[04.04.2025 - BL] FC Augsburg - FC Bayern

Hach - Männer und Multitasking. :man_shrugging:
Machstu nix, Bro! :see_no_evil:

Außerdem:
Zeitversetzt is doppelter Genuss!
Ich musses nur hinkriegen, 2 Stunden Kurven-Abstinenz zu absolvieren :thinking::thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

Und falls dir dein Handy Benachrichtigungen sendet, solltest du die Benachrichtigung ausschalten oder dein Handy auf den „Nicht-Stören-Modus“ schalten.

2 „Gefällt mir“

At this time of the season a few players will play through injury. But for sure if Goretzka or anyone is only 80 percent fit, for example, I would rather see a fully fit substitute play instead

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe inständig darauf, dass die Offensive auch auswärts wieder in den Flow kommt, der die Mannschaft in den ersten drei Monaten dieser Saison auszeichnete.
Ich habe mir gerade mal die Auswärtsbilanz angeschaut, die mit 28 Punkten nach 13 Spielen (8S, 4U, 1N) und 32:12 Toren mehr als passabel daherkommt. 2,15 Punkte auswärts sind mMn absolut in Ordnung.
Es fällt allerdings eine Sache extrem auf, und das ist der gravierende Einbruch in Sachen erzielter Tore seit November.
In den ersten 5 Auswärtsspielen der Saison erzielte Bayern 22 Tore, kam also auf einen eigentlich unfassbaren Schnitt von 4,4 Toren pro Spiel. Dazu kamen 6 Gegentore, also 1,2 pro Spiel.
Seitdem kamen in den folgenden 8 Auswärtsspielen nur noch 10 eigene Tore hinzu, also 1,25 Tore pro Spiel im Schnitt. Die Zahl der Gegentore blieb gleich, also konnte man den Schnitt der Gegentore auf 0.75 pro Spiel senken. 10 Tore in 8 Spielen ist aber wirklich nicht das, was man von Bayern erwarten darf, oder? Es gab nur 2 Auswärtsspiele in der Liga seit Ende Oktober, in denen Bayern mehr als 1 Tor erzielte und das waren die Spiele in Freiburg (2:1) und in Stuttgart (3:1). Gerade in Stuttgart muss man dazu sagen, dass es zwar eine gute Mannschaftsleistung war, aber die beiden Tore in der 2. Halbzeit nur fielen, weil den Stuttgartern in Person von Stiller, Vagnoman und Nübel in den jeweiligen Szenen extreme Patzer unterliefen.
Warum tut sich Bayern seit nun schon 5 Monaten so schwer, auswärts Tore zu erzielen?
Das kann wirklich noch zum Genickbrecher werden, denn angesichts der Ausfälle in der Abwehr ist es eher unwahrscheinlich, dass man die Anzahl der Gegentore weiterhin so niedrig halten können wird. Aktuell würde ein Tor für den Gegner schon mit hoher Wahrscheinlichkeit einen doppelten Punktverlust bedeuten. Von daher hoffe ich wirklich, dass die Offensive auch auswärts wieder treffsicherer wird.
Daheim funktioniert es ja weiterhin. Da gab es nur ein einziges Heimspiel in der Liga mit nur einem eigenen Treffer (gegen Leverkusen) und 2 Spiele mit 2 eigenen Toren (gegen Freiburg und Bochum). Ansonsten wurden immer mindestens 3 Tore erzielt und man kommt auf stolze 46 Treffer nach 14 Spielen, also einen Schnitt von 3,29. Hier ist auch keinerlei Einbruch während der Saison zu erkennen. Zuhause könnte man eher kritisch anmerken, dass manchmal etwas zu luftig verteidigt wird und es deshalb tatsächlich mehr Gegentore in der Allianz Arena (14, im Schnitt 1 pro Spiel) gab als auf fremden Plätzen (12, also aktuell 0.92 pro Spiel).
Liegt die mangelnde Durchschlagskraft auswärts nur daran, dass man mehr darauf achtet, hinten weniger zuzulassen oder gibt es noch andere Gründe?

2 „Gefällt mir“

Würde ich nie schaffen. Hat schon bei WM 94 nicht funktioniert, immer gleich an Teletext (hieß das so?) :grimacing: nachm aufwachen.

2 „Gefällt mir“

Stanišić auf Links und Palhinha neben Kimmich

3 „Gefällt mir“

I like the team, as long as the players are focused then we have an excellent chance of wining. But I’m not making a definite prediction. There are too many unknowns about this evening for me to say we will win, I will just keep to hoping for a win :hugs:

Schaun mer mal wer heute den Unterschied macht. Bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

Wird ein 3:1 Arbeitssieg.

3 „Gefällt mir“

Ein Sieg heute täte schon verdammt gut - Augsburg auswärts war selten angenehm, und die haben wirklich keine schlechte Bilanz in den letzten Spielen. Von daher hoffe ich auf drei Punkte, fast egal wie.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach, dass sich heute niemand mehr verletzt. Das wäre mMn das Wichtigste!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Aufstellung sehe, dann muss das aber klappen!

Musiala wieder schlampig.

Sane - weiss nicht was er da versucht. Schiess ihn doch bitte wenigstens mal auf’s Tor von so einer Position. (wenn er schon schiesst statt abzulegen)

1 „Gefällt mir“

Augsburg bietet überraschend viel an. Wir sollten es nur langsam mal ausnutzen.

Wenigstens schiesst er im Gegensatz zu Laimer

1 „Gefällt mir“

Was ein Kackpass von Musiala. Wie lang war denn die Busfahrt nach Augsburg??

Nicht praesent trifft es gut. Alle im Kopf schon wieder bei Inter. Das wird so zaeh heute.

Wir sind im Strafraum nicht präsent genug. Wir kommen zwar rein, aber immer nur solo. Für Flanken sind keine Abnehmer da.

Der FCB ist bereits gestern in Augsburg angereist und hat dort übernachtet!

:wink:

1 „Gefällt mir“

So geil gespielt und Sane haut den auf die Tribüne. Aber der macht heut noch sein Tor

1 „Gefällt mir“