[04.05.24 - BL] VfB Stuttgart - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Und schon geht es weiter.
Schade, dass das Spiel gegen den VfB so zwischen die beiden Real-Spiele eingeklemmt ist.
Und die tabellarische Konstellation ist auch nicht sehr dramatisch. Gibt halt noch den Kampf um Platz 2 her. Eigentlich sollte das ein Top- und Spitzenspiel sein. Der Südgipfel, die zweite große Überraschung in der Liga neben Bayer.

Und jetzt ist der primäre Gedanke, welche Aufstellung in Bezug auf die anstehende CL zu wählen wäre. Macht Tuchel den Carlo mit Totalrotation? Oder eher Richtung eingespielt und im Rhythmus bleiben? Oder was dazwischen?
Sane, Musiala, Laimer, Mazraoui, die Wackelkandidaten von gestern werden vsl. nicht spielen.
De Ligt sowieso nicht.
Nehmen wir also ein paar rein um warmzuwerden.

Neuer
Kimmich-Upa-Kim-Davies
Guerreiro-Pavlovic
Gnabry-Müller-Tel
Kane

Gnabry würde natürlich sicher nicht durchspielen, Müsste man mal schauen, wie lange es geht.

5 „Gefällt mir“

Tippe auf ein 2:2 mit zwei unnötigen Elfm… uuups, falsches Spiel.

Sorry, ich bin raus. Nur der kommende Mittwoch ist für mich noch relevant.

3 „Gefällt mir“

Alles auf nächsten Mittwoch ausrichten. Spieler schonen und kräftig rotieren. Stuttgart ist genauso wie wir für die CL qualifiziert. Da kann uns niemand Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. Würde gerne Saragossa mal in der Startelf sehen.
(das Spiel ist mir sowas von egal….:stuck_out_tongue_winking_eye:)

4 „Gefällt mir“

Momentum ist wichtig. Tuchel muss jetzt genau wissen wer Pause brauch ohne zu viel zu rotieren. Rhythmus, Rhythmus, Rhythmus!

5 „Gefällt mir“

Tuchel knows best, aber ich würde Uli mal zeigen, dass ich fördere und entwickle…

Startaufstellung:

Peretz
Davies - Min-Jae - Upa - Kimmich*
Pavlovic - Müller* - Zvonarek
Tel - Choupo* - Zaragoza

*kann gern auch noch durch einen Nachwuchsspieler ersetzt werden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber dann wenigstens Davies rechts und Kimmich links, ganz so leicht wollen wir es den Häuslebauern dann auch nicht machen, oder?

Ich würde mich sehr wundern, wenn das Spiel in der Mannschaft und dem Trainerteam noch groß interessiert. Ullreich bekommt sein Abschiedsspiel an alter Wirkungsstätte,Tel und Zvonarek dürfen über 90 Minuten ran, Dier bekommt auch ne Pause, Kim und Upa spielen Katz und Maus mit Guirassy und Undav.

Der VfB wird nach der Halbzeit sich auf seinen 2 Tore Vorsprung ausruhen und einen ungefährdeten Heimsieg einfahren und die Quali für
Die CL gebührend feiern.

WHO cares ?

Wie meinst Du das mit dem Abschiedsspiel für *Ulreich ?
Er hat doch Vertrag bis 2025.

Ansonsten sehe ich das ähnlich…
So viele Spieler schonen wie nur irgendwie möglich und voller Fokus auf den nächsten Mittwoch.

Die ersten fünf der Tabelle sind ja jetzt alle sicher für die Champions League qualifiziert. Es geht also wirklich nur um die Platzierung zwischen 2 und 4. Eigentlich könnte Hoeneß auch seinen Neffen anrufen und fragen, ob er ihm vielleicht einen Gefallen tun möchte, indem er es lockerer angeht.

Ich gehe davon aus, dass Ulreich nächste Saison nur noch Stand-by ist und Perez als sichere Nummer zwei im Kader stehen wird. Ulreich wird quasi der Back-up vom Back-up.

Achso, verstehe.
Ich vermute eher, dass man Peretz verleiht und Ulreich weiterhin der Ersatz für Neuer bleiben wird.

4 „Gefällt mir“

Perez bleibt wohl solange Knappe der stählernen Bruderschaft im Bayerntor bis Ritter Manuel seine T60 Ausrüstung an den Nagel hängt :grinning:

2 „Gefällt mir“

Und dann macht Peretz (mit tz) den Knappen für Ritter Alex.
Oder Ritter Manuel wird zum Ghoul und bleibt bis auf alle Ewigkeit im Tor.

1 „Gefällt mir“

Kane wird spielen. Es sind auch jeweils 4 Tage zwischen den Spielen.

Goretzka und Guerreiro haben nur 45 Minuten gespielt.

Ich gehe eher mal von so einer Aufstellung aus:

Ulreich (oder Neuer)
Kimmich - Upa - Min-Jae
Pavlovic - Goretzka
Tel - Müller - Choupo
Kane

Guerreiro kommt zur Halbzeit rein und Müller bekommt irgendwann auch früh frei.

Wir haben das Hinspiel mit einem Pavlovic - Guerreiro Mittelfeld gespielt und Müller auf der 10.

Wenn sich noch 10 Mann verletzen und wir mit 8 Toren führen, könnte ich mir vorstellen, dass Zaragoza am Ende 5 Minuten bekommt.

6 „Gefällt mir“

Bei aller Schonung würde ich trotzdem auf jeden Fall 11 Mann aufbieten. :wink:

8 „Gefällt mir“

Wieso - er (oder sie) hat doch Min und Jae aufgeboten :rofl:

6 „Gefällt mir“

Ach, Sat 1 überträgt am Samstag auch.
Experte wird Stefan Kuntz sein. Wenn er schon mal da ist, könnte man ihm doch auch gleich ein Angebot machen?

4 „Gefällt mir“

Plan bei de Ligt ist Training ab Sonntag, Musiala genauso. Sané ist mit in Stuttgart dabei, Upa wird’s heute probieren, da kommt es aufs Abschlusstraining an.

Es is einfach so geil, wie alle Tuchel zu der Trainersache befragen. Er sagt im Endeffekt immer nur wieder: „Wir haben jetzt Stuttgart und vor Allem Madrid im Kopf“