt wie zu erwarten Standard-Fragen, Standard-Antworten. De Ligt sagt aber, dass er „sehr glücklich ist, beim FC Bayern zu sein“, auch wenn es für ihn in dieser Saison „nicht so gut gelaufen ist“, was er aber vor allem auf seine Verletzungen schiebt.

Zweiter Teil mit Tuchel eigentlich durchgehend geprägt von sachlichen Einschätzungen und Analysen. Gnabry ist zurück, aber man merkt ihm laut Tuchel deutlich die vielen Monate an, die er gefehlt hat. Ansonsten viel Standard-Rhetorik.

3 „Gefällt mir“

Ergänzend: auch wenn de Ligt heute eher Standardantworten auf Standardfragen bedient hat: er wirkt auf mich zumindest sehr, sehr reif und erwachsen - auch in früheren PKs schon. Eine - wie ich finde - beeindruckende Persönlichkeit - und vom Typus her der geborene Leader, ganz anders als Kim oder Upa (die sicher auch ihre Qualitäten haben, aber nicht diese). Es ist ewig schade, dass die erste Saisonhälfte weitestgehend aufgrund seiner Verletzungen ohne ihn stattfand. Ich hoffe sehr, er startet morgen (davon würde ich jetzt mal ausgehen).

13 „Gefällt mir“

https://x.com/fcbayern/status/1764923524668367069?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

Wer macht eigentlich immer diesen Käse ?

Und warum hat Kim kein Bayern Trikot an ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und ich investiere heute tatsächlich einen Hunni für ne Karte. Wenn ich dann schon mal draußen bin, werd ich ordentlich Feuer geben. Verbal natürlich nur…

10 „Gefällt mir“

Das ist Daichi Kamada von Lazio (ehemals Frankfurt).

5 „Gefällt mir“