[03.05.25 - BL] RB Leipzig - FC Bayern

So, jetzt hoffe ich mal, vor allem einstellungstechnisch, auf eine bessere 2. Halbzeit.

Ansonsten bin ich erstmal aus diesem Thread raus.

Finde, den Einwand es ginge bei RB um mehr befremdlich. Gerade der 2. Anzug müsste doch brennen. 1 Woche Pause, nix CL unter der Woche und die spielen wie Flasche leer.:frowning:
Wer CL und EL geguckt hat diese Woche, glaubt Bayerns A-Jugend auf dem Platz zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Möglich: Wir verlieren hier klar. Morgen verliert Leverkusen.
Dann werden wir mit einer klaren Niederlage auf der Couch Meister.
Das wäre dann wohl die traurigste Meisterschaft jemals.

2 „Gefällt mir“

Ob ein Pahlinha statt Gnabry den langen Pass auf Sesko verhindert hätte? Und auch bei Olises Ballverlust war man eben im Angriff, da muss man auch erst mal drauf kommen dass er ihn so verschludert.

Den pass nicht - aber der wäre evtl defensiv richtig gestanden.

Müßig.

Ob der überhaupt nochmal spielen darf in der Saison?

Verstehe ich, aber heute, wo es ein entscheidendes Spiel ist, wäre es gefährlich, wenn man das Signal sendet, das können die jungen heute regeln.

Junge junge die „direktabnahme“ war eben Leroy in a nutshell :melting_face:

Glaube eher an eine Packung und dass Bayer das morgen zieht.
Eben Boey, was macht der da ?!Statt selbst den Abschluss zu suchen, ein Steckpass ohne Sinn. Ich hasse dieses ewig den Mitspieler suchen, statt selbst mal Initiative zu ergreifen und Eier zu zeigen.:confounded:

In der Liga ist jedes Spiel entscheidend, man sammelt jedes Spiel Punkte. Und wie gesagt es ist ja nicht so, dass heute nur Halbgötter auf dem Platz stehen, die mit Weltklasse Leistungen glänzen.

VK hat im Mai die Erkenntnis erlangt, die ich schon bei der Bekanntgabe des Transfers hatte :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Jetzt coman und goretzka für :

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Es ist heute schon ein bisschen mehr ein entscheidendes Spiel, weil man aus eigener Kraft Meister werden kann. Und ich glaube Kompany stellt ja auch nicht einfach so auf. Da spielen Trainingseindrücke eine Rolle, genauso wie die mögliche Leistung und Klasse die der Spieler auf den Platz bringen kann. Und zweiteres ist bei den Talenten auf jeden Fall nicht so viel vorhanden wie bei jedem Spieler auf dem Platz. Da sind die Talente einfach noch nicht reify erfahren und platt gesagt auch noch nicht gut genug.

Bitte WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCHSÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄLLN!!!

Heute sieht man ob er Eier hat und klar signalisiert „gebt auch im Schlussspurt Gas, sonst kommt der 18 jährige“. Wenn zum Abpfiff nur wieder Goretzka, Coman und Pahlinha ihre obligatorischen 50‘000 Auflaufprämie abgeholt haben, muss er sich nicht wundern wenn hier so der Schlendrian einkehrt.

Trainingseindrücke? Das ist eine Notelf!

Wenn dier jetzt ausfällt- wen haben wir denn noch so im Verein , der hinten spielen könnte?

Langsam muss man das ja ernsthaft fragen.

Es tut einfach so weh zu wissen, dass sich die Barca und PSG Fans mit Lamine Yamal, Doue, Kvaratskhelia etc. begnügen können, während wir uns mit einem unkonstanten Gnabry und Sane rumschlagen müssen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja noch Talente, aber anscheinend haben die Kompany nicht so sehr überzeugt, dass er sie in die Startelf befördern würde.

1 „Gefällt mir“

Man muss ja nicht gleich 5 Talente einsetzen, aber wenn man z.B. Laimer als eigentlichen Mittelfeldspieler erst auf rechts und dann vollkommen positionsfremd auf links einsetze, dann kann ich doch auch mal „gelerntes“ Talent einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja schon. Wir fahren auf dem letzten Topf! Goretzka kanns noch.