[03.09.2022 - BL] 1. FC Union Berlin - FC Bayern

Kurve - Umfrage vor der Partie

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
  • Gegner gewinnt
  • Unentschieden

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Weniger als 24 Stunden vor dem erneuten Spitzenspiel war ich mal so frei und hab den Thread eröffnet, ich hoffe das war in Ordnung…

Für mich eines der interessantesten Spiele in der Bundesliga momentan: zwei komplett konträre Spielphilosophien, Bayern gegen einen maximal unangenehmen Gegner und das auswärts. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Bayern in Berlin schlagen werden. Da Nagelsmann gewisse Parallelen zwischen Inter und Union sieht, vielleicht auch ein Fingerzeig auf Mittwoch.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, dass es ähnlich wie das Gladbach Spiel aussehen wird. Union ist geübter im verteidigen und zusätzlich werden die Konter über Jordan S. und Becker gefährlicher sein als die der Gladbacher. Meine präferierte Aufstellung wäre
Neuer
Pavard - Upa - Hernandez - Davies
Kimmich - Sabitzer
Coman - Sane
Müller - Mane

Als Auswechsel Spieler kann ich mir ab der 60 Minute Musiala für Sane, Gnabry für Coman vorstellen.
Später werden wahrscheinlich noch EMCM für Mane und Goretzka für Sabitzer kommen.

Nach den Lehren der bisherigen Saison und den Aussagen von Nagelsmann heute ("Spieler, die im Pokal ausgesetzt haben, rücken wieder in die Startelf), gibt es eigentlich nur zwei Positionen für die mehrere Optionen in Frage kommen. Wie stellt sich die IV auf (aus drei, mach zwei) und wer ist der 4. Offensive (Musiala oder Sane) neben Mane, Müller und Coman?

Meine präferierte Aufstellung wäre:

Neuer
Pavard - de Ligt - Hernandez - Davies
Kimmich - Sabitzer
Coman - Musiala
Müller - Mane

Falls Musiala bei 100% ist (wovon ich ausgehe, weil Nagelsmann nichts Gegenteiliges gesagt hat) muss er mMn den Vorzug vor Sane erhalten. Im Vakuum betrachtet hat Sane zuletzt zwar gut performt, aber im Vergleich mit Musiala reicht das aktuell trotzdem nicht.

5 „Gefällt mir“

Als meine Wenigkeit vor über 20 Jahren nach Spree-Athen zog, glaubte ich nicht, dass ein (Ost-)Berliner Stadtteilklub mal zum Atletico Madrid der Bundesliga wird - was die unbequeme Spielweise angeht.
Die Trainer indes unterscheiden sich wie Feuer und Wasser…

3 „Gefällt mir“

Fußball du geiles Stück Fleisch…

Heute Topspiel im Ost-Berliner Hexenkessel mit (fast) voller Kapelle und am Mittwoch dann schon Königsklasse im legendären Giuseppe-Meazza-Stadion gegen Inter.

Wer da nix fühlt ist klinisch tot.

Heute wird bei der Aufstellung v.a. die 4er-Kette spannend und wer von den Offensiven vorerst auf der Bank Platz nimmt.
Sabitzer ist im Zentrum m.M.n. (noch) gesetzt, Goretzka sollte man behutsam aufbauen und Gravenberch zusammen mit Kimmich wäre mir heute zu offensiv (Stichwort Absicherung).

4 „Gefällt mir“

Was ist mit MdL? Ich hoffe, er spielt heute.

Was soll mit ihm sein? Bzw. wie ist die Frage gemeint, falls sie auf meinen Beitrag bezogen war :slight_smile:

Ob Du glaubst ob er heute aufläuft und falls ja ob du das gut finden würdest.

Schwer zu sagen, natürlich freue ich mich darauf, ihn bald öfter und in wichtigen Partien über 90 Minuten zu sehen. Dennoch bin ich auch großer Upamecano-Fan und würde deshalb heute auf Upa und Lucas setzen.
Gegen Inter dann mit de Ligt, die kennt er schon und er hat er mit Juventus auch eine positive Bilanz aufzuweisen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich würde wenn möglich jetzt schon mit der Formation fürs Inter Spiel starten. Rotation dann am nächsten WE. Darum hätte ich MdL gerne dabei.

Mit Upa sind wir stets für ein Gegentor gut… der hat irgendwie immer seine Wackler…

Bin auf das Spiel heute gespannt, was wichtig sein wird das mal hinten die 0 steht …

So geht es mir auch.
Samstag, 15.30 Uhr, kennt man kaum mehr.
Kampf um die Tabellenspitze in direktem und im Fernduell.
Die CL geht los. Erst nach Mailand, gleich kommt Barca.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag.
Macht Laune.
Die Spiele sind eröffnet. :boom:

3 „Gefällt mir“

(1) FC Bayern München auf Twitter: „:red_circle::white_circle:Mit dieser 𝐗𝐈 startet @J__Nagelsmann gegen Union. :muscle: #packmas #MiaSanMia https://t.co/HnyETCeUEk“ / Twitter

Hernandez und Müller bekommen heute mal ne Pause, dafür ist Musiala wieder am Start. Bin gespannt, wie es ohne Radio Müller laufen wird.

1 „Gefällt mir“

Dass Müller und Hernandez raus sind und Sane, Musiala, De Ligt und Upa gleichzeitig spielen, hat auch keiner gerechnet. Bin mal auf die Aufteilung gespannt, ob es von der Aufteilung eher ein 4-2-3-1 oder ein 4-2-2-2 wird.

1 „Gefällt mir“

Koan Müller ist krass. Koan Luki hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
Trotzdem stringente Aufstellung. Sané raus zu rotieren wäre psychologisch nicht gut gewesen.
Musiala muss eigentlich immer spielen.

3 „Gefällt mir“

Das überrascht mich auch sehr, sehe das eher skeptisch.
Allein schon, um bei dem schweren Spiel bei der Atmosphäre die anderen Offensiven zu führen, wäre Müller doch wichtig.

1 „Gefällt mir“

Dürfte sich dann aber offensiv eher 3-1 statt 2-2 anordnen. Oder vielleicht Musiala im linken Halbraum, Coman im rechten Halbraum und Sane gibt den Freigeist neben und um Mane.

1 „Gefällt mir“

Müller kommt, wenn Not am Mann ist. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Wenns dazu im Vorlauf eine Begründung vom Coach gibt, bitte kurz posten. Bin erst zum Anpfiff drauf (wg. Basketball-EM).

Wäre ne feine Sache, danke😇