LEV ist kein Müller-Spiel. Gegen HDH gerne wieder. Morgen brauchts Geschwindigkeit und Kreativität gegen diese steife IV
Kompany in der PK zu diesem Thema:
„Es ist immer schwer zu sagen. Es gibt die Möglichkeit, dass er dieses Jahr noch spielt."
Irgendwie „ärgert“ mich das gar nicht.
War irgendwie vorhersehbar.
Aber vor paar Wochen haben wir ja auch den Ausfall von Musiala überstanden.
Ich verstehe bloß nicht warum wir gerade die letzten 3-4 Wochen wieder derart abhängig von Musiala und Kane sind …
Vielleicht brauchst du aber eher auch die Ausgebufftheit, die Müller hat, weil er dir Lücken aufziehen kann, was es denen, die hinter ihm spielen einfacher machen kann. Die Spielintelligenz hat keiner der anderen. Ich weiß nicht, wie oft in der Vergangenheit z.B. bei Flanken der Mitspieler neben bzw. bei der Bahn des Balles hinter ihm, das Tor gemacht hat, weil er es irgendwie schafft den Innenverteidiger zu blockieren oder dem Mitspieler durch einen kurzen Lauf Platz zu schaffen. Geschwindigkeit brauchen wir weniger, haben aber andere doch genug. Xabi wird solange es 0:0 steht, den Bus parken. Sollten wir bequem führen und Leverkusen aufmachen, dann kannst du sicher einen schnellen Spieler einwechseln…
Diese Reihenfolge der Namen spricht für mich dafür, das Müller morgen startet. Bei Gnabry ist es noch nicht sicher, dass er fit wird, da wird man also noch schauen müssen. Und ich glaube Tel würde von den Innenverteidigern von Leverkusen einfach aufgefressen werden.
Kompany on replacing Harry Kane: „You can’t replace him one-to-one, he’s a top player. But we’ll solve it differently, we won’t be lacking talent tomorrow. We have options who can play in the position, Thomas Müller, Mathys Tel, Gnabry, Michael Olise, Leroy Sané, Jamal Musiala. These are players who have goals in them. As I said, you can’t replace Harry’s goals one to one, but we have options“
https://x.com/iMiaSanMia/status/1863510735583584573?t=8kBiKj2CPpUcmzhX5k1Y6Q&s=19
Handelfmeter von Musiala incoming?
Referee Harm Osmers has been appointed to officiate Bayern Munich’s DFB-Pokal clash against Bayer Leverkusen tomorrow.
Last season, Osmers officiated Bayern’s 0:2 loss to Dortmund at the Allianz Arena.
He was also the referee during Bayern’s DFB-Pokal exit against Freiburg in the 22/23 season.
Der DFB gibt alles.
Du hast doch gegen PSG und BVB gesehen, dass bei schnellem Spiel unser Müller überfordert ist
Das kann er/sie gar nicht gesehen haben, denn TM ist für schnelles Spiel prädestiniert, und zwar in der Hinsicht, das er sehr gerne im One-Touch Modus das Spiel durch unerwartete Pässe beschleunigt und so Chancen kreieren kann. Was ihm fehlt, ist ein eigenes hohes Sprint-Tempo … deshalb macht es wenig Sinn, ihn steil zuschicken; aber das ist Kane auch nicht, insofern ist da nur ein Frage der Organisation. Und ich denke, dass Kompany dafür eine Lösung finden wird.
Gnabry kann wohl spielen
Serge Gnabry took part in the final training session today after recovering from the knee issue that kept him out of the Dortmund game
https://x.com/iMiaSanMia/status/1863610547175850464?t=LdI0hsvaFG9Npq9L7l1tpQ&s=19
hauptsache sane nicht in der startelf. jedesmal hoffnung, jedesmal eine enttäuschung.
Lese mal was Justin zu Müller weiß. In einem Spiel, das flexibel und schnell gestaltet werden muss, ist kein Platz mehr für TM. Es ist schade, das über TM sagen zu müssen, ich bin immer noch sein großer Fan.
Ist jetzt sehr zynisch, aber eventuell eher eine Drohung :-/
Unabhängig von den Ausfällen aktuell.
Bin schon ziemlich „interessiert“ ob es jemand gibt der das heute rausreißt in der Offensive.
Bayern-Schreck Xabi? Faktisch bisher sicher richtig.
Ehrlich gesagt hatte ich bisher vor keinem Spiel in dieser Saison ein so flaues Gefühl in der Magengegend wie heute.
Sehr ungünstige Ausgangslage. Musiala, der einzige der Torgefahrt versprüht, wird wohl gedoppelt und getripelt, die anderen, die Kane ersetzen könnten (auf dem Papier), sind außer Form (Tel, Müller) oder verschwenden zuviele Chancen (Sane, Gnabry, mit Einschränkungen auch Coman). Meine einzige Hoffnung ist, dass die Null nach 90 Minuten steht, dann könnten wir mit einem Elfmeterschießen weiterkommen.
Naja, richtig ausgecoacht hat er uns nur beim 0:3 im letzten Winter, als Tuchel eine andere Aufstellung erwartet hat und mit seinem Versuch, die zu spiegeln, böse baden gegangen ist. Ansonsten profitierte Kusen beim 2:2 letzte Saison von einem dummen Davies-Fehler in der NSZ, der ihnen noch den Ausgleich ermöglicht hat. Das 1:1 diese Saison war eher für uns ärgerlich, damals war auch in den Medien davon die Rede, dass Kusen das Remis clever über die Zeit gebracht hat.
Und beim 1:2, das Nagelsmann den Job und Adli zweimal den Schuh gekostet hat.
Obwohl die beiden Tore Elfmeter waren und das war einfach dumm von unseren Verteidigern.
Grad den Artikel überflogen. Erster Gedanke: Wieviel Prozent bei den angeführten Beispielen war taktische Genialität, wieviel individuelle Fehler unsererseits?
Genau meine Meinung.