[03.02.2024 - Bundesliga] FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

In einer Saison, in der sämtliche Rekorde und Gewohnheiten gebrochen werden, verputzen wir natürlich mit einer eingeschworenen und zusammen geschweißten Truppe auch die Fohlen.

Für Coman!

Neuer

Guerreiro deLigt Dier Davies
Pavlovic Goretzka
Sane Müller Musiala
Kane

3 „Gefällt mir“

Bayern gewinnt.

Eine Aufstellung ist eine Woche vorher ohne Wert.

Du meinst, es gibt noch mehr verletzte Spieler?

Puh, nur nicht beschreien.

1 „Gefällt mir“

Zum Bleistift … :wink:

(20 Zeichen)

Neuer
Dier - Goretzka - De Ligt
Pavlovic
Boey - Guerreiro - Musiala
Sane - Kane - Davies

Gladbach wird mit einem klaren 3-0 heimgeschickt

Gladbach hat gestern in Leverkusen zwar das eine oder andere Mal Glück gehabt, aber auch gezeigt, dass man sie erstmal überwinden muss. Ihre Taktik gegen uns dürfte artgleich werden.

1 „Gefällt mir“

Da Gladbach das letzte Spiel vor dem Kracher in Leverkusen ist, würde ich Boey sofort als RV austesten. Guerreiro war mit Ball sehr aktiv und gut, aber in der Rückwärtsbewegung war das schon mau. Er ist auch auf seiner angestammten Position defensiv anfällig, jedoch war das auf einer ungewohnten Seite verständlicherweise nochmal deutlich verstärkt. Persönlich würde ich tatsächlich Davies auf die Bank setzen. Er erzielte gegen Augsburg zwar ein Tor, bis dahin war seine Leistung aber wieder überschaubar und danach ebenfalls nicht komplett überzeugend. Beim ersten Gegentor ist er z.B. einer von zwei Bayern-Spielern, der überhaupt nicht versucht Mbabu an der Flanke zu hindern. Guerreiro ist momentan am Ball zu wertvoll und mit der Ungewissheit bezüglich Kimmich, sollte Boey als einziger verbliebener Rv erstmal gesetzt sein.

2 „Gefällt mir“

Neuer
Boey - De Ligt - Dier - Guerreiro
Goretzka - Pavlovic
Sane - Musiala - Tel
Kane

:slight_smile:

Bei allem Respekt und trotz Angstgegner sollte Gladbach keine große Hürde sein. Allerdings haben sie es gegen Leverkusen zuerst defensiv erstaunlich gut gemacht und dann tatsächlich noch die ein oder andere Chance gehabt. Sollten sie am Samstag ähnlich defensiv agieren liegt es an uns die Lücken zu finden.

Wenn nicht jetzt, wann dann.

Das würde ich auch so erwarten. Mit Ausnahme Müller für Tel.
Wie in einem anderen Thread schon diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wer warum auf die Idee kommen sollte / könnte, Boey auf die Bank zu setzen. Wir haben die Ablöse sicher nicht um einen Faktor Verzweiflungszuschlag „X“ erhöht, weil wir ihn langsam aufbauen wollen … :wink:

1 „Gefällt mir“

Tuchel wird sich jetzt erstmal die Trainingswoche anschauen, niemand von uns weiß, wie sich Boey präsentiert. Außerdem haben es Guerreiro und Davies ja gut gemacht.

Interessant wird auch sein, ob Tuchel Tel jetzt die Chance gibt, bisher hat er viel besser als Einwechselspieler funktioniert. Andererseits, muss man dem jungen Burschen auch mal einige schwächere Spiele zugestehen.

Vielleicht wird ja auch Chupo der große Gewinner. Den kann man auf der 10 auch gut gebrauchen, dafür könnte Musiala auf den Flügel. Schau mer mal. :wink:

1 „Gefällt mir“

Tuchel ist krank und bei Neuer wird die Belastung gesteuert:

https://fcbayern.com/de/news/2024/01/bayern-forcieren-gladbach-vorbereitung-tuchel--neuer-fehlen

1 „Gefällt mir“

Die Liste der Teilnehmer wäre wohl kürzer als die der Abwesenden geworden?

Ein weiterer Skalp für Hamanns Gürtel? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach aktuellem Stand dürften Rückkehrer Mazraoui und die beiden Neuen Boey und Zaragoza zumindest im Kader stehen.
Der stellt sich also deutlich aufgepeppt dar.

2 „Gefällt mir“

Bei Mazraoui würd ich da mal noch abwarten, wie sein Zustand wirklich ist.
Marokko wird alles dafür getan haben, um ihn irgendwie für das Achtelfinale im AFCON auf den Platz bringen zu können…
Die beiden Neuzugänge werden aber wohl schon mit dabei sein.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
Die Empfehlung von Bayern war, wenn ich mich recht erinnere (?), kein Einsatz vor dem dritten Spiel. Jetzt kam er im AF. Also war der mögliche Einsatz offenbar nicht völlig aus der Welt.
Richtig matchfit für 90 Minuten wird er wohl kaum sein, aber für einen Bankplatz sollte es reichen.

2 „Gefällt mir“

Thomas Tuchel fehlt auch heute beim Training.
Vermutlich wird dann sein Co-Trainer Zsolt Lőw den Spieltag übernehmen.

Trainer Tuchel (Grippe) fehlt weiter im Training.
Unklar, ob er Samstag auf der Bank sitzen kann.

https://x.com/_kochmaximilian/status/1752997512992989633?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Kein gutes Omen, wenn man sich das letzte Spiel gegen Gladbach vor Augen führt, bei dem der Cheftrainer krankheitsbedingt fehlte :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Und wieder Gladbach. Ein Muster zeichnet sich ab. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Mal sehen, wie Tuchel/Löw am Samstag aufstellen, diesmal gibt es ja schon einige Optionen…

Spielt Davies wieder oder muss er zurück auf die Bank?
Wer spielt den RV? Mazraoui, Boey oder doch wieder Guerreiro?
Pavlovic und Goretzka im Zentrum oder rückt Guerreiro wieder ins Mittelfeld?
Startet Tel für den verletzten Coman oder rückt Müller oder sogar Choupo mal wieder in die Startelf?

3 „Gefällt mir“