[04.03.23 - Bundesliga] VfB Stuttgart - FC Bayern

Bundesliga gegen den VfB und Generalprobe für PSG.
Natürlich hoffen die meisten auf einen Sieg und erwarten ihn auch.
Wie hoffnungslos das alles aber ist, erfahrt ihr hier:

2 „Gefällt mir“

Ein Sportastrologe … Sachen gibt’s :rofl:

Weiß man, welche Trefferquote er bei den bishrigen 22 Spielen das VfB hatte?

3 „Gefällt mir“

Ich vermute mal irgendwas zwischen Didi Hamann und dem Kraken Paul? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Bei Didi wär’s mir nicht bange - und der Krake hat es ja nicht per Astrologie geschafft … glaub ich zumindest (außerdem lebt er nicht mehr …) :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sehr spannend, wie Nagelsmann in der Abwehrreihe aufstellen wird.

Gibt es am Samstag schon die Generalprobe und Einspielen für PSG?
Das heißt, ohne den zuletzt sehr starken und leider in der CL gesperrten Pavard und mit Upa, De Ligt und Stanisic oder Cancelo?

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp:

Bayern braucht die Punkte - deswegen wird JN nicht Paris im Blick haben ( erst bei entsprechendem Spielverlauf dann durch Wechsel zur Schonung). Also wird Pavard wohl starten.

2 „Gefällt mir“

Ich vertraue nur dem Kraken

3 „Gefällt mir“

Die letzte Rotation gegen Gladbach hat nicht so gut funktioniert, auch wenn es eher daran lag, dass zu viel rotiert wurde und es eine frühe rote Karte gab.
Daher gehe ich auch davon aus, dass Nagelsmann die Topelf starten lässt, um das Spiel früh zu entscheiden und später zu rotieren.

Daran besteht kein Zweifel.
Da steht morgen ein ganz gefährliches Spiel für den FCB an.
Auswärts beim Abstiegskandidaten bei Flutlicht und jeder hat eigentlich nur DAS Highlightspiel der Saison am darauffolgenden Mittwoch gegen PSG im Kopf.

Ich hoffe sehr, dass die Sinne geschärft sind und man sich nach der tollen Leistung am Sonntag jetzt nicht wieder aufgrund fehlender Spannung und Fokussierung auf den tristen Alltag den nächsten Patzer in der Bundesliga erlaubt.

3 „Gefällt mir“

Samstag wäre ein guter Zeitpunkt um einige Diskussionen flach zu halten bzw. im Keim zu ersticken.
Ich hoffe bloß - wie ihr auch schreibt - das man das seriös angeht.
Gegen Union war ja durchaus viel Druck da, vielleicht für die Spieler auch einfacher fokussiert zu sein.

Gleiche Aufstellung wie gegen Union bloß Pavard auf außen ?

Sane laut Nagelsmann durchaus noch eine Option für morgen. Kann also nicht so schlimm sein.
Ansonsten soll das Spiel in Bezug auf taktische und personelle Optionen durchaus auch in Teilen ein Test für PSG sein.
Das heißt für Pavard: Er spielt, oder er spielt nicht.
Weiter wollte es Nagelsmann nicht eingrenzen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn Nagelsmann das so öffentlich kommuniziert, konnte er bisher den Spielern wohl nicht heiß machen. Darauf hofft man natürlich in Stuttgart. Die Frage bleibt, was fehlt Nagelsmann um den Spielern die Hölle heiß zu machen bzw den Spielern selbst?

Habe den Artikel überflogen und finde das die Aussage in einem anderen Kontext steht:

„Sie haben jetzt einen neuen Trainer, eine gute Herangehensweise. Sie haben viel Speed vorne, haben gute Abläufe – das Bruno-Labbadia-typische, dass sie viel arbeiten und laufen müssen. Sie sind ein bisschen fleißiger geworden. Der Bruno macht ihnen die Hölle heiß, deswegen müssen wir uns auch die Hölle heiß machen.“

Generell bin ich aber gespannt was morgen passiert… eine Serie würde guttun.

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann hat in den letzten Wochen schon ein paar Mal die Themen Motivation, Konzentration und den absoluten Willen zu gewinnen öffentlich angesprochen. Wenn er das öffentlich anspricht, möchte er damit mMn ein Signal senden. Dass die Spieler nicht in jedem Spiel hundert Prozent geben, ist verständlich, ich finde es aber bedenklich, wenn interne Ansprachen zur Motivation nicht ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Cancelo wird auch eher nicht so glücklich sein. Zweites Spiel in Folge nicht in der Startelf…

Ansonsten halbwegs erwartbare Aufstellung in Hinsicht aufs Spiel am Mittwoch.

Das ist das Pech wenn man nicht Teil von never change a winning team ist.
Aber da entwickelt sich wohl gerade jemand von Lellic zu Lahmic :wink:

5 „Gefällt mir“

Hätte generell gerne Pavard gesehen, aber im Hinblick auf PSG ist die Aufstellung verständlich.

War Timo Hildbrandt ca im Frühjahr 1997 im Grossraum Zagreb aktiv?
Das würde auch erklären warum der DFB zwischenzeitlich an Sosa dran war

Ist für Cancelo aktuell eine blöde Situation, aber ich denke man kann sich auch einfach für Stanisic freuen. Diese Entwicklung war vor zwei Jahren nicht abzusehen.

1 „Gefällt mir“