[03.09.2022 - BL] 1. FC Union Berlin - FC Bayern

Das hatte der BVB unter Klopp perfektioniert, leichte Fouls und Nickeligkeiten, die keine Karte nach sich ziehen, aber den Gegner maximal nerven.

1 „Gefällt mir“

@Kurt Mittlerweile bin ich bei Dir… Die Gelbe für Kimmich ist ein Witz, wenn man sich den Verlauf des Spiels ansieht

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, was Dittmann an dem Spiel so stark findet…

Wir müssen was ändern, über außen geht gar nichts, in der Mitte ist zu viel los und wir sind zu unpräzise.

2 „Gefällt mir“

Gefühlt haut Nagelsmanns Auswahl der Starter in den letzten paar Spielen nicht hin, wenn man mal vom Pokalspiel absieht.

Ansonsten ein ordentlicher Auftritt gegen fiese Unioner.

Der erwartet unangenehme Gegner. Die haben uns erfolgreich ihr Spiel aufgezwungen.
Hektik, Gebolze, Geacker.

2 „Gefällt mir“

Na dass der FCB nicht führt und es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass erneut Punkte liegengelassen werden.

Deshalb wurde ja jetzt auch eine Woche lang Gladbach für Ihre Park-the-Bus-Performance abgefeiert.

Das sind Festtage für ihn und für die Branche. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Zweikämpfe, Hektik, Geacker sind eben die Dinge die in Fußballdeutschland gefeiert werden.

2 „Gefällt mir“

Wir müssen unser Spiel durchziehen und Union müde spielen. Dann wird es auch Lücken und Unaufmerksamkeiten in der Defensive geben.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch, der Verschleiss dürfte sich bei fünf Wechselmöglichkeiten aber weniger bemerkbar machen. Bei uns fehlt m.E. ein schnelleres, direkteres Pass-Spiel.

Union steht so tief und wenn man in aussichtsreiche Situationen mit etwas Raumgewinn kommt, dann wird gefoult. Das ist heute (glaube ich) wahnsinnig schwer.
So kommt kaum Spielfluss zustande.

Vielleicht hilft der Notnagel? :grin:
Müller hat immer irgendeine Idee und wenn er den Ball bloß prallen lässt.
Mane hängt auf jeden Fall völlig in der Luft.

4 „Gefällt mir“

Deswegen hielte ich es für richtig, wenn wir unserem Offensivspiel mehr Breite geben und so die Defensive auseinanderziehen, da käme uns dann die individuelle Schnelligkeit und technische Überlegenheit unserer Offensiven sehr zugute. Wenn alle aufeinander sitzen und man nur 30cm Ball-Verlängerungen spielt, dann kommt wenig dabei heraus.

3 „Gefällt mir“

Unseren Sonntagsschuss hatten wir in der Partie ja schon und das Spiel durch Zweikämpfe zu gewinnen ist eher nicht möglich. Aber wenigstens ein spannendes Spiel außerhalb der Champions League

Kühne These:

Mittelstürmer/Lewandowski-Debatte nimmt richtig Fahrt auf, wenns so bleibt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck allmählich legen wir uns sie zurecht.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ne gute Aktion von Davies.

1 „Gefällt mir“

Coman sollte sich mal die 17er Alustollen in die Schuhe schrauben, der ist jetzt schon einige Male weggerutscht.

Sabitzer und Gravenberch nebeneinander, hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Die Sache ist ja, dass wir noch nicht mal so viele ungenutzte Chancen haben, die Lewandowski dann reinmachen könnte, sondern es ist ja eher die Präzision und Schärfe im Kombinationsspiel.

Rönnow fängt nen Ball aus der Luft, Kommentar Dittmann: „Stark“