[03.02.2024 - Bundesliga] FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

Neuer
Boey-de Ligt-Dier-Guerreiro
Goretzka-Pavlovic
Sane-Müller-Musiala
Kane

Mazraoui würde mich wundern, wenn man ihn jetzt schon bringt.
Guerreiro war rechts nicht gerade eine Offenbarung.
Und auf Tel hat Tuchel bisher so gut wie nie gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass Davies wieder links beginnt und Guerreiro und Goretzka im Zentrum starten. Auch wenn ich persönlich gerne nochmal Pavlovic sehen würde.

Bzgl. des Rechtsverteidigers…schwer zu sagen…Mazraoui frisch vom AFCON zurück oder sofort den Neuzugang reinwerfen? Oder auf die „eingespielte“ Kette vom Augsburg-Spiel bauen?

Ich hoffe auch, dass Müller die Chance bekommt und von Anfang an ran darf.
Tel und Zaragoza dann als Joker, je nach Spielverlauf.
Sané und de Ligt haben beide 4 gelbe Karten und stehen vor einer Sperre…Da könnte man ggfs. auch frühzeitig wechseln, falls es die Partie hergibt.

2 „Gefällt mir“

Meine persönliche Vermutung:

2 „Gefällt mir“

Das liegt mir auch etwas im Magen.
Wäre so typisch für ein Gladbach-Spiel. Wir gewinnen, aber holen uns gleichzeitig zwei Sperren ab.

1 „Gefällt mir“

Da stimmt was nicht :stuck_out_tongue: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tuchel leitet das Abschlusstraining.

Das wird morgen ein klarer Sieg!

Neuer

Boey deLigt Dier Davies
Pavlovic Guerreiro
Sane Müller Musiala
Kane

4 „Gefällt mir“

Boey und Pavlovic beginnen???

1 „Gefällt mir“

So würde es mir gefallen, Pavlovic und Müller als erste Wechseloptionen. Guerreiro und Pavlovic als MF-Duo wäre auch super, wird sich Tuchel aber nicht trauen.

Edit: problematisch dabei eventuell nur der fehlende Speed von Guerreiro und Gore, aber dafür haben wir Davies und Boey zum Ablaufen.

1 „Gefällt mir“

Kein Boey, aber dafür Mazraoui wieder dabei. Und Guerreiro bleibt draußen, Goretzka und Pavlovic im Mittelfeld und Davies links. Offensiv wie erwartet.

Neuer © -
Mazraoui, Dier, de Ligt, Davies -
Pavlović, Goretzka -
Müller, Musiala, Sané -
Kane

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1753770057916694773?t=JmtBPRTRBbFFP1VCXQrmLg&s=19

2 „Gefällt mir“

Mazraoui ist schon etwas überraschend. Gerade mal 70 Minuten nach monatelanger Verletzungspause gespielt.
Hätte ich nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Kann man da schon eine Bewertung bezüglich Boey treffen? Andererseits möchte Tuchel da vielleicht auch keinen neuen Spieler in diesem prekären Spiel gegen Gladbach einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Das ist das einzige, was mich stört an Tuchel, dass er sich nix traut in Sachen Aufstellung. Warum Mazraoui? Der war lang verletzt, so gut wie keine Matchpraxis. Boey dagegen voll im Saft.

7 „Gefällt mir“

Durch seine Erkrankung hat Tuchel Boey glaube ich erst einmal im Training erlebt. Das könnte durchaus eine Rolle gespielt haben. Nicht unwahrscheinlich, dass Mazraoui nach 60-70 runter geht und Boey dann sein Debüt gibt.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Muss immer durch Verletzungen zu gewissen Varianten gezwungen werden die er sich sonst nie trauen würde…sowas trägt nicht unbedingt zu Selbstvertrauen bei denjenigen Spielern bei …

1 „Gefällt mir“

Tuchel erwähnt das gerade auch, dass Mazraoui vsl. nach 60, 70 Minuten runter geht.

3 „Gefällt mir“

Genau, Mazraoui kennt die Abläufe, kann es durchaus verstehen.

Erwarte eine ganz, ganz zähe Vorstellung. Hoffe, dass Müller vielleicht mal einen durchstecken kann.

4 „Gefällt mir“

1:0 müsste es eigentlich schon wieder stehen… der an die Latte, ok, der andere muss halt drin sein

2 „Gefällt mir“

Tolle Statistik von Sane

31 Torschüsse für 6 Tore

Die restlichen 30 danach - kein Treffer

:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Obwohl der noch der Beste nach Kane ist.
Dem würde ich noch kaum Vorwürfe machen auch wegen der Hinrunde.
Aber generell ist das ein Thema das keiner außer Kane trifft.

1 „Gefällt mir“

Ist ja erstmal toll, das er so viele Abschlüsse hat - aber im Schnitt nur alle 5 Schüsse ein Treffer :thinking:

Und der Trend is Not his Friend…