[04.04.23 - DFB Pokal] FC Bayern - SC Freiburg

Bin ich dabei- Deswegen MUSS aber trotzdem mehr kommen. Die können ja nicht mal schneller rennen ….

Vielleicht liegt es diese Saison doch nicht so sehr am Trainer und mehr an einem Kader, der einen einzigen 34jährigen Neuner hat.

1 „Gefällt mir“

Generell ist die Ausgangslage heiß.
Jetzt gehts nochmal gegen Freiburg und danach gegen ManCity ? Da könnte es innerhalb kurzer Zeit ganz schön heiß werden.

1 „Gefällt mir“

Man muss immer das Positive sehen - die zweite Halbzeit war Bayern spielerisch wirklich drückend überlegen, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe (und Freiburg ist eigentlich keine Mannschaft, die sich hintenreinstellt) . Wenn da vorne die Pässe präziser kommen, dann wäre ganz sicher mehr möglich gewesen. Ob die Herausnahme von Choupo so clever war in diesem Zusammenhang, sei dahingestellt - es ist wie es ist. So endet es nach einem erneut blöden Elfer mit 1:2 im Pokal. Viel wichtiger ist aber das Bundesligaspiel, und dann City. Mund abputzen und es besser machen im nächsten Spiel. Mehr geht jetzt nicht.

8 „Gefällt mir“

Wie soll man auch schneller rennen, wenn der Gegner tief drin steht? Da ist gar kein Platz zum Rennen. Das war schon die gesamte Saison so, dass man gegen mauernde Gegner nichts zu Stande gebracht hat, weil der Chaos-Fußball dann nicht mehr funktioniert und es keinen Plan B gib.

Immerhin muss man sagen, dass man dafür die negativen Seiten des Chaos-Fußball auch nicht hatte. Unter Nagelsmann wäre man heute konsequent ausgekontert worden. Tuchel konnte dahingehend die Defensive stabilisieren und die Kontrolle aufrecht halten. Dadurch lief im Grunde für beide Mannschaften gar nichts. Solche Spiele werden dann am Ende immer durch Kleinigkeiten und Spielglück entschieden. Das ist für Freiburg voll aufgegangen.

Dass man in der Offensive eine Menge Gehalt, aber wenig Leistung hat, wird man bis zum Saisonende auch leider nicht mehr ändern können. Aber die Verantwortung dafür liegt ganz klar im Vorstand.

7 „Gefällt mir“

Oder arschkalt… :ice_cube:

7:1? So so … Auch vom Spiel gegen die Bienen blenden lassen?

Ich glaube da gibts mehr „Sollbruchstellen“ als die 9 aktuell…
Sane zeigt aufsteigende Form - aber wo waren eigentlich die andern Offensiv-Spieler heute.

Eigenwerbung könnte heute eigentlich keiner zeigen.

Ders mal wieder gut gemacht hat bis zum Wechsel. Danach ging weniger. Bin gespannt für wen man die Euros auf den Tisch legen wird.

Nicht nur für einen Stürmer hoffe ich, sondern auch für bessere Mittelfeldspieler.

Die Ausrede mit dem fehlenden Neuner ist so billig, die tut schön langsam weh.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt einfach in vielen Situationen cleveres, überlegtes, konzentriertes Verhalten.
Beide Elfer in Leverkusen, der Elfer gegen BVB, der heute, das Foul von Mané in der Nachspielzeit, vorher die gelbe Karte von Upa, die kann auch plötzlich rot sein bei einem empathischen Schiri.
Was denken die sich da? Mangelnde Konzentration oder Überheblichkeit?
Wie kann irgendein Trainer das abstellen oder ist da eher ein Mentalcoach gefragt?

3 „Gefällt mir“

Naja, das sind halt die Spiele die dir ein Lewandowski entscheiden kann. Das ist in den letzten Jahren auch oft genug passiert. Ihn ersatzlos zu gehen zu lassen, war schon ein gravierender Fehler.

Lief ja auch super heute nachdem EMCP raus war. Wir hatten ohne 9er und Goretzka niemand mehr im Strafraum. Da wird es halt schwer. Kann trotzdem klappen, aber mit etwas Pech auch schief gehen - so wie heute.

1 „Gefällt mir“

Mit Choupos Auswechslung wurde auch jede Menge Zweikampfstärke im Angriff ausgewechselt. Das hat uns fast jegliche Durchschlagskraft gekostet. Unsere Angreifer sind schon eher schwachbrüstig.

1 „Gefällt mir“

Upa hatte in der Tat Glück, da nicht mit Rot runterzugehen.
Wenn Spieler ihre - zweifellos vorhandene - individuelle Klasse nicht auf den Platz bringen können, scheinen die das kompensieren zu wollen, indem sie „Zeichen setzen“ - das dann schnell mal schief gehen kann…

Lief es vorher so viel besser? Wär mir gar nicht aufgefallen.
Wir haben eine Reihe von Leuten auf dem Platz, die Tore schießen können, es aber leider nicht machen.

Tobias Escher erwähnt in der Rasenfunk- Schlusskonferenz ein ESPN-Interview (das ich jetzt ad hoc nicht gefunden habe) mit Thomas Müller: er habe beobachtet, dass die Dortmunder nach dem 0:1 am Boden zerstört gewesen seien (sinngemäß).

Zum heutigen Spiel nur so viel: bestünde nicht die Möglichkeit, dass es - against all odds - so ausgeht, bräuchte man es nicht anzuschauen. Es ist wichtig, dass die nationale Konkurrenz sich einen Rest an Aufmüpfigkeit bewahrt. Dessen ungeachtet wird Tuchel einen Superjob machen, daran zweifle ich nicht. Ein bisschen Zeit braucht er aber schon.

6 „Gefällt mir“